Archiv für Orang Utan

Sie blättern im Archiv vonOrang Utan Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Rundreise durch den malaiischen Teil Borneos, inklusive Flusskreuzfahrt auf dem Rajang Fluss

Zuallererst muss man wahrscheinlich ein wenig über Borneo erzählen, denn nicht allen ist klar – mir zu Beginn auch nicht – dass Borneo eine Insel ist, die drei Staaten beherbergt: Indonesien, Malaysia und Brunei. Deshalb kann eine Reise nach Borneo eine Reise durch drei Länder sein. Meine Reise beschränkte sich auf Malaysia, das fast den […]

Erlebnisbericht: Orang Utans im Nationalpark von Bugit Tigahpuluh auf Sumatra / Indonesien

Mit vorgeschobener Unterlippe sitzt die kleine Mona auf dem regennassen Boden. Sie hat keine Lust mehr zu Lernen. Den ganzen Tag wird sie von den Mitarbeitern der Frankfurter Zoologischen Gesellschaft animiert, Bäume hinaufzuklettern. Notfalls werden Leckerbissen in die Astgabeln gesteckt, um das kleine Orang Utan Mädchen zum Training zu bewegen. Es mag seltsam anmuten, dass […]