Archiv für Ho Chi Minh City

Sie blättern im Archiv vonHo Chi Minh City Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Hanoi und der Hoan Kiem See

Montag „Kannst du Gudrun sehen?“ fragt mich Edith und stellt sich auf die Zehenspitzen um einen Blick über die Menschenmassen zu erhaschen. Während dessen stehe ich am Koffer-band des Flughafens Hanoi und halte nach unserem Gepäck ausschau. Zwei Stunden später als geplant sind wir aus Ho Chi Minh City gelandet. Gudrun kommt aus Deutschland, sie […]

My Tho, unsere letzte Station im Mekong Delta

Samstag Ich werde wach durch leises Husten und Flüstern. Danach höre ich eine Tür aufgehen und Wasser plätschern, ein Bett quietscht und dann ist wieder Ruhe. Es sind Nachbarn aus dem angrenzenden Raum, ein Schlafsaal mit 12 Betten, der lediglich durch eine Wand aus Bambus von uns getrennt ist. Edith und ich haben ein sogenanntes […]

Can Tho, das Wirtschaftszentrum im Mekong Delta

Mittwoch Heute verlassen wir Saigon und setzen unsere Vietnam-Rundreise mit dem Linienbus fort. Unser Ziel ist Can Tho, die bedeutendste und grösste Stadt im Mekong Delta. Das Busticket hat gestern das freundliche junge Mädchen an der Hotelrezeption für uns reserviert. Sie stammt aus CanTho und erklärte mir, dass alle halbe Stunde ein Bus fährt. Kein […]

Tay Ninh und der große Tempel der Cao Dai

Dienstag Heute haben wir ein festes Urlaubs-Programm. Um 9ººh werden wir von einem Taxi abgeholt und fahren zuerst zu dem Cao Dai Tempel und anschließend zu dem Cu Chi Tunnel. Letzteres wurde mir von einer Freundin besonders ans Herz gelegt, schließlich ist dies ein wichtiges Stück der vietnamesischen Geschichte. Pünktlich sitzen wir an der Rezeption […]

Ho Chi Minh City, ein Stadtrundgang im ehemaligen Saigon

Samstag/Sonntag Geschafft- der Koffer ist gepackt, die Tickets und mein Pass stecken in der Handtasche und endlich kann es losgehen. Ich reise gemeinsam mit Edith, mit der ich zusammen schon verschiedene Länder besucht habe. Mutter und Tochter- wir sind ein gutes Team! Nun sitzen wir im AVE, der Schnellzug von Malaga nach Madrid und von […]

Vietnam – Rundreise 18.04. – 05.05.2012

1. Tag: Mittwoch, 14.04.2012 Der größte Teil der Reisegruppe (20 Personen) traf sich um kurz vor 08:00 Uhr am Lüdenscheider-Bahnhof, um mit dem Zug über Hagen nach Frankfurt zu fahren. Anlässlich ihres Geburtstages spendierte Niki im Zug eine Runde Sekt. Am Eincheckschalter in Frankfurt stießen Karin und Walter aus Leipzig dazu; Gisela und Ulli mussten […]

Reisen nach Vietnam: Ho Chi Minh City, Unabhängigkeitspalast, Kriegsmuseum, Post und Notre Dame

Heute ging es auf die große Reise nach Vietnam nach Ho Chi Minh City, wo ich am selben Tag den Unabhängigkeitspalast, das Kriegsmuseum, Notre Dame und die Post besichtigen konnte. Nach einer etwa 6-stündigen Busfahrt, mit 1 Stunde Aufenthalt an der Grenze, kam ich endlich in Ho Chi Minh City an. Dort sollte ich eigentlich […]

Mit Rad und Schiff in Vietnam - Von der Halong Bucht zum Mekong

Mit Rad und Schiff in Vietnam – Von der Halong Bucht zum Mekong

Zum ersten Mal in Vietnam, zum ersten Mal überhaupt in Asien, noch nie etwas von der Halong Bucht gehört und vom Mekong war mir auch nur bekannt, dass er ziemlich lang ist  und irgendwo in Fernost fließt. Beste Voraussetzungen also, um mit Rad und Schiff eine Menge Überraschungen in Vietnam zu erleben. Das Motto Rad […]