Archiv für Pretoria

Sie blättern im Archiv vonPretoria Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Südafrika-Rundreise von Johannesburg über Krüger Nationalpark Durban Port Elisabeth nach Kapstadt

Nach einer Reise durch Namibia waren wir auf den „Afrika-Geschmack“ gekommen. Deshalb sollte unsere nächste Reise auch wieder auf unseren neuen Lieblingskontinent führen. Leider hatten wir diesmal nur 2 Wochen Zeit. Bei unserem Reiseveranstalter mit denen wir auch schon in Namibia waren, buchten wir die Reise „Eine ganze Welt in einem Land“. Wie schon bei […]

Südafrika - Namibia - Reiseangebot: Mit dem Luxusreisezug Rovos Rail von Pretoria nach Swakopmund

Südafrika – Namibia – Reiseangebot: Mit dem Luxusreisezug Rovos Rail von Pretoria nach Swakopmund

Eine Fahrt mit dem exklusiven Nostalgie Zug Rovos Rail ist vorzüglich für Hochzeitspaare oder andere Jubiläen geeignet, für Genießer köstlicher Gerichte und auserlesener Weine! Für 7 Tage und über 3400 km werden Sie an Bord des Luxusreisezuges „Pride of Africa“ verwöhnt. Die Zugfahrt beginnt am Rovos Rail Bahnhof Capital Park in Pretoria, führt durch die […]

Südafrika: Zugreise Angebot - Botswana - Simbabwe: Mit dem Rovos Rail von Pretoria nach Victoria Falls

Südafrika: Zugreise Angebot – Botswana – Simbabwe: Mit dem Rovos Rail von Pretoria nach Victoria Falls

Eine weitere traditionelle Reise an Bord des Luxuszuges führt von Pretoria nach Victoria Falls. Diese dreitägige Zugreise beginnt mit der Abfahrt vom eigenen Rovos Rail Bahnhof Capital Park in Pretoria. Nach der Abfahrt am Morgen geht es gemütlich Richtung Westen. Bei Mafikeng fährt der Zug über die Grenze nach Botswana, um anschließend in nördlicher Richtung […]

Südafrika – Johannesburg – Pretoria – Soweto

Südafrika-Rundreise 2007 Johannesburg – Carlton-Tower:  Mit  dem Fahrstuhl ging es auf die Aussichtsplattform im 50.Stock (222 Meter) von wo man einen herrlichen Rundblick über die gesamte Stadt hat. Vor allem der schachbrettartige Aufbau und die vielen Zeugen Goldgräberstimmung prägen bis heute das Stadtbild. Zwei  weitere Viertel in der City sollte man noch  in Augenschein nehmen- […]