Archiv für Südamerika Rundreise

Sie blättern im Archiv vonSüdamerika Rundreise Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Reisen in Peru – Südamerika Rundreise

Nachdem ich schon zwei Mal Reisen in Peru unternommen habe, ging es 2010 endlich auf eine Südamerika Rundreise mit viel Zeit für Wanderungen im Amazonas Regenwald und den Manu Nationalpark. Ganz allein machte ich mich auf in ein Land, das zusammen mit acht weiteren Ländern Anteil am Amazonas Regenwald hat. Diesmal wollte endlich einmal die gewaltige Artenvielfalt […]

Bolivien Reise ins Herz Südamerikas - die Anden

Bolivien Reise ins Herz Südamerikas – die Anden

Bolivien ist das ärmste aber zugleich traditionsreichste Land Südamerikas. Von der Küstenregion über die schneebedeckten Anden hin zum tropischen Tiefland. Eine ausgiebige Bolivien Reise vereint bis auf einen Zugang zum Meer alle geografischen Zonen Südamerikas. Wer in die Zeit der so genannten Indianer versetzt werden möchte sollte einmal nach Bolivien reise.  70% der bolivianischen Bevölkerung sind […]

Südamerika Rundreise vom Pazifik zum Atlantik

Unternimmt man heute noch lange Fernreisen? Eigentlich nicht, der Trend geht ja immer mehr zu kürzeren und kurzen Touren, unabhängig von der Entfernung des Zieles. Ich habe mich aber anders entschieden, und zwar für eine Reise quer durch Südamerika, für eine Südamerika Rundreise vom Pazifik zum Atlantik. 34 Tage war ich unterwegs, habe drei Länder […]