Archiv für Urlaub

Sie blättern im Archiv vonUrlaub Archives - Seite 19 von 30 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Singlereise West-Kanada, Calgary, die Rocky Mountains, Banff und Jasper Nationalpark

Westkanada ist ein Muss für jeden, der einmal die Weite unendlich scheinender Natur erleben will. Dass dieser Satz stimmt, haben wir bei unserer Rundreise durch Westkanada selbst erfahren. Angefangen von den beeindruckenden Rocky Mountains über die unberührten Landstriche im Norden Britisch Kolumbiens, mit dem Schiff durch die Inside Passage bis in den äußerten Süden Kanadas […]

Gruppenreise Dubai und Abu Dhabi, Atlantis, The Palm, Wüstensafari, Teatime im Emirates Palace

Bevor ich die Reise mit meiner Reisegruppe in die Vereinigten Arabischen Emirate antrat, hätte ich mir, trotz etlicher Reiseberichte, Fotos und Reiseführer die ich gelesen hatte, nie vorstellen können, was ich dort erleben würde. Etwas übernächtigt kamen wir am frühen Morgen in Dubai an. Jeder sehnte sich nach einer Mütze Schlaf, aber durch unser festgelegtes […]

Pisco nach dem Erdbeben und die Salzwüste von Paracas

Montag Pisco Genau wie gestern  sind wir wieder früh munter, nur der Himmel wirkt im Moment noch trist und grau. Das liegt jedoch nicht am Wetter sondern an den kalten Meeresströmungen. Durch sie wird die Luft über dem Wasser so weit abkühlt, dass die darin enthaltene Feuchtigkeit kondensiert. Aus diesen dichten Nebelwolken fällt heute früh […]

Hwange National Park, Victoria Falls und Kariba – Safari und Weltwunder in Simbabwe / Zimbabwe

Dieser Teil meiner Simbabwe Reise führte mich in den äußersten Westen und Nordwesten von Simbabwe in den bekannten Hwange Nationalpark, zu den berühmten Victoria Fällen sowie nach Kariba und den Mana Pools National Park Der Hwange National Park bietet seinen Besuchern mit die besten Wildbeobachtungsmöglichkeiten im südlichen Afrika während die Victoria Fälle als eines der […]

Gibraltar, ein kleines Stück Grossbritanien an der Costa del Sol

September 2009 Diesen Monat erhielt ich, zu meiner Freude, Besuch von meinem Bruder Peter. Diesmal hat er seine Freundin  Yvonne mitgebracht und ich freue mich, die Beiden zu Besuch zu haben. Natürlich möchte Peter und Yvonne auch etwas vom Land sehen und wir entschließen uns heute einen Ausflug nach Gibraltar zu unternehmen.  Auch Edith kommt […]

Lima, die Hauptstadt und Startpunkt unserer Ferien

Samstag Lima Wir sitzen in einem Flugzeug und befinden uns im Landeanflug auf Lima. Diesmal bin ich wieder mit Edith unterwegs und wir haben uns für dieses Jahr einen sicherlich sehr anstrengenden Urlaub vorgenommen- eine Rundreise durch Peru. Wir haben bei dieser Reise ausführlichere Vorplanung gemacht und uns von El Dorado Travel die Hotels sowie […]

Great Zimbabwe und Matobo National Park – Safari und Reise in Simbabwe / Zimbabwe

Meine letzte Reise führte mich ins südliche Afrika, nach Simbabwe einem Land reich an verschiedenen Vegetationsarten und National Parks wie zum Beispiel dem Matobo National Park und Heimat eines der sieben Weltwunder – den Victoria Fällen. Eine reichhaltigen Flora und Fauna- unter anderem sind hier die sogenannten „Big 5“ – Löwe, Elefant, Leopard, Büffel und […]

Kleine, große Modelleisenbahn-Welt in Hamburg: Miniatur-Wunderland wächst über sich hinaus

Es müssen nicht immer die größten Touristenattraktionen sein, die eine magnetische Anziehungskraft auf Menschen ausüben. Hamburg hat mit dem Michel, der Reeperbahn und dem Hafen schon einige Ziele, die allein eine Reise wert wären. Doch in den vergangenen Jahren ist in der Hansestadt ein weiteres, auf den ersten Blick kleines touristisches Highlight ganz groß geworden: […]

Abenteuerreise über die Berge von Kaschmir nach Srinagar

Freitag Heute brauchen wir keinen Wecker. Die Matratze ist so dünn, wir hätten eigentlich auch direkt auf dem Holzbrett schlafen können.  Sobald das erste Tageslicht anbricht stehen wir auf, um pünktlich zu unserer Verabredung mit Prakash zu sein. Wie er wohl geschlafen hat? Vermutlich noch schlechter als wir, denn er hat auch im Verdaan Resort […]

Patnitop, ein indischer Skiort in Kaschmir

Donnerstag Wir haben in dem großen Zimmer und dem geräumigen Bett beide hervorragend geschlafen und gehen gut gelaunt in den Frühstücksraum. Auch hier werden unsere Erwartungen von dem Hotel Florence Inn Riviera in Jammu nicht enttäuscht. Das Buffet bietet für jeden Geschmack etwas. Wie schön, dass wir auf unserer Rückreise hier im Hotel eine weitere […]

Kuba Reisebericht: Trinidad de Cuba - Weltkulturerbe am Karibischen Meer

Kuba Reisebericht: Trinidad de Cuba – Weltkulturerbe am Karibischen Meer

Trinidad de Cuba ist mit Recht eine der wichtigsten Touristenattraktionen der Insel, eine kleine Stadt voller liebevoll restaurierter Kolonialbauten direkt an dem fast unwirklich-blauen karibischen Meer. Wiederum kann man die Fakten über Trinidad am Besten in einem der vielen hervorragenden Reiseführer lesen, das möchte ich hier nicht wiederholen. Trotz des regen Zulaufs und des hohen […]

Besuch der Kuhestanfarm bei Tzaneen in Südafrika

Im März diesen Jahres flogen wir wieder einmal nach Südafrika. Auch diesmal hatte Daniella von AST-Reisen alles gut organisiert. Wir kamen in Johannesburg an, wurden abgeholt und übernachteten im Peech Hotel. Am nächsten Morgen stand eine kleine Stadtrundfahrt auf unserem Programm. Patrick und Daniella zeigten uns das alte Johannesburg. Früher hieß der Teil Down Town, […]

Jammu, die "Winterhauptstadt" von Kaschmir

Jammu, die „Winterhauptstadt“ von Kaschmir

Mittwoch Auch heute erwache ich wieder von dem Gesang der Sikh-Gläubigen im goldenen Tempel.  Doch ich habe gut geschlafen und nach einer Dusche fühle ich mich fit für den heutigen Tag. Auch Gabi fühlt sich wohl und wir machen uns auf den Weg zur Dachterrasse um zu frühstücken. Leicht verschlafen doch freundlich begrüßt uns der […]

Ein weisses Bergdorf in Andalusien feiert seinen maurischen Ursprung

18./19.September 2009 An diesem Wochenende bin ich zum ersten mal seit unserer Indienreise https://www.reiseberichte-blog.com/indien-reise-von-neu-delhi-mit-dem-auto-nach-kaschmir/ wieder mit meiner Freundin Gabi verabredet. Wir fahren von Freitag auf Samstag in die Berge nach Guaro, nur einige Kilometer von Marbella entfernt. Dort findet an diesem Wochenende ein besonderes Ereignis statt: Das Festival de la Luna Mora. Übersetzt bedeutet dies […]

Ein Senegal-Reise-Abenteuer im Sahel-Gebiet: Eine Nacht im Wüstencamp Lompoul

Unser zweitägiger Ausflug führt uns mit allradbetriebenen Geländewagen in die Weiten der Dünenlandschaft um Lompoul, nordöstlich von Dakar. Bei einer solchen Jeepsafari lernt man die einzigartige Landschaft des Senegals wirklich am besten kennen. Die Reise zum Wüstencamp Lompoul, gelegen auf halben Weg zwischen Dakar und Saint Louis, beginnt mit einer abenteuerlichen Fahrt in Geländewagen abseits […]