Archiv für Urlaub

Sie blättern im Archiv vonUrlaub Archives - Seite 10 von 30 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Meine Galapagos Reise:

Meine Galapagos Reise: ‚Schiff ahoi‘ auf den schönsten Inseln der Welt

Rezept für eine fantastische Galapagos Reise: Man nehme eine wunderschöne und komfortable Jacht auf den Galapagos Inseln, fügt die Traumstrände von San Cristóbal, Espanola, Floreana und Santa Cruz hinzu, mischt diese mit einzigartiger Tierwelt von Riesenschildkröten, Seelöwen, Blaufußtölpeln und Iguanas und erhält eine Top Reise auf den Galapagos-Inseln! Eine Reise auf die Galapagos Inseln war […]

Philippinen Reise – Soziale Zukunfts-Projekte der Preisträger Shay Cullen und Nicanor Perlas

Als Erkundungsreise füreine zukünftige Philippinen Reise mit Gruppen fuhr ich mit einer Freundin Pfingsten 2009 auf die Philippinen. Die Reise sollte durch das Erleben von Natur, Kultur, herausragenden soziale Projekte und einheimischen Persönlichkeiten zu einer vertieften Begegnung führen, die einen inspiriert, Hoffnung gibt und Wege zeigt für ein friedliches und gleichberechtigtes Miteinander der Kulturen. Als […]

Ein Erfahrungsbericht: Sprachrundreisen mit lernen und helfen sprachreisen

Die Dominikanische Republik ist ein Land, das die widersprüchlichsten Meinungen hervorruft. Vom „karibischen Paradies“ bis zur „Massentourismus Hölle“ sind mir schon alle Bezeichnungen untergekommen. Gerade diese zwiespältigen Meinungen über die Insel haben in mir eine große Faszination hervorgerufen und ich wollte mir unbedingt ein eigenes Bild machen. So habe ich begonnen, mich ausgiebig über die […]

Jordanien Rundreise mit Amman, Petra, Wadi Rum, Kerak, Um Qais, Jerash, Azraq, Madaba und Mt. Nebo

Unser Flug ging von Hamburg über Wien nach Amman. Für uns beide war es die erste Reise in ein muslimisches Land, meine Freundin Claudia war etwas unsicher, ob das für eine Frau nicht von Nachteil sein könnte. Der Flughafen liegt etwas außerhalb, und so dauerte es ein wenig, bis wir nach Zollkontrolle, Begrüßung durch unseren […]

Begegnungsreise Philippinen Mikrokredit-Initiative des alternativen Nobelpreisträgers Nicanor Perlas

Ein Ziel unserer Begegnungsreise auf die Philippinen Ostern 2010 war der Besuch verschiedener Projekte des Umweltaktivisten, alternativen Nobelpreisträgers und Präsidentschaftskandidaten auf den Philippinen 2010, Nicanor Perlas. Wir besuchten  die Lifebank Foundation, eine Mikrokredit Initiative nach dem Vorbild der Grameen Bank des Friedensnobelpreisträgers Muhammad Yunus, und die Gamot Cogon Waldorfschule und Ausbildungszentrum. Nicanor Perlas war durch […]

Klassenfahrt nach Brüssel - Europaparlament, Atomium und Manneken Pis

Klassenfahrt nach Brüssel – Europaparlament, Atomium und Manneken Pis

Unsere Klassenfahrt nach Brüssel- mit Besuch im Europaparlament, in Brügge und Gent Wenn man an Brüssel denkt, fallen einem sofort die Begriffe Atomium und Europaparlament ein, bestenfalls erinnert man sich an das berühmte Manneken Pis. Doch dass Brüssel noch viel mehr zu bieten hat, ahnten wir nicht im Ansatz, als wir unsere Klassenfahrt nach Brüssel […]

Philippinen Rundreise zum St. Pauls Underground River, auf der Insel Palawan

Unsere Philippinen Rundreise führte über die Hauptstadt Manila,  dem Vulkan Mount Pinatubo und Olongapo in der Subic Bay auf der nördlichen Insel Luzon über die Osterfeiertage auf die Insel Palawan. Nachdem wir am Vortag in der Honda Bay eine Island Hopping Tour mit den Boot gemacht haben, steht für Ostersonntag ein Tagesausflug zu dem St. Pauls […]

Al Ain – die grüne Oase im Emirat Abu Dhabi

Die Oasenstadt Al Ain, die auch „Stadt der Brunnen“ und „Stadt der Blumen“ genannt wird, befindet sich an der Grenze zum Oman, etwa 160 Kilometer von Abu Dhabi entfernt und ist der Geburtsort des 2004 verstorbenen Staatsgründers und ehemaligen Staatsoberhauptes der Vereinigten Arabischen Emirate Zayid bin Sultan Al Nahyan. Sein Wasserreichtum – Ain bedeutet im […]

Erlebnisreise auf die Philippinen-Urlaub am Vulkan Mount Pinatubo

Am zweiten Tag unseres Philippinen Urlaub brechen wir frühmorgens aus der Hauptstadt Manila mit dem Minibus in Richtung Norden auf. Ein Tagesausflug auf den Vulkan Mount Pinatubo steht auf dem Programm. Der Mount Pinatubo liegt 93 km nordwestlich von Manila und ist 1486 Meter – vor dem Ausbruch 1991 war er 1745m – hoch. Er ist […]

Erfahrungsbericht Simbabwe: Matopos Nationalpark, Bambata Höhle und wandern zu den Nashörnern

17. März 2009 Am frühen Morgen war es bewölkt und etwas wärmer, als am Tag zuvor, also gab es nicht einmal eine Gänsehaut, als ich mit meinem Becher Tee auf die Veranda hinausging. Ein Rotschwingenstar landete auf der hölzernen Brüstung neben mir und beäugte den Keks, den ich auf meine Untertasse gelegt hatte. Ich knabberte […]

Rundreise durch Australien und Neuseeland: mit Christchurch, Wellington, Auckland, Melbourne, Sydney, Ayers Rock und Cairns

Unsere Reise sollte uns, wenn wir schon so weit fliegen, möglichst viel von „dort unten“ zeigen. Beim Veranstalter Kiwi Tours aus München buchten wir gleich eine Kombireise durch Neuseeland und Australien. Eine großartige Idee. Wir flogen mit Qantas nach Christchurch in Neuseeland. Wir machten eine Stadtrundfahrt und wurden danach ins Hotel gebracht. Hier gab es […]

Madagaskar: Auf Reisen in der Arche Noah des indischen Ozeans

Madagaskar gilt schon lange als Eldorado für Forscher und Naturliebhaber aus aller Welt. Die Vielfalt an Flora und Fauna ist einmalig und kann auch nicht von den Regenwäldern in Südamerika überboten werden. Dieses Land fasziniert durch seine Vielfalt. Vielfältige Landschaften, vielfältige Tier- und Pflanzenarten, vielfältige Menschen, vielfältige Traditionen. Während einer vierwöchigen Reise wurden uns einige der Geheimnisse der roten Insel enthüllt.

Quai Branly Museum in Paris

Eine Städtereise nach Paris kann nicht nur für Verliebte ein besonderes Erlebnis werden, genauso kann die ganze Familie eine wunderschöne Zeit in der französischen Hauptstadt verbringen. Über Langeweile wird sich dabei kaum einer beklagen können, so kann man die zahlreichen Pariser Museen für den kulturellen Genuss besuchen und genauso die vielen Freizeitparks, die die Kinder […]

Safaga und Rotes Meer, Tauchen bei Freunden

Urlaub vom 27.02. – 13.03.2010 Unseren Urlaub im Februar verbrachten wir mal wieder in Safaga. Diesmal ging es ins Hotel Lotus Bay. Das Hotel ist zwar schon etwas älter aber einige Zimmer sind inzwischen bereits renoviert. Unsere Klimaanlage funktionierte und das Zimmer war sauber. Das Servicepersonal war nett und freundlich, das Essen gut und abwechslungsreich. […]

Tauchen im Mombasa Marine National Park

Erlebnisbericht über Schnorcheln und Tauchen im Mombasa Marine National Park in Kenya. Viele Bilder runden Text ab.