Archiv für Urlaub

Sie blättern im Archiv vonUrlaub Archives - Seite 27 von 30 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Tauchen in Bonaire: Tauchreise in die Karibik Video-Film

Bonaire. Einer der besten Tauchspots in der Karibik. Als Teil der niederländischen Antillen und der ABC Inseln (Aruba, Bonaire, Curacao) bietet Bonaire Tauchern ein Paradies. Die Unterwasserwelt von Bonaire gehört sicherlich zu den absoluten To Do´s. Allerdings bietet Bonaire trotz des wichtigen Wirtschaftsfaktors Tauchen auch eine karibische Landschaft, die durchaus auch dem Klischee einer Trauminsel […]

Thailand Reisebericht: Von Bangkok, Ayuthaya, Kanchanburi, Sukothai, Krabi u. Phuket

Mit 23 war es endlich soweit – ich wuerde das erste Mal alleine ins Ausland fahren. Zwischen Oktober und Dezember 2008 ging es fuer 6 Wochen nach Thailand. Nach 16 Stunden Flug mit einmal Umsteigen wurde ich in Bangkok von schwueler Hitze und einer alten Schulfreundin empfangen. In ihrem – zum Glueck klimatisierten – Wagen […]

Botswana Urlaub: Eine Reise zu den Magkadigkadi Pans, Khwai River und ins Moremi Game Reserve

Fortsetzung meiner Campingreise mit Jenman Safaris in Botswana. 4. Tag:  Kasane, Torro Lodge – Gweta, Planet Baobab Lodge Nach dem gemeinsamen Frühstück auf dem Campingplatz bauen wir ab und brechen nach Kasane auf, um dort einzukaufen. Mike kauft für die Gruppe Essen etc. und jeder kann sich mit Getränken versorgen. Bezahlt werden kann mit US$ […]

Familienurlaub im Sommer in Glowe auf Rügen

Die Insel Rügen ist eines der beliebtesten deutschen Reiseziele. Jedes Jahr zieht es im Sommer vor allem Familien an die deutsche Ostsee. Ein familienfreundlicher Ort auf der Insel ist das Ostseebad Glowe. Die Gemeinde zählt knapp über tausend Einwohner und besticht mit dem kilometerlangen Strand und den umliegenden Wäldern besonders als Erholungs- und Entspannungsort. Hier, […]

Segelfliegen in Porta Westfalica: Mein erster Flug im Segelflugzeug

Heute habe ich wieder eine neue Erfahrung gemacht: Obwohl ich in Porta Westfalica aufgewachsen bin und ich schon eine Ewigkeit die vielen Segelflieger, Drachenflieger und Sportflieger beobachtet habe, hat es 40 Jahre gedauert, dieses tolle Angebot selber mal auszuprobieren. Die Einladung zum Kennenlerntag der örtlichen Aero-Clubs Bad Oeynhausen / Löhne und Vlotho im Mindener Tageblatt […]

Reisebericht New York City: Von Manhattan, Chinatown, Coney Island, Brooklyn, Soho bis zur Upper West / Upper East Side

Gleich der erste Blick auf Manhattans Südspitze lässt den langen und anstrengenden Transatlantikflug jäh vergessen. Am Flughafen Newark (NJ) gelandet und recht müde, stolpern wir die langen Flure bis zur Einreisekontrolle vor uns hin, als hinter einer großen Glasfront die Skyline der Welthauptstadt auftaucht. Ähnlich wie einst Lady Liberty, begrüßt den Neuankömmling heute eine Phalanx […]

Rhodos - Urlaub auf der Sonneninsel

Rhodos – Urlaub auf der Sonneninsel

Urlaub 2008 – nach reichlich über 3 Stunden Flug mit der Air Berlin landen wir auf Rhodos, unserer zweiten Heimat. Rhodos gehört zu den südlicheren griechischen Inseln – genauer zu der Inselgruppe der Dodekanes. Sie trägt auch den Namen Sonneninsel, da sie zu den Inseln mit dem meisten Sonnenstunden im Mittelmeer gehört. Da der Flughafen […]

Reisebericht Neuseeland von Auckland über Wellington, Queenstown, Milford Sound nach Christchurch

Am anderen Ende der Welt Es ist ein anstrengender Flug nach Neuseeland. Das gebe ich gern zu, denn das erste, was ich jedes Mal gehört habe, wenn ich erzählt habe, dass ich nach Neuseeland fahre, war: Das sind doch über 20 Stunden Flug! Ja, das sind ganz genau 26 Stunden 55 Minuten. Zumindest bei meinem […]

Reisebericht Bolivien – zwischen Hexen in La Paz, dem reichen Santa Cruz und dem Dorf Samaipata

Vielleicht denkt man an Präsidenten im Strickpulli, an Bauern mit komischen Hüten auf und an Panflöten. Doch Bolivien kann auch ganz anders sein: Ankommen in der Hauptstadt La Paz: wer hier mit dem Flugzeug landet, der wird seine Probleme haben, denn die Stadt liegt mit 3600 Metern so hoch, dass es einem leicht den Atem […]

Der beste Job der Welt auf Hamilton Island in Queensland Australien vergeben

Es ist vollbracht…. Nach Monaten der weltweiten Promotion des besten Jobs der Welt hat heute der Premierminister von Queensland den Gewinner des besten Jobs der Welt bekannt gegeben. Der Brite Ben S. wurde heute aus 34.000 Bewerbern ausgewählt und darf sich über den Traumjob am Great Barrier Reef auf Hamilton Island freuen. Für 150.000 Dollar […]

Berggorillas in Uganda: Gorilla Trekking im Bwindi Impenetrable Forest

Ich habe mich auf diese Reise vorbereitet, nein – ich habe keine Reiseführer gewälzt, mich nicht in Unterlagen und Berichte verkrochen, sondern auf eine Freundin gehört. Eine Freundin, die nach Ostafrika wollte und zurück nach Deutschland kam – um ihre Sachen zu holen und ganz dorthin zu gehen… Ich konnte es nicht verstehen, aber der […]

Reisetipp: Reiten in Südafrika im Pakamisa Private Game Reserve

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten bereisen wir als Individualtouristen regelmäßig das südliche Afrika: Botswana, Namibia, Simbabwe und in den letzten Jahren verstärkt Südafrika. Dort haben wir in allen Landesteilen dutzende, meist kleine und hochwertige Unterkünfte ausgesucht und allerbeste Erfahrungen gemacht. Dabei gibt es eine kleinere Anzahl von „Accomodations“ die wir – weil sie uns besonders gut […]

Vietnam Rundreise von Hanoi über Hoi An, Hue, nach Saigon die Höhepunkte Vietnams

Rundreise zu Vietnams Höhepunkten 1. und 2. Tag Ankunft in Hanoi. Bezug der Zimmer. Das Daewoo Hotel im Zentrum, wunderschön, schön vor allem die witzigen kleinen Springbrunnen. Das Zimmer einfach, aber sehr sauber. Wir sind etwas erschöpft vom Flug. Kurze Erholungspause im Zimmer, dann Stadtrundfahrt mit der Fahrradrikscha. Der kleine Mann vor uns strampelt sich […]

Kurztrip ins Ostseebad Rerik

Was macht man, wenn die Temperaturen steigen, die Sonne lacht, man ohnehin in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands – in Mecklenburg-Vorpommern – wohnt und das Wochenende da ist ? Ganz genau: man fährt an die Ostsee. Dieses mal hatte ich mir das Ostseebad Rerik ausgesucht. Viele meinen, Rerik sei Deutschlands kleinste Stadt – das stimmt […]

Laufreise zum Messina-Marathon auf Sizilien

Am 17. März 2009 wurde ich erstmals durch eine Pressemitteilung auf den Messina-Marathon an der Nordostspitze Siziliens aufmerksam. Es war die erste Werbung, die im Ausland für diesen Lauf gemacht wurde. Als Sizilienfan habe ich sofort Kontakt aufgenommen, um weitere Informationen zu bekommen und eine Laufreise für 2010 zu planen. Aus diesem Kontakt zu Fabio, […]