Archiv für Kurztrip

Sie blättern im Archiv vonKurztrip Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Vancouver - ein Kurztrip

Vancouver – ein Kurztrip

Ich hatte das Vergnügen eine Geschäftsreise nach Vancouver zu unternehmen und da ich vor den Terminen ein wenig Zeit hatte, habe ich mir Vancouver, die sogenannte Perle am Pazifik, genauer angeschaut. Um möglichst viele Sehenswürdigkeiten Vancouver zu erkunden, habe ich mir ein strammes Programm zusammengestellt. In den drei Tagen besuchte ich unter anderem den Spezialitätenmarkt […]

Kurzreise nach New York

New York City – Ein Kurztrip mit der Familie Wir waren zwar nicht zum ersten Mal in New York City, aber noch nie in dieser Konstellation. Für unseren kleinen Sohn mit zwei Jahren war es offensichtlich der erste Besuch. Wir waren ein wenig skeptisch, ob es eine kluge Entscheidung war mit einem kleinen Kind diese […]

Busreise bzw. Städtereise nach Paris

Kurz!mal!weg! Nach Paris. Am 30. November war es mal wieder soweit. Spät am Abend starteten wir in Tübingen. Während die einen im Bus schnell ihren gerechten Schlaf fanden, feierten die anderen bis der Schlaf sie einholte. Doch lange ausruhen war dann nicht mehr. Ankunft am Disneyland Resort. Während Jasmin die eine Hälfte der Reisenden ins […]

Die Autostadt Wolfsburg: immer wieder Klasse...

Die Autostadt Wolfsburg: immer wieder Klasse…

Als vor ein paar Jahren Volkswagen auf verschiedenen Messen das Konzept der „Autostadt“ präsentierte, war ich leicht skeptisch. Was sollte das anderes werden als eine Selbstbeweihräucherung des Volkswagen-Konzerns, natürlich mit jede Menge Autos – egal, ob Oldtimer oder neue schnittige Kisten. Und so sieht sie aus: Mein erster wirklicher Besuch in der Autostadt liegt nun […]

Busreise Strandreise Italien nach Lido di Jesolo ab € 72,-

Lido di Jesolo ist Sonne, Meer, Shopping und Party – also Italien von seiner besten Seite!

Kurz Trip Katalonien - Individual Reise nach Barcelona - Tag 1

Kurz Trip Katalonien – Individual Reise nach Barcelona – Tag 1

Die ersten Wellen der heißen Luft enttäuschten. Sie rochen wie auf jedem verdammten Flughafen der Welt. Es sollte dauern, bis dieser erste Eindruck widerlegt werden würde. Von der sengenden Hitze der Landebahn geht es in die klimatisierte Abfertigungshalle, vorbei an Geschäftsleuten, die nervös an der Hörmuschel ihres Handys klebend auf ihren Flug warten, sowie an aviophobischen jungen Müttern, die ihre Fingernägel tief in den gepolsterten Armlehnen der Sitzsessel im Wartesaal vergraben, während ihre nörgelnden Kinder ihnen das Sommerkleidchen verziehen, durch die Drehtür, die einem zum letzten Mal kalte Luft ins Gesicht bläst. Und dann überkommt es einen, wie es einen nur überkommen kann, wenn man drei Tage zuvor den Flug gebucht hat. Kein Hotel, keine Reservierung, kein gar nichts hat. Niemanden in der Stadt, in dem Land, der eine Ahnung hat, dass man gerade angekommen ist. Man hat nichts, außer dem erwähnten Gepäck und dem sehnlichsten Wunsch nach Erkenntnis.

Reisebericht Amsterdam

Hallo an Alle die am letzten Wochenende auf der Busreise nach Amsterdam mit dabei waren!   Wir sind am späten Freitag mal wieder Richtung Amsterdam losgefahren. Dank Giovanni kamen wir recht früh in der Stadt an, was die Gelegenheit ergab eine kleine Stadtrundfahrt vom schwimmenden Blumenmarkt über den Rokin direkt auf den Dam zu machen. Wir […]