Archiv für Himalaya

Sie blättern im Archiv vonHimalaya Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Erlebnis Indien - dreiwöchige Reise mit Yoga, Trekking und Strand

Erlebnis Indien – dreiwöchige Reise mit Yoga, Trekking und Strand

Ankunft Schon die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hinterließ einen intensiven Eindruck: Es war Mitten in der Nacht, die Straßen relativ leer und zügig ging es im Taxi durch die Hauptstadt Indiens. Es war noch merklich warm gewesen und sehr humid, als wir den kurzen Weg vom Flughafen zum Taxi nahmen und es reichte aus […]

Gulmarg in Kaschmir, der Skiort mit dem höchstgelegenen Golfplatz der Welt

Gulmarg Als ich heute von den Gebeten aus der Moschee geweckt werde, denke ich mit Bedauern daran, dass heute unser letzter Tag in Srinagar beginnt. Ich werde sicherlich den Muezzin und sein Morgengebet  vermissen. Doch  noch ist es nicht soweit, wir haben den Tag vor uns und unsere Fahrt nach Gulmarg. Bis Gulmarg sind es […]

Abenteuerreise über die Berge von Kaschmir nach Srinagar

Freitag Heute brauchen wir keinen Wecker. Die Matratze ist so dünn, wir hätten eigentlich auch direkt auf dem Holzbrett schlafen können.  Sobald das erste Tageslicht anbricht stehen wir auf, um pünktlich zu unserer Verabredung mit Prakash zu sein. Wie er wohl geschlafen hat? Vermutlich noch schlechter als wir, denn er hat auch im Verdaan Resort […]

Reisebericht Nepal – Kathmandu, Buddhismus und Himalaya

Deutschland ist geordnet, Deutschland ist sauber, Deutschland ist leise… Wie sehr das alles stimmt, wird einem klar, wenn man in die nepalesische Stadt Kathmandu im Himalaya-Gebirge eintaucht. Die Hauptstadt ist Ausgangspunkt der allermeisten Besteigungen der hohen und höchsten Bergen der Welt – im Himalaya. Während der Saison im Mai wandelt sich das touristische Zentrum Thamel […]

Gruppenrundreise durch China / Tibet: Mit dem Sonderzug auf das Dach der Welt

Erleben Sie eine beeindruckende Rundreise durch das Reich der Mitte und lernen Sie auf einer spektakulären Fahrt mit der Tibetbahn das weite Land auf dem Dach der Welt kennen. Auf dieser faszinierenden Rundreise von Shanghai nach Guanghzou entdecken Sie China und Tibet, zwei Regionen voller Gegensätze, großartiger Eindrücke und Sehenswürdigkeiten! Sie werden mit der Tibetbahn, […]