Archiv für Skifahren

Sie blättern im Archiv vonSkifahren Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Skireise nach Whistler + Vancouver, Kanada

Skireise nach Whistler im März 2017 Skiurlaub im größten Skigebiet Kanadas Nach einem ruhigen 10 stündigen Flug sind wir vier wohlbehalten und etwas müde in Vancouver gelandet. Lufthansa fliegt die Strecke Frankfurt – Vancouver täglich nonstop. Unser Reisebüro www.kanadareisen.de hat uns schöne Plätze im Flieger reserviert, so dass wir gemütlich die Beine ausstrecken konnten. Für […]

Skifahren in Kanada

Skifahren in Kanada – schon seit vielen Jahren ein Traum von uns. 2015 sollte er endlich wahr werden. Bereits im August 2014 begannen wir mit den Vorbereitungen. Viele Reiseveranstalter bieten nämlich günstige Reisen an, wenn diese bis 31.08. gebucht werden. Nachdem wir verschiedene Angebote eingeholt hatten, entschieden wir uns schließlich für „fasten your seat belts“ […]

Skireise durch Kanada - Champagne Powder ...

Skireise durch Kanada – Champagne Powder …

So, genug Zeit unsrer Skireise durch Kanada im Flieger, Auto, und Hotel verbracht, auf zum Skiverleih, solides Snowboard besorgt, ab auf die Piste. Bei klarem Wetter gings auf zu unsrem ersten Pistensturm in den Rocky Mountains, zum Hausberg Mount Norquay. Keine 10 Minuten bis zum Lift. Eine Schlange am Lift wie mans aus den Alpen gewöhnt ist? Fehlanzeige! Erste Pistenerkundung an der Abfahrt vom North American, eine Abfahrt von etwa 1 Kilometer Länge. Oben angekommen, erstmal grandiose Sicht über die wirklich spektakuläre Bergwelt. Erste Schneeprobe… Champagne Powder…geiler Schnee! Und ab geht die Luzie.

Skireise nach Kanada - Vancouver und Whistler-Blackcombe

Skireise nach Kanada – Vancouver und Whistler-Blackcombe

Ab auf die Piste! Meine Ski-Freunde und ich wollten es dieses Jahr mal wieder wagen – und zwar richtig! Da es uns alle nach dem Studium zum Arbeiten in unterschiedliche Städte zog, machten wir es zur Tradition, uns einmal im Jahr zum Skifahren und Snowboarden zu treffen. Normalerweise ging es bisher immer in die Alpen, […]

Skiurlaub und Après-Ski in Vorderlanersbach im Tuxertal

Was hat Vorderlanersbach im Tuxertal, was viele andere Skiorte nicht haben? Kurze Wege im Skiurlaub! Denn der Ort Vorderlanersbach ist ziemlich klein, und daher liegt alles Wichtige nah beieinander: Die Talstation der Seilbahn, das Hotel, der Supermarkt, die Bushaltestelle (relevant für den Besuch des Gletschers, dazu später mehr) und – Trommelwirbel!- der „Hexenkessel“, in Vorderlanersbach […]

Serfaus – die perfekte Destination für Ski Urlaub mit Kindern in Österreich!

„Murmliiii“ schrie der 3-Jährige Mika schon begeistert beim Aussteigen aus der Gondel und konnte es kaum erwarten, seine kleinen Skier anzuschnallen. Murmli ist das plüschige Murmeltier, dass im Serfauser Kinderskipark mit den Kleinsten singt und tanzt. Anschließend sind alle aufgewärmt für die erste kleine Abfahrt auf noch wackligen Kinderbeinen. Hoch gehts auf dem Zauberteppich, ganz […]

Ski-Urlaub auf abgelegener Hütte im Top-Skigebiet der Schweizer Alpen

Wenn Du Morgens aus der urigen Skihütte hinausgehst, riecht es nach Schnee und du hörst nur die Alpendohlen, du siehst die weißen Dreitausender, die uns von allen Seiten umgeben. Es duftet nach frisch gebrühtem Cafe und langsam erwacht die gemütliche Hütte, eine ehemalige Alm, im schneesicheren Skigebiet vom Titlis, wieder zum Leben. Auch wenn es […]