Archiv für Lissabon

Sie blättern im Archiv vonLissabon Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Lissabon - die Stadt an der Mündung des Tejo

Lissabon – die Stadt an der Mündung des Tejo

Lissabon, Montag der 31.10.11 Unser letzter Tag in Lissabon!  Wir haben beschlossen ihn ganz ruhig und erholsam zu gestalten. Und das heißt: erst noch mal im Bett auf die andere Seite drehen und ein klein wenig länger schlafen. Danach schaffen wir es gerade noch in der letzten halben Stunde im Frühstücksraum zu erscheinen. „Hast du […]

Sintra - die einst königliche Sommerresidenz in Portugal

Sintra – die einst königliche Sommerresidenz in Portugal

Sonntag, 30.10.11 Heute ist unser zweiter Tag in Lissabon und Maria hat versprochen uns Sintra zu zeigen. Dieser Ort  ist auch für mich neu und ich bin gespannt auf den heutigen Tag. Ist Gudrun schon wach? Ja, irgend etwas bewegt sich unter der Decke. Zwei Stunden später stehen wir vor dem Hotel und da kommt […]

Reisen nach Lissabon in Portugal

Städtereisen Lissabon. Unter den Hauptstädten in Europa nimmt sich die portugiesische Hauptstadt Lissabon wie ein Zwerg aus und trotzdem ist Lissabon für sehr viele Menschen eine der schönsten Städte der Welt. Lissabon hat knapp 600.000 Einwohner, die sich auf einer Stadtfläche von 84 qkm verteilen. Direkt an der Mündung des Tejo in den Atlantik gelegen, […]

Kulturmetropole Lissabon - Bescheidenheit ist eine Zier

Kulturmetropole Lissabon – Bescheidenheit ist eine Zier

Quem não viu Lisboa, não viu coisa boa – Wer Lissabon nicht gesehen hat, der hat nichts Schönes gesehen; So beschrieb der portugiesische Dichter António Nobre Ende des 19. Jahrhunderts die Metropole am Tejo. Seine Begeisterung, die zu einem Teil durch seinen Stolz auf die große Geschichte der Portugiesischen Nation mitbegründet sein dürfte, wird von […]