Archiv für Urlaub

Sie blättern im Archiv vonUrlaub Archives - Seite 4 von 30 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Sehenswürdigkeiten Malta: Valetta St. Johns Kathedrale Mdina-Rabat mit Air Malta

Die meisten Malta-Urlauber nähern sich der Mittelmeerinsel aus der Luft. Air Malta bietet hier die besten Verbindungen zwischen dem Festland und dem Inselarchipel, welcher sich aus der Hauptinsel Malta und ihren Schwesterinseln Gozo und Comino zusammensetzt. Die Maschine setzt bereits über der Südküste Siziliens zum Landeanflug an, denn bis zum MIA (Malta International Airport) in […]

Sumatra Reise

Unsere Sumatra Reise fand im September, eine der besten Reisezeiten, statt. Die Info Reise sollte uns den Norden Sumatras näher bringen. Der Norden ist das dichtbesiedelste, fruchtbarste, vielfältigste, spektakulärste und am meisten bereiste Gebiet auf Sumatra. Schon der Blick aus dem Flugzeug offenbart eine abwechslungsreiche Landschaft. Und wir werden nicht enttäuscht. Nach Ankunft in Medan, […]

Stadtbesichtigung in der Schweiz - Basel am Rhein im Dreiländereck

Stadtbesichtigung in der Schweiz – Basel am Rhein im Dreiländereck

August 2010 Heute beginnt für mich eine Woche  Ferien und nach fünf Jahren habe ich mich entschlossen mal wieder Deutschland zu besuchen. Der Anlass dazu ist eine Einladung von Gudrun. Wir  haben uns letzten Herbst durch meinen blog https://www.reiseberichte-blog.com/indien-erlebnissurlaub-das-taj-mahal-in-agra/kennen gelernt, da  sie eine Indienreise mit Ihrer Tochter plante. Daraufhin habe ich ihr den Kontakt zu […]

Eine Reise nach Borneo: Unterwegs im Rückzugsgebiet der letzten Orang Utans

Die Waldmenschen mit dem rotbraunen Haarkleid Die Begegnung mit dem so genannten „Waldmenschen“ ist eine der bewegendsten Erfahrungen jeder Reise nach Borneo. Die rot-braun gefärbten Orang-Utans kommen nur hier und in Sumatra vor. Sie durchwandern in kleinen Familien die Urwälder, bauen sich Schlafnester und ernähren sich von Früchten und Blättern. Mit ihrem ausgeprägten Kehlsack, hängenden […]

Namibia Selbstfahrerreise – Etosha, Kalahari, Namib, Damaraland und das Waterberg Plateau

Eine individuelle Selbstfahrerreise zu den schönsten Plätzen in Namibia, wie der Kalahari, der Namib, dem Damaraland, Etosha Nationalpark oder Waterberg Plateau, ist zweifelsohne eine wunderbare Art zu verreisen, um seinen Traum von Afrika hautnah zu erleben. Eine von Deutschland aus geplante Selbstfahrerreise durch Namibia ist eine sehr sichere Form, das Land zu entdecken. Die kontrastreichen […]

Sehenswürdigkeiten Amsterdam – Grachten, Oude Kerk, Van Gogh Museum

Städtereisen Amsterdam „Amsterdam die große Stadt, ist gebaut auf Pfahlen. Wenn sie einst zusammenfällt, wer soll das bezahlen?“ Diesen Reim kennt in Amsterdam jedes Kind und es ist viel Wahres daran. Amsterdam wird nicht umsonst das Venedig des Nordens genannt, denn genauso wie das italienische Venedig, steht auch die holländische Metropole auf etwas wackeligen Füßen. […]

Galapagos Island Hopping Reise zu den Inseln San Cristobal, Floreana, Isabela  Santa Cruz

Galapagos Island Hopping Reise zu den Inseln San Cristobal, Floreana, Isabela Santa Cruz

Eine knapp 2-wöchigeGalapagos Island Hopping Reise ist ein unvergessliches Erlebnis, bei der Sie die Tier- und Inselwelt der Galapagos Inseln hautnah erleben können. Sie übernachten in Hotels auf den bewohnten Inseln San Cristobal, Floreana, Isabela und Santa Cruz und unternehmen jeden Tag Ausflüge. Die Überfahrten erfolgen in kleinen Speedbooten, die nur für maximal 16 Passagiere […]

Tokios Tsukiji Fischmarkt und Besichtigung des Tokio Tower

Mittwoch, 31.03.10 So früh wie heute sind wir den gesamten Urlaub nicht aufgestanden. Es ist erst 4ººh morgens als der Wecker klingelt und ich überlege einen Moment ob ich mich einfach auf die andere Seite drehe und weiter schlafe. Ist der Besuch der Markthalle mit der Fischauktion es wirklich wert, um diese Zeit aufzustehen? Das […]

Kamakura und seine Sehenswürdigkeiten an der Sagami-Bucht

Dienstag 30.03.10 Nach unserer gestrigen organisierten Stadtrundfahrt sind wir heute wieder auf eigene Faust unterwegs. Es soll mit einem Nahverkehrszug nach Kamakura gehen. Schon gestern abend habe ich auf unserem Weg in das Restaurant nach der nächstgelegenen Metrostation geschaut, und dorthin machen wir uns nun auf den Weg.  An Hand der farbig eingezeichneten Linien ist […]

Rundreise in Westkanada von Calgary nach Vancouver

Route: Calgary – Banff – Jasper – Clearwater – Penticton – Vancouver 05. Juli 2010 – Ankunft in Calgary: Nun sitze ich also im Flieger von Frankfurt nach Calgary und meine 14-tägige Rundreise in Westkanadareise kann beginnen. Fest eingeplant ist der Besuch der Calgary Stampede, auch als „The Greatest Outdoor Show on Earth“ bekannt. Nach […]

Flusskreuzfahrt Manatee Explorer im Amazonas Regenwald von Ecuador

In Ecuador gibt es die Möglichkeit das Amazonasgebiet auf einer Flusskreuzfahrt in ganz entspannter Atmosphäre zu entdecken. Dazu empfiehlt sich das Flussschiff Manatee Explorer, das unterschiedliche Reiseverläufe anbietet. Man kann bis zu acht Tage von Coca bis an die peruanische Grenze fahren und die noch recht unberührten Gebiete des Regenwaldes kennen lernen oder man macht […]

Kolumbien: Tauchen lernen in Taganga

Das malerisch gelegene Dörfchen Taganga, unweit von Santa Marta, bietet tolle Möglichkeiten zum relaxen und tauchen. Vom Schnupperkurs über PADI-Lizenzen bis zu Nacht- und Wracktauchen bieten diverse Tauchcenter alles an, was das Taucherherz begehrt. Für mich jedenfalls ein faszinierender Einstieg in die karibische Unterwasserwelt.

Mietwagenrundreise Kalifornien ab / an Los Angeles

Unsere USA-Reise an der Westküste Kaliforniens starteten wir in Los Angeles. Von dort aus ging es mit einem Mietwagen weiter nach Santa Barbara. Über San Francisco und Mariposa gelangten wir in den wunderschönen Yosemite Nationalpark. Danach reisten wir weiter nach Las Vegas. Von hier aus gings wieder nach Los Angeles. Gebucht haben wir diese Reise […]

Skisafari Kanada nach Kicking Horse, Silver Star, Big White, Sun Peaks und Whistler

Unser Traum wird endlich wahr. eine Skisafari zu den bekanntesten Skigebieten in Kanada: Whistler, Sun Peaks, Silver Star, Big White und Kicking Horse. Lange haben wir uns auf diesen Augenblick gefreut. Die Türen der Boeing 767 wurden geschlossen und wir konnten es uns auf unseren Plätzen bei der Air Canada gemütlich machen. Wir das sind […]

Begegnungen im Senegal

Ich bin ja immer auf der Suche nach Reisezielen, die etwas außerhalb der bekannten Pfade verlaufen. Wie ich auf den Senegal gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich bei meinen Recherchen im Internet festgestellt, daß nur sehr wenige Anbieter den Senegal im Programm haben, und diese wenigen Reisen waren – zumindest hier in […]