Archiv für Ostseeurlaub

Sie blättern im Archiv vonOstseeurlaub Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Wismar / Ostsee - Neues Singlereisen-Ziel für Sunwave

Wismar / Ostsee – Neues Singlereisen-Ziel für Sunwave

Als neues Reiseziel hat Sunwave Singlereisen nach Wismar im Programm – und ich konnte die erste Reise nach Wismar Ende März als Reiseleiterin begleiten. Ein toller Start, denn die Singlereise war ausgebucht. Mit Wismar verbindet mich viel, denn vor etlichen Jahren hatte ich hier Maschinenbau studiert – eine schöne Studentenzeit, an die ich mich gern erinnere! […]

Wellnessurlaub in der Beauty-Vital-Residenz Kühlungsborn

Hier, in einem der schönsten Seebäder Mecklenburg-Vorpommerns, finden Erholungsbedürftige einen Ort der Ruhe und Entspannung. Gelegen an der Ostseeküste entfaltet Kühlungsborn seinen einmaligen Charme. Facettenreich gestaltet sich die Umgebung, einerseits üppige Waldbestände, andererseits weißer Sandstrand, soweit das Auge reicht. Hinzu kommt das gesundheitsfördernde Reizklima, das auf so manchen Besucher wohltuend wirkt sowie die ausgezeichnete Badewasserqualität. […]

Mein Kurzurlaub in Kühlungsborn

Kurz entschlossen und spontan machte ich mich aufgrund zwei freier Tage auf zu einem Kurzurlaub in Kühlungsborn. Die Ostseeküste ist für mich kein Neuland, ich bin sozusagen dort aufgewachsen. Aber Kühlungsborn – da bin ich bisher nie gewesen. Daher wollte ich mir den Ort unbedingt einmal ansehen. Mit der Karte in der Hand fuhr ich […]

Last Minute Wellness Urlaub auf Usedom

Reif für die Insel? Mal zwischendurch verreisen, weil ein paar freie Tage in Aussicht sind oder das Fernweh einfach zu groß wird – auf der Insel Usedom ist dies kein Problem, ganz im Gegenteil. Wer sich entschließt, spontan einige Tage auf der Insel zu verbringen, wird ein breites Angebot an Möglichkeiten vorfinden, einen tollen Urlaub […]

Familienurlaub im Sommer in Glowe auf Rügen

Die Insel Rügen ist eines der beliebtesten deutschen Reiseziele. Jedes Jahr zieht es im Sommer vor allem Familien an die deutsche Ostsee. Ein familienfreundlicher Ort auf der Insel ist das Ostseebad Glowe. Die Gemeinde zählt knapp über tausend Einwohner und besticht mit dem kilometerlangen Strand und den umliegenden Wäldern besonders als Erholungs- und Entspannungsort. Hier, […]

Kurztrip ins Ostseebad Rerik

Was macht man, wenn die Temperaturen steigen, die Sonne lacht, man ohnehin in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands – in Mecklenburg-Vorpommern – wohnt und das Wochenende da ist ? Ganz genau: man fährt an die Ostsee. Dieses mal hatte ich mir das Ostseebad Rerik ausgesucht. Viele meinen, Rerik sei Deutschlands kleinste Stadt – das stimmt […]

Ostsee-Urlaub auf Fehmarn

Mein Tip Neuhof auf Fehmarn. Ich war neulich ein paar Tage auf Fehmarn und habe einen wunderbaren Hof direkt am Wasser entdeckt.Das Wetter war zwar noch miserabel (Schneesturm und Sonne im Wechsel), aber ich werde auf jeden Fall über Ostern wieder hinfahren und hoffe auf besseres Wetter. Ich war schon paar mal auf Fehmarn, aber […]