Archiv für Segelreisen

Sie blättern im Archiv vonSegelreisen Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Segelreisen Ijsselmeer: Fahrradtouren und Segeltörn durch die Niederlande

Die Fahrrad- und Segelreisen durch das Ijsselmeer ist eine spannende und abwechslungsreiche Reise in den Niederlanden, die segelnd und per Fahrradtouren durch historische Hafenstädte und grüne Polderlandschaften führt. Bei diesem kombinierten Fahrrad-und Segeltörn entdecken wir ehemalige Inseln am Ijsselmeer. Dabei reisen wir auf einem stilvollen und komfortabel ausgestatteten Segelschiff, der Elisabeth, entlang der Ijsselmeerküste. Über […]

Antarktis Segelreisen - Mit der Bark Europa zum weißen Kontinent

Antarktis Segelreisen – Mit der Bark Europa zum weißen Kontinent

Nach wie vor stellen Antarktis Segelreisen, wie die mit der Bark Europa zum einsamsten Kontinent der Erde eine der eindrucksvollsten und zugleich tiefgreifendsten  Erfahrungen dar, die man bei einer Segeltörn Expedition erleben kann. Auf der gut dreiwöchigen Antarktis Segelreisen der Bark Europa entdecken die Passagiere die letzte große Wildnis und werden Zeuge der beeindruckenden Schönheit […]

Segeln: Auf Fahrrad- und Segelreisen entlang der Zuiderzeeküste

Fahrrad- und Segelreisen an Bord des Segelschiffs Soeverein gibt es auch im Jahr 2015 wieder und bietet viele Möglichkeiten segelnd die holländische Zuiderzeeküste sowie insbesondere das Ijssel- und Markermeer zu erkunden. Ebenso lernt man auf diesen Fahrrad- und Segelreisen die Niederlande im Allgemeinen auf verschiedenen Ausflügen näher kennen. Der Dreimaster, das Segelschiff Soeverein befördert seine […]

Spitzbergen: Im Reich der Eisbären

Schon bei der Ankunft am Flughafen ist klar, dass wir uns im Reich von Ursus maritimus, dem Eisbären befinden. Große Warnschilder in mehreren Sprachen weisen darauf hin, dass außerhalb von Longyearbyen jederzeit die Gefahr besteht einem der mächtigen Tiere zu begegnen. Nur zu gerne würden wir das tun, aber nur aus sicherem Abstand. Der norwegischen […]