Archiv für Luoyang

Sie blättern im Archiv vonLuoyang Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

China Urlaubsreise - Schanghai´s Sonderwirtschaftszone Pudong

China Urlaubsreise – Schanghai´s Sonderwirtschaftszone Pudong

Donnerstag Ahhh- endlich mal wieder eine weiche Matratze! Das tut richtig gut! Denn bisher hatte ich während des Chinaurlaubs immer das Gefühl ich schlafe auf einem Holzbrett. Ausgeruht schwinge ich die Beine aus dem Bett und genieße als erstes die Sicht auf den Huangpu Fluss und die Wolkenkratzer von Pudong. Genau wie gestern ist alles […]

China Urlaubserlebnis - Shanghai und der berühmte Bund

China Urlaubserlebnis – Shanghai und der berühmte Bund

Mittwoch Schanghai, eine Weltmetropole mit einem Namen  der Abenteuer assoziiert. In meiner Phantasie verbindet sich der Name mit Hafenspelunken, betrunkenen Matrosen, Schiffe die als Seelenverkäufer im Hafen dümpeln  und einem Kapitän mit einem Holzbein. „Tock, tock,tock“ tönt es jedes mal, wenn er über die Schiffsplanken hinkt. Doch auch in der Realität haben dramatische Ereignisse wie […]

Die Longman Höhlen in Luoyang und ein Ausflug zum Shaolin Kloster

Montag Ich erwache durch Stimmen auf der Straße und dem Klappern von Geschirr. Neugierig stehe ich auf und schaue aus dem Fenster. Wir haben Blick auf die kleine Gasse, die hinter dem Hotel verläuft. Gott sei Dank, denn die Hauptstraße mit ihren Geschäften und Autoverkehr ist sicher sehr laut. Doch was ich hier sehe ist […]

Luoyang, die einstige Hauptstadt Chinas am Ufer des Luohe

Sonntag Nun geht es schon wieder weiter auf unserer Rundreise. Datong hat uns sehr gut gefallen, Edith fällt der Abschied fast schwer. „So ein schöner Ort und die Luft ist wie Seide“ schwärmt sie als wir im Taxi zum Flughafen unterwegs sind. Unser nächstes Ziel liegt weiter im Süden, Luoyang  in der Provinz Henan. Da […]

China Rundreise - das Hängende Kloster am Hengshan in der Provinz Shanxi

China Rundreise – das Hängende Kloster am Hengshan in der Provinz Shanxi

Samstag Genussvoll strecke ich mich im Bett aus, ein weiterer Tag unserer Chinareise beginnt. Heute besuchen wir  einen ganz besonderen Ort, das  Hängende Kloster am Berg Hengshan. Wie ist das Wetter? Vorsichtig schiebe ich den Vorhang zur Seite und schaue hinaus. Blauer Himmel und die ersten morgendlichen Sonnenstrahlen sind zu sehen.  Eingedeckt von unserer gestrigen […]