Archiv für Südamerika

Sie blättern im Archiv vonSüdamerika Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Ecuador für Singles

Entdecken Sie Ecuador für Singles, den kleinsten Andenstaat, der über eine unglaubliche Vielfalt an Klimazonen und Lebensräumen verfügt, auf dieser wunderschönen Kultur-Natur-Rundreise. Auf der Reise nach Ecuador für Singles erleben Sie die ganze Welt in einem Land. Ecuador für Singles ist eine Fernreise zwischen atemberaubenden Gipfelwelten, Indigomärkten und tropischen Küsten, inkl. Flug ab Frankfurt/Main. Ecuador […]

Reisebericht La Paz Yungas, San Pedro, Coroico, Bolivien

Abenteuertrip in die Yungas, von San Pedro nach Coroico mit Thomas Wilken Tours Unser Reiseziel für die nächsten Tage heißt San Pedro in den Yungas bei Coroico. Wir, das sind zwei Freundinnen und ich, die einen dreiwöchigen Urlaub in Bolivien verbringen. Und nun haben wir 4 Tage für die sogenannten Yungas eingeplant. Aber nun […]

Mit dem Rucksack von Bolivien nach Nord-Argentinien

Die Idee sich die erbärmlichen Bedingungen der Minenarbeiter als Tourist anzusehen, fand ich zunächst abstoßend. Allerdings erfuhr ich dann, dass alle Guides selber Minenarbeiter sind und sich mit den Besichtigungen ein Zubrot verdienen. Ich war mir nicht ganz so sicher, ob ich wirklich ganz nach unten in die Mine wollte…

Gruppenreise / Rundreise um Südamerika: Kreuzfahrt auf den Spuren des Magellans

Kommen Sie mit auf eine atemberaubende und individuelle Rundreise durch Chile, Argentinien und Uruguay! Die Südamerika-Patagonien Kreuzfahrt beginnt in der Hauptstadt Chiles:  der Metropole Santiago. Dieses einzigartige Land ist gefüllt mit den unterschiedlichsten geographischen Regionen und vielfältiger Flora und Fauna: schneebedeckte Vulkane, endlose Salzseen,kristallblaue Seen, dichte Regenwälder, Gletscher, die trockenste Wüste der Welt, Patagonien und […]

Exklusive Rundreise / Gruppenreise durch Costa Rica - Ein kleines Land mit großer Vielfalt

Exklusive Rundreise / Gruppenreise durch Costa Rica – Ein kleines Land mit großer Vielfalt

Christopher Kolumbus ging am 18.September 1502 im heutigen Limón an Land. In der Hoffung, hier große Goldvorkommen zu finden, gab er dem Land den Namen Costa Rica – „Reiche Küste“. Was einst Kolumbus faszinierte, das können auch Sie auf einer 16-tägigen und deutsprachig geführten Rundreise kennen lernen. Sie werden ein kleines Land erleben, was aber […]

Traumhafter Ausflug durch den Colca-Canyon in Peru in Südamerika

Ich bin in Arequipa mit 3 Reisebekanntschaften gestartet. Zuerst ging es hoch auf eine Passstraße mit einer Höhe von 5000 Metern. Das ging anscheinend ein wenig schnell da einer von uns ziemliche Kopfschmerzen bekam und nicht mehr weiter konnte. Bis dahin wurden wir aber jedenfalls belohnt mit zwar kargen aber doch landschaftlich reizvollen Bildern. Unser Bus […]