Archiv für Masai Mara

Sie blättern im Archiv vonMasai Mara Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Afrika kann man riechen! Unterwegs im Rift Valley

Die „Big Five“ mitten in Nairobi Barack Obama ist in der Stadt. Da hilft nur die Stadtumgehung, zum Teil achtspurig, aber stets nur eine Piste. Immerhin sehen wir hier Nairobis „Big Five“: Esel, Kuh, Ziege, Schaf und Pferd! Kaum bin ich aus Nairobi raus, holt mich der sympathische afrikanische Duft wieder ein. Die Erde riecht […]

Traumhaftes Mara Timbo Camp in Kenias Masai Mara

15. Februar 2009 Das grosse Abenteuer beginnt. Aufgeregt verlassen wir unser Hotel am Strand und fliegen mit einer kleinen Maschine von Ukunda in die Masai Mara. So lange schon haben wir uns auf diese Safari gefreut. Schon die Landung auf dem Kichwa Tembo Landeplatz in der Masai Mara ist beeindruckend. Vom Flugzeug aus sehen […]

Kenia-Reise: Masai Mara, Gnuwanderung, Governors

Kenia-Reise: Masai Mara, Gnuwanderung, Governors‘ Camps

Pünktlich startet unsere Maschine in Frankfurt – wir fliegen zum 3. Mal mit Condor. Nach einem ruhigen Flug und nach 7 Stunden 10 Minuten landen wir 20 Minuten vor der Zeit noch bei Dunkelheit um 05:05 Uhr Ortszeit (1 Stunde müssen wir die Uhr vorstellen!) am Flughafen Kilimanjaro. Man bleibt in der Maschine sitzen und nachdem das […]