Archiv für Namibia

Sie blättern im Archiv vonNamibia Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Namibia Erlebnisreise im Mai

Namibia-Reisebericht des Ehepaars Gebhardt aus Verden an der Aller „Man kann dort jetzt auch den Bogenfels besichtigen!!“ Den in Namibia bekannten Bogenfels direkt am Atlantik gelegen, den Peter schon als Kind auf Bildern seiner Großeltern gesehen und bewundert hatte. Er lag beinahe 100 Jahre unerreichbar für Touristen im Diamanten-Sperrgebiet im Süden des Landes. So durfte […]

Namibia Mietwagenreise mit gemütlichen Gästefarmen

Eine Mietwagenrundreise durch Namibia sollte es werden, aber mit besonderen Unterkünften. Das war der Plan, als mein Mann und ich uns während unseres Weihnachtsurlaubs vergangenes Jahr mit unseren kommenden Urlaubsplanungen beschäftigten. Namibia war dabei kein absolutes Neuland für uns. Vor einigen Jahren hatten wir bereits eine Kleingruppenreise durch Namibia unternommen. Dieses Mal wollten wir das […]

Namibia Reisen

Namibia ist ein Land unendlicher Weite, wunderschöner Kontraste und voll landschaftlicher sowie kultureller Höhepunkte. Eine Namibia Reise kann auf eigene Faust im Mietwagen mit Familie und Freunden oder in kleiner Gruppe unternommen werden; jede Reiseform hat ihren ganz eigenen Reiz.       Die Landschaft des Landes ist außergewöhnlich vielfältig. Während einer Namibia Reise durch […]

Namibia Hochzeitsreise - Flitterwochen der besonderen Art auf dem schwarzen Kontinent

Namibia Hochzeitsreise – Flitterwochen der besonderen Art auf dem schwarzen Kontinent

Die eigene Hochzeitsreise ist ganz sicher kein Urlaub wie jeder andere – es sind schließlich die Flitterwochen und damit der erste gemeinsame Urlaub als verheiratetes Paar. Daher war für meine Frau und mich auch von Anfang an klar, dass wir etwas ganz Besonderes machen werden. Da wir beide seit langem von einem Urlaub in Afrika […]

Unsere erlebnisreiche Namibia Mietwagenreise

Eine ganz neue Erfahrung machten wir auf unserer Namibia Mietwagenreise, denn dieses Reiseerlebnis war einmal etwas ganz anderes, als unsere bisherigen Urlaube. Schon immer waren wir sehr an Land und Leuten interessiert, aber so einen tiefen Einblick in den Alltag der Einheimischen und in die unbeschreiblich schöne Natur haben wir noch nirgendwo bekommen. Besonders wohl […]

Reisebericht Namibia: Rundreise Windhoek, Kalahari, Sossusvlei, Swakopmund, Etosha Nationalpark

Wir fliegen von Frankfurt aus nach Windhoek. Der Flug ist sehr ruhig, das Personal sehr nett. Trotzdem vergehen die Stunden schleichend langsam. Wir freunden uns mit einem mitreisenden Pärchen an. Sie haben uns an unseren Kofferanhängern in Form eines Kiwis (der Kofferanhänger unseres Reiseveranstalters)  erkannt. Es ist ihre 4. (!) Reise nach Namibia, wir sind Anfänger. […]

Deutschsprachig geführte Rundreise durch Namibia – Das Abenteuer Caprivi!

Diese deutschsprachige Gruppenreise führt Sie über Windhoek und Swakopmund, durch die Namib-Wüste in das abwechslungsreiche Damaraland. Sie erkunden den weltberühmten Etosha Nationalpark, bevor Sie weiterfahren in den vegetationsreichen Nordosten Namibias, wo eine Vielzahl von Wildarten leben. Die Rundreise endet in Botswana im Ort Kasane, Tor zum berühmten Chobe Nationalpark. Von dort bringen wir Sie noch […]

Funsport in Namibia: Sandboarding in der Namib-Wüste

Schon früh am Morgen waren wir mit einem Kleinbus in Richtung der ältesten Wüste der Welt aufgebrochen: die Namib. Der Name bedeutet ins Deutsche übersetzt soviel wie „Ort an dem nichts ist“, eine Behauptung, der es spätestens nach einem Abstecher in die Sandregion zu widersprechen gilt. Auch wenn es noch so unglaublich erscheinen mag, die […]

Namibia "Die Eltern-Kind-Safari"

Namibia „Die Eltern-Kind-Safari“

Als Vater macht man sich selbst viele Gedanken, was man mit Kindern zusammen noch für Reisen unternehmen kann. Schnell stellt man fest, dass die außergewöhnlichen Reisen, die man früher einmal gemacht hat, oftmals kaum kindgerecht durchzuführen sind. Namibia „nur“ mit einem Bus „abzureisen“, und dabei meist tausende von Kilometern Fahrstrecke vor sich zu haben, kann […]

Namibia-Safari "Elefantenmutter gesucht!"

Namibia-Safari „Elefantenmutter gesucht!“

Seit 15 Jahren organisiere ich nun schon außergewöhnliche Safaris durch Namibia. Eines der schönsten Tiererlebnisse für die Teilnehmer unserer Buschmannland / Kaudum / Botswana Expedition gab es im Jahr 2007. Eine Gruppe von 8 Reisenden war mit zwei unserer Spezialfahrzeuge im Kaudum Nationalpark unterwegs. Schon bei der ersten Wildbeobachtungsfahrt entdeckte unser Tourguide (Sohn eines Wildbiologen, der […]

Namibia: Flugsafari von Opuwo über den Caprivi zur Namushasha Lodge

Dienstag, 17. Februar Ich wache um 07:00 Uhr auf, gehe auf den Balkon und schaue nach dem Wetter. Leider hängen die Wolken ziemlich tief und es sieht nicht danach aus, dass wir fliegen können. Ich gehe also zum Frühstücken und suche Willem, unseren Piloten, um den Plan für heute zu erfahren. Willem meint, wir müssten […]

Namibia: Opuwo - Begegnung mit Himbas, einem halbnomadischem Hirtenvolk

Namibia: Opuwo – Begegnung mit Himbas, einem halbnomadischem Hirtenvolk

Fortsetzung 16. Februar Twyfelfontein Um 11:15 Uhr sind wir wieder zurück bei der Twyfelfontein Country Lodge. Eigentlich sollten wir jetzt mit Willem, dem Direktor der Namibia Country Lodges, der gleichzeitig unser Pilot ist, in einer Cesna 210 nach Opuwo fliegen. Aber weder Frans noch Willem sind da und wir schauen uns etwas verwirrt an. Was […]

Rundreise durch Namibia von Windhoek über die Namib Sossusvlei Swakopmund zur Etoschapfanne

Wüste und Tiere – so hatten wir uns unsere Reise vorgestellt. Doch Namibia ist noch so viel mehr. Aber das sollten wir erst später feststellen dürfen. Am Flughafen ist das große Schild, das der Reiseleiter hochhält, nicht zu übersehen. Und so begeben wir uns vertrauensvoll in seine Hände, während um uns herum fast jeder mit […]

Reise DVD Namibia - Weites Land im Südwesten von Afrika

Reise DVD Namibia – Weites Land im Südwesten von Afrika

Möchten Sie Ihren nächsten Urlaub in Namibia verbringen? Um Ihnen bei Ihrer Entscheidung zu helfen, empfehlen wir Ihnen die Reise DVD Namibia von Komplett-Media – Weites Land im Südwesten von Afrika, 115 min, BestNr.:DVD16569, 29,95 Euro. Der Fotograf hat einen großen Teil des Landes, das drei Mal so groß wie Deutschland ist, per Mietwagen bereist […]

Exklusive Gruppenrundreise durch Namibia - Ein Land zwischen Küste und Wüste

Exklusive Gruppenrundreise durch Namibia – Ein Land zwischen Küste und Wüste

Begeben Sie sich mit uns auf diese faszinierende 12-tägige Rundreise durch Namibia und lassen Sie sich von der Schönheit des Landes verzaubern. Wenn Sie gerne fremde Kulturen kennen lernen, facettenreiche Landschaften erkunden oder die Vielfalt der Tierwelt beobachten wollen, sind Sie in Namibia genau richtig. Nirgendwo finden Sie eine Vielseitigkeit wie in diesem Land. Erleben […]