Archiv für Mauren

Sie blättern im Archiv vonMauren Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Portugal Urlaub an der Algarve - Tavira, ein ehemaliges Fischerdorf

Portugal Urlaub an der Algarve – Tavira, ein ehemaliges Fischerdorf

Freitag Es geht heute mal wieder auf Reisen! Es ist ein kurzer Wochenendtrip um meine Freundin Maria aus Lissabon nach über einem Jahr endlich mal wieder zu sehen. Wir haben verabredet uns in Tavira an der Algarve zu treffen, der halbe Weg zwischen Malaga und Lissabon. Die letzten geplanten Treffen standen unter einem schlechten Stern, […]

Spanien - die Alhambra in Granada

Spanien – die Alhambra in Granada

Granada  und seine Alhambra, eines der beliebtesten  Ziele auf jeder Andalusienrundreise. Daher  werde ich heute mit meinem Besuch Gudrun diese Sehenswürdigkeit besuchen. Wir haben uns einen Sonntag ausgesucht, da sind hoffentlich nicht so viele Ausflugsgruppen anwesend. Die Eintrittskarten haben wir zuvor per Internet gebucht und unsere Besichtigungszeit für die Paläste der Nasriden ist um 14ººh. […]

Cordoba, einstige Metropole des maurischen Reiches und seine Mezquita

Heute werden wir eine Stadtbesichtigung in Cordoba machen, die nach Sevilla bedeutendste Stadt Andalusiens. Ich selbst war schon seit vielen Jahren nicht mehr in Cordoba und nehme daher den Besuch meines Cousins Marco gerne als Anlass diese Stadt zu besuchen. Früh morgens um acht Uhr geht es los und dank der inzwischen gebauten Autobahn Malaga-Cordoba […]

Die Tropfsteinhöhlen von Nerja und die Alcazaba in Malaga

Als ich am frühen Morgen aus dem Fenster schaue bin ich entsetzt. Schon wieder Regen? Das nimmt ja dieses Jahr  kein Ende. Dabei wollte ich doch heute mit meinem Besuch Jana einen Ausflug in das Landesinnere von Andalusien machen und ihr ein „touristenfreies“ Spanien zeigen. Doch die Sonnenküste hat  Gott sei Dank viele Attraktionen. Wir […]

Ein weisses Bergdorf in Andalusien feiert seinen maurischen Ursprung

18./19.September 2009 An diesem Wochenende bin ich zum ersten mal seit unserer Indienreise https://www.reiseberichte-blog.com/indien-reise-von-neu-delhi-mit-dem-auto-nach-kaschmir/ wieder mit meiner Freundin Gabi verabredet. Wir fahren von Freitag auf Samstag in die Berge nach Guaro, nur einige Kilometer von Marbella entfernt. Dort findet an diesem Wochenende ein besonderes Ereignis statt: Das Festival de la Luna Mora. Übersetzt bedeutet dies […]