Archiv für Rundreise

Sie blättern im Archiv vonRundreise Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Mit dem Wohnmobil nach Island

Ankunft in Seydisfjördur Island- endlich wird es wahr! Ich sehe die ersten Berge von Seydisfjördur am Horizont auftauchen und kann es kaum erwarten bis wir anlegen. Der erste Eindruck von Island ist : grün, viel grün auf schroff wirkenden Felsen. Wir kommen mit der Auto-Fähre aus Dänemark/Hirtshals in Seydisfjördur an und werden von hier unsere […]

Toledo, eine historische Stadt und ihre Kathedrale

Die Kathedrale von Toledo Heute steht die Kathedrale von Toledo auf unserem Plan- ein absolutes Highlight dieser Rundreise durch Kastillien. Damit wir nicht in den grossen Besucherstrom der Rundreisen kommen stehen wir heute etwas früher auf. Husch- raus aus den Federn! Wie jeden Tag gehen Edith und ich schon frühstücken und überlassen Peter unser gemeinsames […]

Hoi An, eines der meistbesuchten Touristenziele in Vietnam

Montag Zufrieden strecke ich mich in dem bequemen Bett aus. Ich habe fantastisch geschlafen und meine Skepsis gegen die Bambushütte ist absolut verschwunden. Wenn jetzt auch noch die Dusche funktioniert und warmes Wasser da ist werde ich nie wieder Strohhütte zu unserer Unterkunft sagen. Tatsächlich, alles funktioniert wie beschrieben! Das Wasser hat Druck, ist warm […]

Halong Bucht, eine Landschaft als UNESCO Welterbe

Dienstag Habe ich an alles gedacht? So früh morgens muss ich so schwere Entscheidungen treffen! Habe ich alles was ich für drei Tage auf einem Schiff brauche? Heute beginnt eines der Highlights unserer Vietnam-Reise, eine dreitägiges Schiffsfahrt in der Halong Bucht. Da der Platz auf einem Schiff begrenzt ist, bleiben unsere Reisetaschen im Hotel und […]

Unglaubliches Indien - eine Reise nach Rajasthan

Unglaubliches Indien – eine Reise nach Rajasthan

Indien- seit meiner ersten Reise im Jahr 2009 in dieses faszinierend Land zählt es zu meinen Lieblingszielen. Inzwischen habe ich neben Rajasthan auch andere Bundesstaaten besucht und bin nach wie vor in Kontakt mit Prakash Chand, der mich nun seit mehr als fünf Jahren in Indien als Fahrer begleitet. Als ein Freund eine Rajasthan-Rundreise plante […]

Kuba auf eigene Faust mit dem Mietwagen entdecken

…das war unser Plan, als wir unsere Silberhochzeitsreise vor ca. einem halben Jahr gebucht haben. Lange haben wir uns auf unsere Reise nach Kuba gefreut und uns mittels Reiseführer und Internetrecherche intensiv vorbereitet. Wir haben auf der Arbeit den Urlaub eingereicht, die Monate, Wochen und schließlich nur noch die Tage gezählt und endlich konnte es […]

Mit der indischen Eisenbahn von Nashik nach Aurangabad

Heute geht es weiter auf meiner Rundreise durch Maharashtra, mein neues Ziel ist Aurangabad und die Höhlen von Ellora und Ajanta. Doch im Moment stehe ich noch auf dem Bahnhof von Nashik und warte auf den Zug. Eine Fahrkarte habe ich mir gestern in einem Reisebüro gekauft. Dort habe ich erfahren, dass der Zug so […]

Rundreise für Singles nach Vietnam

Wenn man sich auf die Suche nach einer Rundreise für Singles begibt, stellt man schnell fest, dass es sich dabei häufig um Masse und nicht um Klasse bei den Angeboten für eine Rundreise handelt. Ob man nun in Deutschland, Europa oder in die große weite Welt hinaus will, auf einer Rundreise kann man in relativ […]

Die Longman Höhlen in Luoyang und ein Ausflug zum Shaolin Kloster

Montag Ich erwache durch Stimmen auf der Straße und dem Klappern von Geschirr. Neugierig stehe ich auf und schaue aus dem Fenster. Wir haben Blick auf die kleine Gasse, die hinter dem Hotel verläuft. Gott sei Dank, denn die Hauptstraße mit ihren Geschäften und Autoverkehr ist sicher sehr laut. Doch was ich hier sehe ist […]

Sri Lanka Rundreise ganz individuell

Im November 2012 haben wir uns auf eine ganz individuell geplante Rundreise durch Sri Lanka aufgemacht. Sri Lanka wird auch als „Perle im Indischen Ozean“ oder „Juweleninsel“ bezeichnet und hält dem auch stand!  Üppige Vegetation mit schier endlosen Teeplantagen und Reisterrassen, kilometerlange Sandstrände und herrliche Korallenriffe machen diesen Namen alle Ehre – auf Sri Lanka findet man […]

Rundreise Vietnam und Kambodscha

An einem eher kalten Dezembertag treffen wir am Frankfurter Flughafen ein, um unsere Rundreise nach Vietnam und Kambodscha anzutreten. Am Flughafen werden wir von einem Vertreter von Vietnam Airlines herzlich begrüßt. Wir fliegen in Deluxe Economy Class pünktlich von Frankfurt nach Saigon ab. 02.12.12: Ankunft Danang In Vietnam angekommen, erwartet uns in Saigon schon ein […]

Individualreise - Peking und der Platz des Himmlischen Friedens

Individualreise – Peking und der Platz des Himmlischen Friedens

Montag Geschafft!! Wir sind nach vielen Flugstunden und  Verspätung in Peking gelandet.  Nun kann unsere große Reise durch China beginnen.  Mit ausführlicher Planung und der  Beratung anderer reise freudiger Globetrotter, die ich dank meiner Blogs aus dem Internet  kenne, wurde unsere Route durch das Land des Lächeln´s zusammen gestellt. Sobald wir unser Gepäck haben gehen […]

Individuell unterwegs in Marokko: 1. Etappe - Fés, Meknés und der mittlere Atlas

Individuell unterwegs in Marokko: 1. Etappe – Fés, Meknés und der mittlere Atlas

15. September 2012: Ankunft in Fés Nach Wochen der Vorfreude starten wir mit dem Auto in Richtung Frankfurt Hahn von wo aus am späten Nachmittag unser Flug nach Fés starten wird. Wir haben uns für einen Flug mit Ryan-Air entschieden, da wir das Preis-/Leistungsverhältnis für unschlagbar hielten. Wir sind übrigens vier Studenten aus Berlin beziehungsweise Nürnberg, die […]

Marokko Urlaubserlebnisse - Meknes, die Königsstadt Moulay Ismails

Marokko Urlaubserlebnisse – Meknes, die Königsstadt Moulay Ismails

Mittwoch Ich werde geweckt durch Stimmen im Innenhof und durch Sonnenstrahlen, die gedämpft durch die Buntglasfenster ins Zimmer fallen.  Meine Erkältung hat sich entschieden  gebessert, es war die richtige Entscheidung  gewesen, gestern Abend zu Hause zu bleiben. Gabi und Gudrun sitzen schon im Patio, als wir vor unsere  Tür treten. „Wie geht´s dir?“ möchten die […]

Marokko Urlaubsbericht - entlang des Ziz-Tales von Erfoud bis Midelt

Marokko Urlaubsbericht – entlang des Ziz-Tales von Erfoud bis Midelt

Sonntag Schon wieder packen, dabei könnte ich es hier gut noch einen Tag länger aushalten. Doch inzwischen ist leider schon die Hälfte unseres Urlaubes vorbei.  Ab heute führt uns unser Weg wieder nach Norden, wir haben mit Merzouga den südlichsten Punkt unserer Rundreise erreicht. Doch zuerst frühstücken, dann kann ich gestärkt  den neuen Tag  beginnen. […]