Archiv für Tanger

Sie blättern im Archiv vonTanger Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Chefchaouen, ein fast mittelalterlich anmutender Ort im Rif Gebirge

Freitag Es regnet immer noch, als wir aus dem Hotel in Meknes auschecken und zum Auto gehen. Nicht so stark wie gestern, aber es nieselt und die Luft ist entschieden kälter geworden. Wir haben den Norden Marokkos erreicht, und diese Temperaturen und Regen sind  Anfang April keine Seltenheit. Vermutlich freut sich jeder Bewohner dieser Region […]

Erlebnisreise - Rabat, die Königs- und heutige Hauptstadt

Erlebnisreise – Rabat, die Königs- und heutige Hauptstadt

Samstag 31.03.12 Es ist soweit, unsere Rundreise kann starten. Vier „Girlies“ reisen in die Wüste von Marokko! Wir starten mit meinem Auto in Torremolinos bis nach Tarifa und nehmen dort  die Fähre nach Tanger.  Das erste Etappenziel für heute ist die Hauptstadt Rabat. Gestern hatte ich ein klein wenig  Angst evt. nicht fahren zu können, […]

Mit dem Auto nach Gambia. 3.Etappe: Madrid - Algeciras - Tanger - Marrakesch

Mit dem Auto nach Gambia. 3.Etappe: Madrid – Algeciras – Tanger – Marrakesch

Hier ist der dritte Film / Reisebericht über die Etappe von Madrid über Algeciras und Tanger bis nach Marrakesch – die Filme 1 und 2 sowie 4 bis 9 finden sich auch bei YouTube. Die weiteren Berichte folgen in Kürze. Die Fahrt unterstützt drei Projekte der “Projekthilfe Dritte Welt e.V.” in Hattingen: eine Buschklinik, eine Vorschule mit Kindergarten und Gartenbauprojekte. (Produktion: […]