Archiv für Urlaub

Sie blättern im Archiv vonUrlaub Archives - Seite 6 von 30 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Ferienbericht - Shirakawago, ein Dorf in den japanischen Alpen

Ferienbericht – Shirakawago, ein Dorf in den japanischen Alpen

Samstag  27.03.10 Als ich erwache gilt mein erster Gedanke dem Wetter. Schneit es noch immer? Ein Blick aus dem Fenster- nein, es hat aufgehört und  viel ist von der weißen Pracht nicht mehr zu sehen. Doch zumindest regnet es im Moment nicht und damit sind wir schon sehr zufrieden. Heute werden wir mit dem Bus […]

Rundreisen durch Tunesien - von Karthago über Dougga bis an den Rand der Sahara

Rundreisen durch Tunesien – von Karthago über Dougga bis an den Rand der Sahara

Laut Reisebeschreibung sollte diese Rundreise durch Tunesien eine Verbindung zwischen Kulturreise und Wüstenerlebnis werden.  Die wichtigsten Stationen der Geschichte Tunesiens, wie Karthago, Dougga, Bulla Regia und die heilige Stadt Kairouan standen ebenso  in der Reisebeschreibung wie Wanderungen und ein Besuch am Wüstenrand. Als wir diese 14tägige Rundreise durch Tunesien buchten, waren wir noch skeptisch,  hielten das Land […]

Neues Hotel, gute Gastgeber und MONSTERROLLERN am Wochenende!!

Monsterroller Wochenende!! Lieber Blogger, hier ist mein erster Reisebericht. Da wir dieses Jahr keinen Urlaub hatten, entschieden wir uns für mehrere Kurztrips am Wochenende. Wir waren also in der Heimat unterwegs. Eines der Highlights war ohne Umschweife das Monsterrollern am Fichtelberg, Erzgebirge. Wir buchten über den Anbieter, das k1 sporthotel. Dieses ist erst im November […]

Erfahrungsbericht: Sprachrundreise durch Ecuador

Seit Jahren hatte ich von einer Reise nach Lateinamerika und insbesondere nach Ecuador geträumt, Bilder von Land und Leuten angeschaut, mit anderen gesprochen, die schon dort gewesen waren, Bücher gelesen und mir vorgestellt, wie die Menschen in den Städten und auf dem Land leben, arbeiten, Feste feiern, tanzen und musizieren. Und eines Tages las ich […]

Flusskreuzfahrt durch Indochina – Höhepunkte Vietnams und Kambodschas

Ups! Eigentlich wollten wir nach Japan reisen. Doch dann entschieden wir uns ziemlich spontan für eine Flusskreuzfahrt durch Indochina. Ich weiß gar nicht mehr, was uns so überzeugt hat, der Reiseverlauf oder das ungewöhnliche Fortbewegungsmittel in diesen Gefilden. Dabei ist es die einzig logische Möglichkeit, in dieser Gegend zu reisen. Und ich kann schon einmal […]

Mauritius – Reise ins Maritim Hotel mit Rundreise-Charakter

Als ich das Reiseangebot zum Maritim Mauritius bekam – Entfliehen Sie dem nasskalten November und erleben Sie ein Stück vom Paradies – habe ich mich spontan entschlossen zu buchen. Über das Maritim Hotel Mauritius hatte ich schon Gutes von Bekannten gehört. Und jetzt nach der umfangreichen Renovierung konnte es ja nur noch besser sein. Ich […]

Durch British Columbia auf dem Yellowhead Highway nach Terrace

Sonntag Heute früh ist der Himmel bedeckt und unsere Wirtin meint,dass es sicher wieder schneien wird. Wir möchten heute weiter bis nach Terrace  und werden unterwegs versuchen einige Sehenswürdigkeiten zu  besichtigen. Irgendwas muss doch  geöffnet sein! Zuerst jedoch schauen wir mal was es hier zum Frühstück gibt. Muffins? Doch wir werden angenehm überrascht als unsere […]

Reisen nach Lissabon in Portugal

Städtereisen Lissabon. Unter den Hauptstädten in Europa nimmt sich die portugiesische Hauptstadt Lissabon wie ein Zwerg aus und trotzdem ist Lissabon für sehr viele Menschen eine der schönsten Städte der Welt. Lissabon hat knapp 600.000 Einwohner, die sich auf einer Stadtfläche von 84 qkm verteilen. Direkt an der Mündung des Tejo in den Atlantik gelegen, […]

Reisen neu erleben - Kindern helfen mit Pack for a Purpose

Reisen neu erleben – Kindern helfen mit Pack for a Purpose

Die Koffer sind gepackt und der Urlaub steht kurz vor der Tür. Und tatsächlich ist da doch noch einiges an Platz im Koffer, der auch am Check Inn Schalter des Flughafens theoretisch für einige Zusatzkilos gut wäre. Stellen Sie sich vor, Sie könnten jetzt mit ein wenig Überlegung einen großen Zusatznutzen für sich und für […]

Im südlichen Afrika wandern: Den Chizarira Nationalpark in Zimbabwe zu Fuß erkunden

Im Oktober 2009 hatte ich für meinen Mann und mich als Krönung einer langen Erkundungsreise durch das südliche Afrika einen 4-tägigen Besuch zum Wandern im  Chizarira Nationalpark in Zimbabwe geplant. Er ist einer der abgelegensten und am wenigsten bekannten Parks des Landes. Am besten erkundet man ihn zu Fuß. Wir hatten uns bereits in den […]

Urlaubsreise von Prince George auf dem Yellowhead Highway nach Smithers

Samstag, 26.04.08 Als wir aufwachen haben wir auch heute wieder blauen Himmel und Sonnenschein. Es gibt  auch kein „Hotelfrühstück“ mit Marmeladentoast, sondern Eier mit Schinken bei unserem griechischen Jäger. Ausgeschlafen und gestärkt machen wir unsere Pläne für den heutigen Tag. Durch unseren kurzen Aufenthalt in Banff und Jasper sind wir viel zu schnell. Die Fähre […]

Andalusiens Naturschutzgebiete Fuente de Piedra und el Torcal

Mai  2010 Nun scheint  endlich der Frühling Einzug zu halten, der Himmel leuchtet heute früh in einem strahlenden Blau und die Sonne lacht vom Himmel.  Da zur Zeit mein Cousin Marco und Christine zu Besuch hier ist, wollen wir den Tag für einen Ausflug nutzen. Unser Ziel ist Antequera, etwa 50 km von Torremolinos entfernt. […]

Erlebnisurlaub - Takayama, eine Stadt in den Japanischen Alpen

Erlebnisurlaub – Takayama, eine Stadt in den Japanischen Alpen

Freitag 26.03.10 Mein erster Gedanke beim Erwachen gilt dem Wetter. Hat es endlich aufgehört zu regnen?  Vorsichtig schiebe ich die Verkleidung aus Reispapier zur Seite und schaue auf die Straße. Nein, es hat sich nichts geändert. Der Himmel ist grau und das Wasser gießt in Strömen aus den Wolken. Schade, aber wir fahren heute ja […]

Gambia erleben – im Coco Ocean Resort & Spa Hotel und in Makasutu

Das Coco Ocean Resort & Spa Hotel in Bijilo kann man wahrlich als das neue Flagschiff Gambias bezeichnen. Das erst im Dezember 2008 eröffnete Hotel liegt am wunderschönen Bijilo Beach, direkt neben dem geschütztem Bijilo Forest. Hier kann man Sie die Ruhe genießen, genauso aber auch die zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten im Nachbarort Kololi besuchen. Ganz besonders […]

Chile Rundreise vom Norden, Atacama Wüste, über Santiago de Chile nach Süden, Punta Arenas

Eine Reise durch Chile, das heißt viel fliegen, dessen sollte man sich bewusst sein. Wir haben so viel Zeit auf dem Flughafen verbracht, dass ich meine, inzwischen alle chilenischen Flughäfen zu kennen. Doch die Alternative, nämlich endlose Fahrten in einem Bus, manchmal 2 bis 3 Tage für schnelle Strecken mit dem Flugzeug, ist definitiv keine.Wir […]