Archiv für Sossusvlei

Sie blättern im Archiv vonSossusvlei Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Unsere Namibia Erlebnisreise im Mai Teil zwei …

Der Reisemonat Mai ist für eine Erlebnisreise durch Namibia sehr empfehlenswert. Im ersten Teil unsere Reise mit TerraVista-Erlebnisreisen haben wir bereits einen Ausflug in die Kalahari Wüste unternommen, ein weiteres Highlight war die Lüderitz-Bucht. Ein ganz besonderes Erlebnis war die Fahrt zum Bogenfels für uns. Im zweiten Teil unseres Reiseblogs geht es an die namibianische […]

Namibia Reisen

Namibia ist ein Land unendlicher Weite, wunderschöner Kontraste und voll landschaftlicher sowie kultureller Höhepunkte. Eine Namibia Reise kann auf eigene Faust im Mietwagen mit Familie und Freunden oder in kleiner Gruppe unternommen werden; jede Reiseform hat ihren ganz eigenen Reiz.       Die Landschaft des Landes ist außergewöhnlich vielfältig. Während einer Namibia Reise durch […]

Namibia Hochzeitsreise - Flitterwochen der besonderen Art auf dem schwarzen Kontinent

Namibia Hochzeitsreise – Flitterwochen der besonderen Art auf dem schwarzen Kontinent

Die eigene Hochzeitsreise ist ganz sicher kein Urlaub wie jeder andere – es sind schließlich die Flitterwochen und damit der erste gemeinsame Urlaub als verheiratetes Paar. Daher war für meine Frau und mich auch von Anfang an klar, dass wir etwas ganz Besonderes machen werden. Da wir beide seit langem von einem Urlaub in Afrika […]

Unsere erlebnisreiche Namibia Mietwagenreise

Eine ganz neue Erfahrung machten wir auf unserer Namibia Mietwagenreise, denn dieses Reiseerlebnis war einmal etwas ganz anderes, als unsere bisherigen Urlaube. Schon immer waren wir sehr an Land und Leuten interessiert, aber so einen tiefen Einblick in den Alltag der Einheimischen und in die unbeschreiblich schöne Natur haben wir noch nirgendwo bekommen. Besonders wohl […]

Unsere Namibia Familienreise von der Kalahari Wüste bis zum Etoshapark

Eine Erlebnisreise nach Afrika war schon immer einer unserer Träume. Der Wunsch eine solche Reise durchzuführen, verstärkte sich, als wir Zuwachs bekamen (meine Frau Birgit und ich haben eine vierjährige Tochter, Emily, und einen sechs Jahre alten Sohn, Finn). Emily steht total auf Elefanten und Giraffen, während Finn alle Tiere gleichermaßen liebt. Die Wahl fällt […]

Reisebericht Namibia: Rundreise Windhoek, Kalahari, Sossusvlei, Swakopmund, Etosha Nationalpark

Wir fliegen von Frankfurt aus nach Windhoek. Der Flug ist sehr ruhig, das Personal sehr nett. Trotzdem vergehen die Stunden schleichend langsam. Wir freunden uns mit einem mitreisenden Pärchen an. Sie haben uns an unseren Kofferanhängern in Form eines Kiwis (der Kofferanhänger unseres Reiseveranstalters)  erkannt. Es ist ihre 4. (!) Reise nach Namibia, wir sind Anfänger. […]

Rundreise durch Namibia von Windhoek über die Namib Sossusvlei Swakopmund zur Etoschapfanne

Wüste und Tiere – so hatten wir uns unsere Reise vorgestellt. Doch Namibia ist noch so viel mehr. Aber das sollten wir erst später feststellen dürfen. Am Flughafen ist das große Schild, das der Reiseleiter hochhält, nicht zu übersehen. Und so begeben wir uns vertrauensvoll in seine Hände, während um uns herum fast jeder mit […]

Reisebericht Namibia: Von Windhoek über Solitaire zum Dead Vlei und Sossusvlei

Kurz vor 11:00 Uhr holt mich Frans von Namibia Country Lodges in The Elegant Guesthouse ab. Er war bereits am Flughafen und hat dort Annette aus München und Ralf aus Frankfurt empfangen, die beide heute morgen mit Air Namibia angekommen sind.  Die Sonne spitzt zwischen den Wolken durch, aber es ist noch nicht so richtig […]