Archiv für Mittelmeer

Sie blättern im Archiv vonMittelmeer Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

MS EUROPA 2 - Kreuzfahrten mit Hapag-Lloyd

MS EUROPA 2 – Kreuzfahrten mit Hapag-Lloyd

MS EUROPA 2 – Kreuzfahrten mit Hapag-Lloyd Reisetermin: 26.08.-31.08.2013 Route:  Korcula – Kotor – Otranto – Malta “Die große Freiheit – 21 Knoten und keine Krawatte“ Dieser Slogan drückt es sehr gut aus: Legerer Luxus auf hohem Niveau in entspannter Atmosphäre, ohne Dresscode und ohne feste Tischzeiten und Traditionen wie dem Captains`s Dinner –  das ist […]

Gran Canaria  - goldene Sandstrände, gigantische Dünen, eindrucksvolle Berge & malerische Dörfer

Gran Canaria – goldene Sandstrände, gigantische Dünen, eindrucksvolle Berge & malerische Dörfer

Gran Canaria  – goldene Sandstrände, gigantische Dünen, eindrucksvolle Berge & malerische Dörfer 08.05.-12.05.2013 Unsere Mitarbeiterin Annika Bläsius konnte die Insel Gran Canaria 5 Tage lang erleben. Während ihres Aufenthaltes mit TUI lernte sie die Insel kennen und möchte Ihnen einige Hoteltipps mit auf den Weg geben. Nach der Ankunft in Las Palmas (von Stuttgart aus dauert der […]

Andalusiens Naturschutzgebiete Fuente de Piedra und el Torcal

Mai  2010 Nun scheint  endlich der Frühling Einzug zu halten, der Himmel leuchtet heute früh in einem strahlenden Blau und die Sonne lacht vom Himmel.  Da zur Zeit mein Cousin Marco und Christine zu Besuch hier ist, wollen wir den Tag für einen Ausflug nutzen. Unser Ziel ist Antequera, etwa 50 km von Torremolinos entfernt. […]

INFIZIERT!

…und schwer erkrankt – das trifft auf meine Partnerin und mich zu. Allerdings weder mit der „Schweinegrippe“ noch mit anderen unangenehmen Mikroben, sondern mit dem Kreuzfahrtvirus! Diese unheilbare Krankheit mit oftmals schwerem Verlauf äußert sich in starker bis stärkster Sehnsucht nach Schiff und Meer, kulinarischen Genüssen und interessanten Zielen. Deshalb konnten wir gar nicht anders, […]