Archiv für Meer

Sie blättern im Archiv vonMeer Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Reisen nach Lissabon in Portugal

Städtereisen Lissabon. Unter den Hauptstädten in Europa nimmt sich die portugiesische Hauptstadt Lissabon wie ein Zwerg aus und trotzdem ist Lissabon für sehr viele Menschen eine der schönsten Städte der Welt. Lissabon hat knapp 600.000 Einwohner, die sich auf einer Stadtfläche von 84 qkm verteilen. Direkt an der Mündung des Tejo in den Atlantik gelegen, […]

Sprachurlaub in Deutschland - Englisch lernen in Wyk auf Föhr

Sprachurlaub in Deutschland – Englisch lernen in Wyk auf Föhr

Die Nordsee-Insel Föhr ist eines der schönsten Urlaubsziele in Deutschland. Warum also nicht ihren Kindern einen Sprachurlaub in Deutschland hier ermöglichen? Für 8-12-Jährige Wassernixen und Neptuns gibt es hier eine Menge zu erleben. Die Kinder sind am Ortsrand von Wyk untergebracht, der größten Ortschaft der grünen Insel. Das speziell für kleine Leute konzipierte Hotel ist […]

Frankreich Sprachreisen – Bordeaux

Bildungsurlaub für Weinkenner und Französisch Liebhaber – das sind Frankreich Sprachreisen nach Bordeaux. Die Heimat des weltberühmten Tropfens lockt mit einer tollen Stadtkulisse, dem größten Kiefernwaldes Europas, Sandstränden an der nahe gelegenen Atlantikküste und vielem mehr. Egal ob für Kulturbegeisterte oder Shopping-Fans in Bordeaux kann jeder für sich das herausfinden, was er sich wünscht. Vormittags […]

Schüleraustausch in England

Zusammen mit meiner Freundin bin ich in den Sommerferien für 2 Wochen Sprachreise zur Südküste von England gefahren. Der Ort heißt Folkestone und liegt direkt am Meer. Zwei Wochen vor der Abreise haben wir den Info-Abend besucht, da wurde uns alles über das Verhalten im Ausland und über den Ablauf der Reise erklärt. Auf […]

Schülersprachreise nach Florida

Nachdem uns unsere Freunde in der Schule von Sprachreisen nach Florida vorgeschwärmt hatten, haben wir uns dieses Jahr auch für die Sprachreise nach St. Petersburg in Florida angemeldet. Der geniale Schüleraustausch in Florida begann schon direkt mit dem ersten Schritt aus dem Flugzeug, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und außerdem überall Palmen, egal wo man hinsieht, einfach wie […]