Archiv für Los Angeles

Sie blättern im Archiv vonLos Angeles Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Roadtrip "The Golden State"

Roadtrip „The Golden State“

Tag 1: Düsseldorf -> Frankfurt -> Los Angeles Nach 11 Stunden Flug waren wir endlich in Kalifornien. Ein Traum von wohl jedem Weltenbummler. Die Ernüchterung kam schneller als gedacht – der Flughafen war überfüllt und die Mitarbeiter im Flughafen unfreundlich! Im Mietwagen-Verleih ging der Spaß dann weiter. Da wir Probleme mit unserem gebuchten Auto […]

Mietwagenreise durch den Westen der USA

Unsere Mietwagenreise begann mit der Überlegung: Was müssen wir unbedingt gesehen haben, wenn wir das erste Mal in den USA sind? Wir überlegten eine Weile und kamen dann zum Ergebnis, dass der Westen mit Los Angeles, Las Vegas, San Francisco, dem Grand Canyon und diverse Nationalparks des Westens der USA auf jeden Fall auf der […]

Reise entlang der Westküste der USA

Da ich die Canyons und Las Vegas schon gesehen hatte, wollte ich diesmal unbedingt eine Reise an die Westküste USA machen. Um das Ganze auch bezahlbar zu halten habe ich meinen Freunden so lange von San Diego, San Francisco, Surferboys und Spaß vorgeschwärmt, dass sogar drei das Abenteuer einer Reise entlang der Westküste der USA […]

Eine Rundreise durch den Westen der USA mit 5 Nationalparks: Los Angeles, Las Vegas, Bryce Canyon, Zion NP, Monterey, Carmel, Yosemite NP, San Francisco

Gleich nach der Landung in San Francisco hatten wir einen Transfer ins Hotel und verbrachten dort eine Nacht. Das Hotel war in Ordnung, aber wir haben nicht viel Zeit, am nächsten Morgen gings gleich weiter. Und das schon früh. Wer nicht gern früh aufsteht, sollte keine Gruppenreise mitmachen. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm, […]

Urlaub an Bord der alten Queen Mary in Long Beach

Übernachten auf einem Luxusliner, ohne dabei den Hafen zu verlassen und ohne seekrank zu werden? An Bord der ehemaligen „Königin der Meere“ ist dies möglich. Es ist halb fünf Uhr morgens und der Jetlag, der Transatlantikreisende viel zu früh aus dem Schlaf reißt, treibt einen hinauf auf das endlos lang erscheinende Promenadendeck der Queen Mary, […]

Hongkong, die Nord- und Südinsel Neuseelands und die Cook Inseln Rundreise -Gruppenreise

Bei dieser abwechslungsreichen Erdumrundung werden Sie unterschiedlichste Länder und Menschen kennen lernen, wie Sie es sich anfangs vielleicht nicht vorstellen können. Hongkong, Neuseeland aber auch die Cook Inseln werden Sie bei dieser exklusiven deutschsprachig geführten Reise kennen und schätzen lernen. Unterschiedliche Facetten und Kontraste in 22 Tagen. Von der Weltmetropole Hongkong weiter auf die neuseeländische […]

USA - Südwesten mit Kleinbus und Zelt - 3 Wochen-Reise

USA – Südwesten mit Kleinbus und Zelt – 3 Wochen-Reise

Wir reisen in schönsten Landschaften der USA. Wir reisen in einer kleinen Gruppe mit Kleinbus und Zelt. Wir übernachten in den Nationalpoarks in Zelten und sonst in Hotels oder Motels. Reiseroute: San Francisco, Yosemite NP, Lake Isabella, Death Valley, Las Vegas, Zion NP, Capital Reef NP, Arches NP, Canyonland, Monument Valley, Lake Powell, Grand Canyon, […]

Reisebericht: Der Südwesten der USA – Wilder Westen, Canyons und Prärien

Der Südwesten der USA – Wilder Westen, Canyons und Prärien Wir reisen in einer kleinen Gruppe mit Kleinbus und Zelt durch den Westen der USA. Wir begannen unsere Reise in San Francisco. San Francisco die Traumstadt am Pazifik erscheint auf den ersten Blick recht europäisch und ist sicher die schönste Stadt an der Westküste der […]