Archiv für Lake Louise

Sie blättern im Archiv vonLake Louise Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Das Beste von Banff und Jasper

Für viele Deutsche ist das große, weite Land mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten, das Ziel ihrer Urlaubsträume. So auch für mich, zumal ich diese Reise nach Kanada mit dem Besuch meiner Tochter verbinden konnte, welche im Staat  Ontario am schönen Abram Lake lebt und mit ihrem Mann einen Campingplatz betreibt. Mich begleitete mein 12 jähriger Enkelsohn. […]

Kulinarische Reise mit dem Mietwagen durch die Rocky Mountains in Alberta Kanada

Eine Reise mit dem Mietwagen durch Alberta und die wunderschöne Landschaft der Rocky Mountains auf den kulinarischen Spuren der Rocky Mountain Cuisine.

Kanada - Alaska Rundreise mit Kreuzfahrt von Calgary über Jaspar, Vancouver, Ketchikan nach Skagway

Kanada – Alaska Rundreise mit Kreuzfahrt von Calgary über Jaspar, Vancouver, Ketchikan nach Skagway

Meine Frau wollte endlich mal eine Kreuzfahrt machen, ich wollte was vom Land sehen. Kanada sollte es sein. Aber wir konnten uns nicht wirklich einigen. Doch dann fanden wir eine Reise, die beides miteinander verband: Eine Rundreise mit dem Bus und eine anschließende Kreuzfahrt vor der Küste Westkanadas. Und so fanden wir unseren Kompromiss, bevor […]

Kreuzfahrt Kanada und Alaska: Eine Gruppenrundreise zu Fjorden und Gletschern

Der Westen Kanadas und Alaska: Das sind traumhafte Weiten mit unberührten Landschaften, endlose Prärien, Wälder und Tundren, Metropolen, majestätische Fjore und Bergketten mit gewaltigen Gletschern. Erforschen Sie auf dieser deutschsprachig geführten Rundreise diese faszinierenden Reiseziele. Entdecken Sie auf dieser 17-tägigen, geführten Rundreise sowohl den Westen Kanadas als auch die Einzigartigkeit Alaskas. Sie starten in Frankfurt […]

Kanadas Westküste - von den Rocky Mountains zum Pazifik mit Kleinbus und Zelt

Kanadas Westküste – von den Rocky Mountains zum Pazifik mit Kleinbus und Zelt

Canadas Westküste Von den Rocky Mountains zum Pazifik Wann hat man das schon mal: wir haben Anfang Juli, es schneit und wir liegen im warmen Wasser eines Thermalbeckens in den Rocky Mountains. Hier in Canada ist, was das Wetter betrifft, wirklich alles möglich. Nachdem wir jetzt schon über eine Woche in den Rockies unterwegs sind, […]