Archiv für Urlaub

Sie blättern im Archiv vonUrlaub Archives - Seite 22 von 30 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Mit dem Auto nach Gambia. 7. Etappe: Nouadhibou / Mauretanien bis St-Louis / Senegal

Gambia-Tour 2009 – Tourtagebuch von Thorsten Meilahn und Ulfert Engelkes Freitag, 06.03.2009 Eigentlich sollte der Start unserer heutigen Etappe um 5.00 Uhr sein. Bis alles beladen war, zeigte die Uhr aber schon fast 6 Uhr. Da wir der Kupplung des Ambulanz-Wagens immer noch nicht ganz trauen, haben wir gestern abend hier in Nouadhibou/Mauretanien mehrheitlich beschlossen, […]

Mit dem Auto nach Gambia. 6. Etappe: Layoune / West-Sahara bis Nouadhibou / Mauretanien

Gambia-Tour 2009 – Tourtagebuch von Thorsten Meilahn und Ulfert Engelkes Donnerstag, 05.03.2009 Wir sind die ganze Nacht durchgefahren. Es war ruhig, die Straßen waren sehr viel besser, als wir erwartet haben und wir haben nur zum Tanken und zum Fahrerwechsel gestoppt. Die erste richtige Pause erst heute morgen kurz vor 6: eine Tasse Kaffee für […]

Mit dem Auto nach Gambia 5. Etappe: Tan-Tan / Marokko bis Layoune / West-Sahara

Gambia-Tour 2009 – Tourtagebuch von Thorsten Meilahn und Ulfert Engelkes Mittwoch, 04.03.2009 Es ist schon nach 3 Uhr am Nachmittag und wir sind erst seit zehn Minuten wieder unterwegs. Gestern Abend beim Essen – es gab Erbsen- und /oder Nudelsuppe – haben wir bei der ersten gemeinsamen Besprechung während der Tour besprochen und entschieden, wie […]

Queensland Australien: Bewerber für den besten Aushilfs-Job der Welt gesucht

Das Leben für Ben Southall, dem Gewinner des besten Jobs der Welt auf Hamilton Island in Queensland Australien, ist schon recht beschwerlich. Täglich soll er die Trauminsel erkunden. Boot fahren, tauchen, schnorcheln relaxen etc. und auch noch darüber in Blogs berichten. Damit der Stress nicht überhand nimmt, sucht Queensland Tourism nun 4 tapfere Mitstreiter die […]

Mit dem Auto nach Gambia. 4.Etappe: Marrakesch - Tan-Tan

Mit dem Auto nach Gambia. 4.Etappe: Marrakesch – Tan-Tan

Hier ist der  Reisebericht über die 4.Etappe: von Marrakesch nach Tan-Tan.  Die Filme über die Etappen 1 bis 9 gibt es hier bzw. bei YouTube.  Die Fahrt unterstützt drei Projekte der “Projekthilfe Dritte Welt e.V.” in Hattingen: eine Buschklinik, eine Vorschule mit Kindergarten und Gartenbauprojekte. (Produktion: www.engelkes-tv.de). Ulfert Engelkes Gambia-Tour 2009 – Tourtagebuch von Thorsten Meilahn und Ulfert […]

Spitzbergen: Im Reich der Eisbären

Schon bei der Ankunft am Flughafen ist klar, dass wir uns im Reich von Ursus maritimus, dem Eisbären befinden. Große Warnschilder in mehreren Sprachen weisen darauf hin, dass außerhalb von Longyearbyen jederzeit die Gefahr besteht einem der mächtigen Tiere zu begegnen. Nur zu gerne würden wir das tun, aber nur aus sicherem Abstand. Der norwegischen […]

Simbabwe Safari: Inmitten der Big Five wandern im Hwange Nationalpark

Tag 5    11. März Das Geräusch von Regentropfen auf dem Strohdach über meinem Zelt begrüßte mich, als ich an diesem Morgen aufwachte. Es hörte sich an wie ein „Landregen“, langsam aber stetig und ich hoffte natürlich, dass er aufhören würde bevor es Zeit war den neuen Tag der Simbabwe Safari zu beginnen. Doch inzwischen genoss […]

Dartmouth in England und Umgebung

Hier versteht man ploetzlich, wie man Harry Potter erfinden kann. Als Beschreibung faellt mir kein besseres Wort ein als „urig“. Die Haeuser sind alt, gemuetlich und aus Stein. Hohe Hecken wachsen links und rechts und ich haette mich nicht gewundert, wenn mir am ersten Tag ein Kobold begegnet waere.

Unsere Dschungelnächte im Boko Boko in Kenia

Unvergessliche Tage und Nächte im tropischen Garten des Boko Boko, Porini Farm and Guesthouse in der Nähe von Kikambala, Nordküste Kenya!

Mit dem Auto nach Gambia: Pausentag in Marrakesch

Hier ist der vierte Reisebericht über unseren Pausentag in Marrakesch – ein Video gibt es von diesem Tag leider nicht ;-(  Die Filme über die Reisetage 1 bis 9 gibt es  hier bzw. bei YouTube.  Die Fahrt unterstützt drei Projekte der “Projekthilfe Dritte Welt e.V.” in Hattingen: eine Buschklinik, eine Vorschule mit Kindergarten und Gartenbauprojekte. (Produktion: […]

Safari im Lake Manyara und Tarangire Nationalpark

Safari im Lake Manyara und Tarangire Nationalpark 1. Tag, 21. Juli 2009:Ein Freund, der seit Jahren in Moshi/Tansania lebt, hat mir den deutschen Reiseveranstalter Afromaxx empfohlen, da er bereits gute Erfahrungen mit Madeleine und Alexander, den Eigentümern, gemacht hat. Hier möchte ich von meinem besonderen Erlebnis berichten. Am Morgen, gegen 8.00 Uhr gab es zum […]

Indien Ferienerlebnisse- mit dem Boot auf dem heiligen Fluss Ganges in Varanasi

Varanasi, Freitag  So früh wie heute sind wir den gesamten Urlaub nicht aufgestanden. Schon um 6ººh morgens werden wir zu unserer Bootsfahrt auf dem Ganges abgeholt, die  bei Sonnenaufgang stattfindet. Es ist noch dunkel, als wir hinter dem Bootsführer zum Flussufer gehen. Vorsichtig tasten unsere Füsse über die Unebenheiten und Abfälle, bis  wir an dem […]

Die Gaths von Varanasi, der heiligen Stadt am Gangesufer

Varanasi, Donnerstag  Wir schlafen natürlich nicht. Es ist einfach zu kalt und der Schaffner ist nicht auffindbar. Gegen 3ººh morgens werfe ich mal einen Blick in das Abteil der 2. Klasse, vielleicht sehe ich ihn dort. Doch ich kann ihn nicht finden  und es ist auch kein Durchkommen. Die Flure sind belegt mit schlafenden Menschen […]

Syrien Reise-Video - Urlaub in Syrien - Impressionen aus einem faszinierenden Land

Syrien Reise-Video – Urlaub in Syrien – Impressionen aus einem faszinierenden Land

Syrien bietet wie kaum ein anderes Land Highlights für Kulturreisende. In der Hauptstadt Damaskus finden Sie ein Juwel islamischer Architektur. Die Umaijaden Moschee. Eine der bedeutensten Bauten des Islam. Aber auch die Straßen der Altstadt von Damaskus sind schon für sich genommen eine Reise in eine andere Welt, für die es sich lohnt schon deswegen […]

Indien Erlebnisurlaub - das Taj Mahal in Agra

Indien Erlebnisurlaub – das Taj Mahal in Agra

Agra,     Mittwoch  Als wir aufwachen schauen wir als erstes aus dem Fenster. Wie ist das Wetter? Haben wir Glück und die Sonne scheint? Ja, Gott sei Dank! Denn das Taj Mahal im Regen ist sicherlich nur halb so schön. Doch der Himmel strahlt in einem intensiven Blau, ein richtiges Bilderbuchwetter. Unterwegs erklärt uns Prakash […]