Archiv für Majong

Sie blättern im Archiv vonMajong Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Stadtbesichtigung in Hanoi mit Besuch im Literaturtempel

Freitag Nur ein Tag steht uns zur Verfügung um Hanoi zu besichtigen. Das ist sehr wenig, doch mehr Zeit haben wir leider nicht, der zweiwöchige Urlaub ist einfach zu kurz. Gestern haben wir uns entschieden mit dem Literaturtempel zu beginnen, eines der „have to see“ in Hanoi. Doch zuerst das Frühstück, hoffentlich ist es nicht […]

China, das Reich der Mitte - Hangzhou die Provinzhauptstadt von Zhejiang

China, das Reich der Mitte – Hangzhou die Provinzhauptstadt von Zhejiang

Sonntag Heute müssen wir Abschied nehmen von Schanghai, der tollen Aussicht auf den Bund und der weichen Matratze. Unsere Reise geht weiter und führt uns nach Hangzhou. Dieser ca 200 km entfernte Stadt zieht schon seit Jahrhunderten Reisende aus aller Welt an. Bereits Marco Polo hat im 13. Jahrhundert die eindrucksvollen Paläste und die prächtigen […]

China Urlaubsreise - die Grosse Mauer Mutianyu und die Ming Gräber

China Urlaubsreise – die Grosse Mauer Mutianyu und die Ming Gräber

Mittwoch Heute ist der dritte Tag unserer Reise und wir werden das berühmteste Bauwerk  Chinas besuchen.  Die Große Mauer, die das damalige China vor den feindlichen Nomaden aus dem Norden schützen sollte. Für diesen Ausflug hat uns Jason, den wir gestern kennen lernten, ein Taxi bestellt und wie verabredet ist der Fahrer pünktlich um 9ººh […]