Archiv für Königspalast

Sie blättern im Archiv vonKönigspalast Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Madrid - eine Kurzreise in Spaniens Hauptstadt

Madrid – eine Kurzreise in Spaniens Hauptstadt

Ein Wochenende in Madrid Donnerstag Eine Kurzreise auf die ich mich schon seit Wochen freue. Auch wenn ich Madrid, die Hauptstadt Spaniens, bereits kenne bietet die Metropole bei jedem Besuch etwas neues. Madrid ist immer eine Reise wert. Ich treffe mich in Madrid mit Monika die bereits  vormittags mit dem Flugzeug gelandet ist. Ich selbst […]

Marokko Urlaubserlebnisse - Meknes, die Königsstadt Moulay Ismails

Marokko Urlaubserlebnisse – Meknes, die Königsstadt Moulay Ismails

Mittwoch Ich werde geweckt durch Stimmen im Innenhof und durch Sonnenstrahlen, die gedämpft durch die Buntglasfenster ins Zimmer fallen.  Meine Erkältung hat sich entschieden  gebessert, es war die richtige Entscheidung  gewesen, gestern Abend zu Hause zu bleiben. Gabi und Gudrun sitzen schon im Patio, als wir vor unsere  Tür treten. „Wie geht´s dir?“ möchten die […]

Marokko Rundreise - Fés, die "Heilige" der Königsstädte

Marokko Rundreise – Fés, die „Heilige“ der Königsstädte

Dienstag Nun beginnen die letzten Etappen unserer Reise, die uns bis in den Großen Süden Marokkos geführt hat. Es geht heute weiter bis nach Fés, eine der Königsstädte Marokkos. Fés liegt nur ca. 80 km von Ifran entfernt, verglichen mit den letzten Tagen ein Katzensprung. Die Fahrt verläuft ruhig und eine Stunde später haben wir […]

Asien - Thailand & Singapur

Asien – Thailand & Singapur

Auch dieses Jahr führte mich mein Sommerurlaub im August / Anfang September wieder nach Asien. Diesmal standen Thailand und Singapur auf dem Reiseplan von meinem Lebensgefährten und mir. Unsere Reise nach Asien begann mit dem Lufthansa-Flug von Frankfurt nach Thailand, Bangkok, wo wir von unserem Reiseleiter empfangen wurden. Unser Hotel lag direkt an der bekannten […]