Archiv für Selbstfahrer Safari

Sie blättern im Archiv vonSelbstfahrer Safari Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Simbabwe selbst er-fahren– Hwange National Park

Wir freuten uns darauf, nach unseren Abenteuern die Stadt zu verlassen und in die Natur des Hwange National Park einzutauchen. Der Wagen war früh morgens schon gepackt und wir fuhren los in Richtung Südosten. Wir hatten für den Hwange National Park vier Nächte Zeit und wollten sie in zwei der drei Camps verbringen. Unser erstes […]

Selbstfahrer Safari in Südafrika - Marakele Nationalpark

Selbstfahrer Safari in Südafrika – Marakele Nationalpark

Mitte November ist eine spannende Jahreszeit für eine Safari im Südlichen Afrika. Die ersten Gewitterwolken der Regenzeit türmen sich über dem Norden von Südafrika und weiten Teilen von Botswana und Simbabwe. Vom Wetter her kann man von strahlendem Sonnenschein bis hin zu heftigen Gewittern so ziemlich alles erleben. Es ist Zwischensaison und entsprechend relativ wenig […]