Archiv für Shikoku

Sie blättern im Archiv vonShikoku Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

SHIKOKUs Sueden entdecken 04

Tag 6 + 7 Es ist jetzt eine Woche vergangen seit ich hier im Süden angekommen bin. Bloggen ist schwieriger als ich dachte. Die bisherigen Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend für mich. Ich habe mich jeweils am Abend jedes zweiten Tages im heißen Zimmer zu dem langsamen Netbook gesetzt und begonnen zu tippen. Es dauerte immer […]

SHIKOKUs Sueden entdecken 03

Gestern war der letzte Einführungstag mit AKI-chan und HIRAO-san. In UWAJIMA besichtigten wir ein Sex-Museum und das DATE-Museum, in welchem alte, japanische Artefakte zu sehen waren. Unglücklicherweise, waren alle Ausstellungsstücke nur in japanischer Sprache beschrieben. Das Sex-Museum bot einen interessanten Überblick über den Umgang verschiedener Kulturen mit diesem in Europa vergleichsweise heiklen Thema – und […]

SHIKOKUs Süden entdecken

Tag 1 Die anstrengende Anreise von Takamatsu ist überwunden und die erste Nacht in meiner Unterkunft in Tosashimizu für die nächsten vier Wochen ließ mich wie neugeboren wiedererstehen. Es ist 08.30Uhr als ich mich aufmache, um Frau Akiko Okazaki von ihrem Hotel in der Nähe abzuholen. Aki-chan, wie ich sie nennen darf, ist eine Mitarbeiterin […]