Archiv für Kalifornien

Sie blättern im Archiv vonKalifornien Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Mietwagenrundreise durch Kalifornien

Kalifornien, eines der beliebtesten Reiseziele der USA, lädt insbesondere zu einer Mietwagenrundreise ein. Die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten des Staates Kalifornien lassen sich auf diese Weise eigenständig erkunden. Ich und meine Familie haben insgesamt eine dreiwöchige Mietwagenrundreise durch Kalifornien gebucht, um genügend Zeit an einzelnen Orten, wie beispielsweise dem Grand Canyon sowie am Huntington Beach verbringen zu können. […]

Mietwagenrundreise Kalifornien ab / an Los Angeles

Unsere USA-Reise an der Westküste Kaliforniens starteten wir in Los Angeles. Von dort aus ging es mit einem Mietwagen weiter nach Santa Barbara. Über San Francisco und Mariposa gelangten wir in den wunderschönen Yosemite Nationalpark. Danach reisten wir weiter nach Las Vegas. Von hier aus gings wieder nach Los Angeles. Gebucht haben wir diese Reise […]

Urlaub an Bord der alten Queen Mary in Long Beach

Übernachten auf einem Luxusliner, ohne dabei den Hafen zu verlassen und ohne seekrank zu werden? An Bord der ehemaligen „Königin der Meere“ ist dies möglich. Es ist halb fünf Uhr morgens und der Jetlag, der Transatlantikreisende viel zu früh aus dem Schlaf reißt, treibt einen hinauf auf das endlos lang erscheinende Promenadendeck der Queen Mary, […]

Santa Catalina Island, die schönste Insel vor der Küste Kaliforniens

„Wo kein Regen und kein Hagel fällt, wo niemals Schnee den Boden berührt und niemals lauter Wind bläst“, schrieb der viktorianische Dichter Tennyson in einem mythischen Gedicht, dort soll Avalon liegen, das verwunschene Tal, das Paradies auf Erden. Ein heiliger Ort, in dem man alle Sorgen vergessen kann. Natürlich war in Tennysons Gedicht nicht die […]

Unvergessliche USA-West Gruppenrundreise: Faszination zwischen Pazifik und Canyon

Zauberhaftes Kalifornien individuell mit atemberaubenden Canyons, den endlosen Weiten des Wilden Westen und der Glamourstadt Las Vegas kombiniert! Nicht nur sieben der beliebtesten Nationalparks im Südwesten der USA, sondern auch die wahrscheinlich schönste Stadt Kaliforniens und der Welt, San Francisco erschließt diese großartige Rundreise. Gleich zu Beginn der Rundreise erleben Sie einen Höhepunkt mit individuellen […]

San Francisco Reisevideo Reisebericht USA Kalifornien

Rundreise USA 2004. Reisebericht San Francisco USA als Reisevideo. Impressionen aus einer einzigartigen Stadt. Erleben Sie die Straßen von San Francisco hautnah. Fahren Sie über die Golden Gate Bridge und besuchen Sie die schönsten Plätze in dieser weltbekannten Metropole. Sehen Sie die Cable Cars und lassen Sie sich von einer Berg- und Talfahrt der besonderen […]