Archiv für Hausboot

Sie blättern im Archiv vonHausboot Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Der Matusadona Nationalpark in Simbabwe – Hausboot-Erlebnis

Früh morgens, zum Sonnenaufgang, wurden wir wach auf unserem Hausboot am Ufer des Matusadona Nationalpark in Simbabwe. Noch während wir schliefen war die Crew der Umbozha fleißig gewesen und hatte das Beiboot klar gemacht für unseren Angel-Ausflug. Wir wollten frische Brassen für den Sundowner-Snack am Abend fangen. Der Matusadona Nationalpark in Simbabwe erstreckt sich zwar […]

Der Kariba-Stausee Simbabwes – Urlaub auf dem Hausboot

Zwar waren wir erst tags zuvor an Bord der Umbozha gegangen, doch wir fühlten uns auf dem komfortablen Hausboot auf Simbabwes Karibasee bereits zu Hause. Die nächtliche Fahrt war spannend, über das beinahe schwarz aussehende Wasser mit den vielen hellen Lichtpunkten der Kapenta-Fischerboote überall um uns herum. Nachmittags hatte der Kapitän uns seine eindrucksvollen Navigations-, […]

Hausboot auf dem Canal du Midi

Da lehnt er genüsslich am Geländer des Schleusentores und quatscht und quatscht … mit einer zugegeben sehr passablen Brünetten. Ich drehe derweil mit dem Hausboot den dritten Kringel in der Rundschleuse von Agde, die sowieso nicht zu den ganz einfachen Schleusen gehört. Aber der Typ sieht partout nicht mich, sondern nur in die Augen seiner […]

Gulmarg in Kaschmir, der Skiort mit dem höchstgelegenen Golfplatz der Welt

Gulmarg Als ich heute von den Gebeten aus der Moschee geweckt werde, denke ich mit Bedauern daran, dass heute unser letzter Tag in Srinagar beginnt. Ich werde sicherlich den Muezzin und sein Morgengebet  vermissen. Doch  noch ist es nicht soweit, wir haben den Tag vor uns und unsere Fahrt nach Gulmarg. Bis Gulmarg sind es […]

Srinagar und eine Bootsfahrt auf dem Dal See am Fusse des Himalaya -

Srinagar und eine Bootsfahrt auf dem Dal See am Fusse des Himalaya –

Srinagar, Montag  Für den heutigen Tag steht ein ruhiger Ausflug auf dem Programm: Einkaufsbummel und Besichtigung der Stadt Srinagar. Srinagar, die Hauptstadt von Kaschmir, ist eine Universitätsstadt mit ca. 900.000 Einwohnern und  liegt 1.740 m über dem Meeresspiegel. Durch die vielen Wasserläufe des Dal Sees wird Srinagar auch oft das Venedig  Indiens genannt. Inzwischen sind […]

Abenteuerreise über die Berge von Kaschmir nach Srinagar

Freitag Heute brauchen wir keinen Wecker. Die Matratze ist so dünn, wir hätten eigentlich auch direkt auf dem Holzbrett schlafen können.  Sobald das erste Tageslicht anbricht stehen wir auf, um pünktlich zu unserer Verabredung mit Prakash zu sein. Wie er wohl geschlafen hat? Vermutlich noch schlechter als wir, denn er hat auch im Verdaan Resort […]