Archiv für Ostafrika

Sie blättern im Archiv vonOstafrika Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Frauenreisen – Frauenurlaub in Ostafrika

Einmal für 2 ½ Wochen ohne Männer auf Reisen, auf Frauenreisen um genauer zu sein. Einfach hinreißend. Frauen, die eine starke Gemeinschaft bilden. Frauen, die manchmal ohne Männer besser auskommen. Frauenreisen, die einen Sinn für Vielfalt, Natur und andersfarbige Menschen offenbaren. Ich bin sehr froh darüber, etwas solch Faszinierendes erlebt haben zu dürfen. Die Frauen […]

Berggorillas in Uganda: Gorilla Trekking im Bwindi Impenetrable Forest

Ich habe mich auf diese Reise vorbereitet, nein – ich habe keine Reiseführer gewälzt, mich nicht in Unterlagen und Berichte verkrochen, sondern auf eine Freundin gehört. Eine Freundin, die nach Ostafrika wollte und zurück nach Deutschland kam – um ihre Sachen zu holen und ganz dorthin zu gehen… Ich konnte es nicht verstehen, aber der […]

Traumhaftes Mara Timbo Camp in Kenias Masai Mara

15. Februar 2009 Das grosse Abenteuer beginnt. Aufgeregt verlassen wir unser Hotel am Strand und fliegen mit einer kleinen Maschine von Ukunda in die Masai Mara. So lange schon haben wir uns auf diese Safari gefreut. Schon die Landung auf dem Kichwa Tembo Landeplatz in der Masai Mara ist beeindruckend. Vom Flugzeug aus sehen […]