Archiv für Indochina

Sie blättern im Archiv vonIndochina Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Khmer Bauwerke Kambodschas

Ich freue mich, nun meinen zweiten Beitrag hier auf Reiseberichte-Blog zu veröffentlichen zu können. Im ersten Beitrag ging es ja bereits ausgiebig um Phnom Penh und Angkor Wat, wer sich nicht erinnern kann, darf gern hier nachlesen. Kambodscha hat aber weit mehr zu bieten als “nur” Angkor Wat. Unsere Reise ging weiter nach Angkor Thom, […]

Kambodscha - das Land der alten Khmer

Kambodscha – das Land der alten Khmer

Mein Name ist Alexander Kulla, ich habe die 30 Lenzen überschritten und bin glücklich verheiratet mit einer Frau die die Reisefreude mit mir teilt. Ich möchte auf dem Reiseberichte-Blog von unseren Reisen erzählen und ein paar Bilder zeigen, die ich als engagierter Hobby-Fotograf natürlich alle selbst aufgenommen habe.  Ich debütiere mit einer Serie über unsere […]

Unterwegs in Indochina – Kombinationsreise durch Vietnam, Laos und Kambodscha

Indochina – schon der Name weckt Sehnsüchte in mir nach einer fernen Welt voller Kulturschätze, asiatischer Traditionen, hochinteressanter Geschichte, exotischem Essen und herrlich warmem Wetter. Vietnam, Laos und Kambodscha bilden zusammen die während der französischen Kolonialzeit entstandene Region Indochina. Drei Länder, die jedes für sich absolut einzigartig und außergewöhnlich sind. Wir freuen uns auf eine […]

Indochina-Rundreise Vietnam und Kambodscha 3-Wochen-Reise-Angebot

Vietnam und Kambodscha gehören zu den unverfälschsten Ländern Südostasien. Wir bereisen beide Länder mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, mit gemieteten Bussen, mit der Bahn und Schiff. Wir übernachten in Hotels. Der Höhepunkt der Reise ist ein mehrtägiger Besuch der Tempel von Angkor in Kambodscha. Reiseroute: Hanoi, Halong Bucht, Cat Ba Island, Huè, Danang, Marmorberge, Hoi Ann, Nha […]