Archiv für Kapstadt

Sie blättern im Archiv vonKapstadt Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Erfahrungsbericht / Tipps Bildungsurlaub Sprachreisen

Ich möchte Euch an dieser Stelle von meinen Erfahrungen zum Thema Sprachreisen im Rahmen von Bildungsurlaub erzählen, denn theoretisch steht jedem dieser zusätzliche Urlaub zu, zumindest in den meisten Bundesländern. Praktisch aber läuft gerade bei Sprachreisen einiges schief und wenn man nicht aufpasst, wird der Sprachkurs nicht anerkannt. Es gibt wohl auch Fälle, wo dies […]

Südafrika Familienreise – Gemeinsam auf Entdeckungstour

Eine unvergessliche Reise an die Südspitze Afrikas durften meine Familie (das sind mein Mann Joshua und meine Söhne Klaas und Felix  – 7 bzw. 10 Jahre) und ich im Oktober 2010 unternehmen. Im Freundeskreis riet man uns davon ab mit einer so jungen Familie auf einem fremden Kontinent wie Afrika seinen Urlaub zu verleben. Aber […]

Mietwagen Rundreise Südafrika, Kapregion und Garden Route

Auf dieser Mietwagen Rundreise mit TerraVista Erlebnisreisen durch Südafrika, durften wir die schönsten Landschaften und Orte Südafrikas kennenlernen: Die Kapregion, das Weinland mit Stellenbosch und Paarl, Oudtshoorn in der Klein-Karoo sowie Knysna an der Garden Route und die Nationalparks Tsitsikamma und Addo Elephant. Mit meiner Freundin Vera zusammen starteten wir beiden unsere Mietwagen Rundreise durch […]

Südafrika Panorama - Von Johannesburg nach Kapstadt in 22 Tagen

Südafrika Panorama – Von Johannesburg nach Kapstadt in 22 Tagen

Einleitung Um unseren Busfahrer Craig zu zitieren: “Africa is not for Weicheier”. Ich finde Südafrika ist “Afrika für Einsteiger“. Wer hier das typische Afrika aus Filmen erwartet wird evtl. enttäuscht sein. Südafrika sieht häufig europäisch aus und als absoluter Liebhaber der namibischen Landschaft mußte ich erst einmal schlucken, meine Vorstellungen beiseite schieben und mich vollkommen […]

Luxusreise durch Südafrika - Singita, Cape Grace und Pezula

Luxusreise durch Südafrika – Singita, Cape Grace und Pezula

Mein erster Reise-Blog von Stefan, Tag 1 Kennen Sie das auch? Viel zu viel Arbeit, keine Zeit, den Urlaub abzubauen – und wenn dann Zeit für Urlaub wäre, dann fährt keiner mit. Entweder weil sie schon Kinder haben oder weil deren Urlaub schon aufgebraucht ist. Sie, die Freunde von früher oder Arbeitskollegen von heute. Wenn […]

Südafrika-Rundreise von Johannesburg über Krüger Nationalpark Durban Port Elisabeth nach Kapstadt

Nach einer Reise durch Namibia waren wir auf den „Afrika-Geschmack“ gekommen. Deshalb sollte unsere nächste Reise auch wieder auf unseren neuen Lieblingskontinent führen. Leider hatten wir diesmal nur 2 Wochen Zeit. Bei unserem Reiseveranstalter mit denen wir auch schon in Namibia waren, buchten wir die Reise „Eine ganze Welt in einem Land“. Wie schon bei […]

Sprachschule in Kapstadt / Südafrika - Good Hope Studies

Sprachschule in Kapstadt / Südafrika – Good Hope Studies

Reisebericht von Tina Schreiner: Meine Zeit in Kapstadt, Südafrika, in der Sprachschule Good Hope Studies war geprägt von reihenweise neuer Erfahrungen. Ich lernte nicht nur ein für mich nahezu völlig fremdes Land kennen, sondern bekam zudem einen Einblick in so viele unterschiedlicher Kulturen, Einstellungen und Erfahrungen. Wohlbehütet von liebenswürdigen und fürsorglichen Gastfamilien und aufgenommen von […]

Eine hochwertige Gruppenrundreise durch das traumhafte Südafrika zu den besten Jahreszeiten: Warum bis zur WM warten?

Eine ganz Welt in einem Land – westliche Kultur, ein gut ausgebautes Straßennetz und eine atemberaubende Landschaft vereinen sich in Südafrika mit der Ursprünglichkeit dieses Kontinents, mit seiner einzigartigen Reichtum an Tieren und Pflanzen. Die Vielfalt an Landschaften wird sie während Ihrer Rundreise faszinieren. Wüsten, Trockensavannen, mediterrane Küstenstreifen, Mittelgebirge mit fruchtbaren Tälern bis hin zu […]

Reiseangebot: Oldtimer-Rallye in Kapstadt / Südafrika

Wenn Sie ein Liebhaber von Oldtimern sind, dann gönnen Sie sich etwas Außergewöhnliches und fliegen Sie nach Kapstadt, an das schönste Ende der Welt! Hier erwartet Sie der Miet-Oldtimer Ihrer Wahl, in dem Sie die herrliche Umgebung von Kapstadt und das Weinanbaugebiet erkunden können. Lassen Sie sich den Wind um die Ohren wehen, wenn Sie […]

Südafrika-Rundreise - 3 Wochen - Kapstadt, Nationalparks und Gardenroute

Südafrika-Rundreise – 3 Wochen – Kapstadt, Nationalparks und Gardenroute

Unsere Reiseroute führt uns von Kapstadt aus zum Kap der Guten Hoffnung zum südlichsten Ende von Afrika. Kapstadt liegt traumhaft zwischen Indischen Ozean und Atlantik. Von den Pinguinen am Strand von Simonstown bis zu den Pavianen am Kap der Guten Hoffnung hat es hier alles zu sehen. Und das alles in einer atemberaubenden Landschaft. Weiter […]

Südafrika: Bahnreise Angebot: Nostalgiefahrt mit dem Rovos Rail, dem luxuriösesten Zug der Welt

Gönnen Sie sich etwas Besonderes! Rovos Rail bietet zwei Classic-Züge mit 20 Wagen, die je nach Fahrtstrecke von Dampf-, Diesel- oder Elektrolokomotiven gezogen werden, mit Platz für 72 Personen. Steigen Sie ein in den „Pride of Africa“, in einen der 24 liebevoll restaurierten Wagons aus den 30er Jahren. Zur Auswahl stehen drei Suiten: Pullman Suite: […]

Südafrika Reisetipp: Cape-Town International Jazz Festival

Zum 10. Mal findet am 3. und 4. April 2009 das Cape Town International Jazz Festival statt. Die Veranstaltung ist inzwischen sehr beliebt, errang mehrere internationale Anerkennungen und im Jahr 2008 haben 33 500 Besucher das Festival besucht. Der Trompeter Hugh Masekela aus Südafrika wird als einer der Hauptinterpreten erwartet sowie Freshly Ground Dianne Reeves, Maceo Parker und Peter […]

Südafrika Urlaubstipp: Reise mit Kindern

Tiere in freier Natur und nicht nur im Zoo zu sehen, ist sicherlich der Wunschtraum vieler Kinder. Entscheiden Sie sich deshalb für einen Urlaub mit Ihren Kindern in Südafrika. Vertrauen Sie auf Ihren Spezialisten AST African Special Tours und lassen Sie sich Ihre Reise genau nach Ihren Wünschen zusammen stellen. Wir buchen für Sie Ihre Flüge, den […]

Südafrika-Reise-Tipp: Cape Paradise Lodge Kapstadt

Ende November 2008 habe in der Cape Paradise Lodge in Kapstadt übernachtet. Lena, die deutsche Besitzerin, empfängt uns mit den Worten: „Herzlich willkommen, schön, dass ich Euch endlich persönlich kennen lerne!“ Das Gästehaus liegt am Tafelberg im ruhigen Stadtteil Higgovale in einer Sackgasse. Zum sicheren Parkplatz vor dem Haus  geht es steil bergauf. Lena führt […]

Südafrika-Reise: Tsitsikamma Canopy Tour

In Schwindel erregender Höhe von Baum zu Baum gleiten –  ein atemberaubendes Abenteuer in Südafrika! Wir sind mit Sunway Safaris unterwegs von Johannesburg nach Kapstadt. In der Zwischenzeit haben wir den  Tsitsikamma Nationalpark erreicht und verbringen zwei Nächte im Restcamp am Storms River. Wir überlegen, welche Aktivitäten wir morgen unternehmen sollen. Meine beiden Enkeltöchter Tina […]