Archiv für Kulturrevolution

Sie blättern im Archiv vonKulturrevolution Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Das Land des Lächelns - Besuch im Kloster der Seelenzuflucht in Hangzhou

Das Land des Lächelns – Besuch im Kloster der Seelenzuflucht in Hangzhou

Montag Geweckt werde ich durch die Stimmen direkt vor meinem Fenster, anschließend  knattert der Motor eines Mopeds und danach wird es wieder ruhig. Kurz darauf kommen die nächsten Passanten, die plaudernd an unserem Zimmerfenster vorbei marschieren. Wisch, wisch, wisch, geht es weiter, vermutlich ist nun der Straßenkehrer in der Gasse und wirbelt den Staub auf. […]

China Urlaubserlebnis - Shanghai und der berühmte Bund

China Urlaubserlebnis – Shanghai und der berühmte Bund

Mittwoch Schanghai, eine Weltmetropole mit einem Namen  der Abenteuer assoziiert. In meiner Phantasie verbindet sich der Name mit Hafenspelunken, betrunkenen Matrosen, Schiffe die als Seelenverkäufer im Hafen dümpeln  und einem Kapitän mit einem Holzbein. „Tock, tock,tock“ tönt es jedes mal, wenn er über die Schiffsplanken hinkt. Doch auch in der Realität haben dramatische Ereignisse wie […]

China Rundreise - Peking und die Verbotene Stadt

China Rundreise – Peking und die Verbotene Stadt

Dienstag Zufrieden und ausgeruht strecke ich mich in meinem Bett aus. Chinaurlaub! Fast vier Wochen liegen vor uns um dieses Land kennen zu lernen. Gestern haben wir nach dem langen Flug nur den Platz des Himmlischen Friedens  und dessen Umgebung erkundet. Doch heute ist eines der Highlights Pekings auf unserem Plan. Die Verbotene Stadt! Ist […]