Archiv für Urlaub

Sie blättern im Archiv vonUrlaub Archives - Seite 7 von 30 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Kanada Erlebnisse - von Jasper bis nach Prince George

Kanada Erlebnisse – von Jasper bis nach Prince George

Freitag Wir werden heute von Sonnenschein geweckt und unsere Laune steigt erheblich. Als um 9ººh das Touristeninformations- Büro öffnet stehen wir schon vor der Tür. Wir bekommen eine Karte mit den eingezeichneten Wanderwegen und anzufahrenden Zielen. Sind die Wege denn geöffnet? „Oh yes, of course!“ ist die positive Antwort. „Aber ihr braucht auf jeden Fall […]

Vielfältiges Israel

Israel ist überraschend vielseitig: von der modernen Stadt Tel Aviv über das religiöse Jerusalem bis zu den historischen Stätten in Galiläa – wir haben alle Facetten dieses Landes genossen.

Die Tropfsteinhöhlen von Nerja und die Alcazaba in Malaga

Als ich am frühen Morgen aus dem Fenster schaue bin ich entsetzt. Schon wieder Regen? Das nimmt ja dieses Jahr  kein Ende. Dabei wollte ich doch heute mit meinem Besuch Jana einen Ausflug in das Landesinnere von Andalusien machen und ihr ein „touristenfreies“ Spanien zeigen. Doch die Sonnenküste hat  Gott sei Dank viele Attraktionen. Wir […]

Sri Lanka Reise - Rundreise durchs Paradies

Sri Lanka Reise – Rundreise durchs Paradies

Mit einer Freundin gemeinsam wollten wir im letzten Jahr eine aufregende Tour machen und entschieden uns für eine Reise nach Sri Lanka. Da wir beide nur begrenzt Resturlaub hatten, kam das Angebot einer achttägigen Reise nach Sri Lanka sehr gelegen. Wir träumten schon von den wunderschönen Stränden, ein bisschen Kultururlaub und den Besuch von Teeplantagen […]

Rundreise durch die Rocky Mountains von Banff nach Jasper

Donnerstag Als ich aufwache schaue ich als erstes aus der Balkontür. Der Patio ist weiß verschneit, doch die Tür lässt sich bequem öffnen und es liegt kein meterhoher Schneewall davor. Die „Schneedecke“ ist auf ein normales Maß beschränkt. Gestern Abend habe ich an der Rezeption noch einen Stadtplan mit den umliegenden Wanderwegen geholt. Die Möglichkeiten […]

Bergsteigen in der Cordillera Real in Bolivien mit Condoriri, Mururata und Illimani

Bergbesteigungen in Bolivien, Mururata, Condoriri und Illimani in der Cordillera Real Fuer die Besteigung der über 6000m hohen Eisberge in der Cordillera Real wie Illimani oder Mururata braucht es eine entsprechende Vorbereitung und Höhenanpassung. Für diese eigent sich ideal die Region um den Condoriri. Die Condoririgruppe zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Bergregionen der Cordillera […]

Natur-Dokumentarfilm Afrika: Great Rift - Der grosse Graben

Natur-Dokumentarfilm Afrika: Great Rift – Der grosse Graben

Afrika ein gewaltiger Kontinent von beeindruckender Schönheit. Mit dem afrikanischen Rift Valley hat die Natur ein Monument für eine Welt geschaffen, die in dem Dokumentarfilm Great Rift – Der grosse Graben in einer einzigartigen visuellen Wucht deutlich wird. Das Rift Valley ist mehr als 6000 km lang und reicht vom Jordantal über das Rote Meer, […]

Reisebericht Kanazawa und der Kenrokuen Garten

Mittwoch, 25.03.10 Heute verlassen wir Kyoto und damit hoffentlich auch den Regen. Es geht weiter nach Kanazawa, eine Zugfahrt von 2,5 Stunden mit dem Regionalexpress und unsere erste Fahrt mit dem Japan Rail Pass. Dieser Pass wird speziell für Touristen ausgestellt und ist die preiswerteste Weise die japanischen Züge zu benutzen. Gebucht werden muss dieser […]

Japan Urlaubserlebnisse - der Kaiserpalast in Kyoto

Japan Urlaubserlebnisse – der Kaiserpalast in Kyoto

Mittwoch, 24.03.10 Heute ist der letzte Tag unseres Aufenthaltes in Kyoto und wir haben uns für den Abschied die Besichtigung des Kaiserpalastes und des Nijo-Schlosses aufgehoben. Doch zuerst ein kurzer Blick aus dem Fenster- hat sich das Wetter gebessert? Nein, leider gar nicht! Genau wie gestern regnet es in Strömen und der Himmel bleibt grau. […]

Erfahrungsbericht Sprachkurs auf der Isla Margarita - Spanisch lernen in der Karibik

Erfahrungsbericht Sprachkurs auf der Isla Margarita – Spanisch lernen in der Karibik

Ja, wie war meine Sprachreise auf die Isla Margarita? Schön war es. Und das kommt aus tiefstem Herzen. Es war nun schon das zweite Mal, dass ich in der Karibik einen Spanischkurs gebucht habe. Auch diesmal übrigens wieder bei lernen und helfen sprachreisen, die ich sehr empfehlen kann für Spanisch Sprachreisen generell. Für mich war […]

Skireisen USA – zum Skifahren nach Utah

Hier unsere Schilderung der Skireise USA zum Skifahren nach Utah. Mit KLM / Delta Airlines ging es am 05.04. von Frankfurt in Richtung Salt Lake City, der Hauptstadt des Bundesstaates Utah. Auf dieser Skireise USA begleiteten mich meine beiden Söhne, einer 18 Jahre alt, einer 8 Jahre alt. Einen mehrstündigen Zwischenstopp in Detroit haben wir […]

Eine individuelle Ferienreise von Kewlona im Okanagan Valley nach Banff

Dienstag  und  Mittwoch Nachdem wir gestern in Vancouver das Auto abgeholt haben, waren wir den restlichen Tag auf dem Highway unterwegs durch das Okanagan Valley. Hier ist in der Nähe vieler Farmhäuser Schilder am Wegrand aufgestellt mit dem Hinweis, dass man  Kirschen, Pfirsiche und andere frische Obstsorten direkt vom Bauern kaufen kann. Allerdings : im […]

Mit Rad und Schiff in Vietnam - Von der Halong Bucht zum Mekong

Mit Rad und Schiff in Vietnam – Von der Halong Bucht zum Mekong

Zum ersten Mal in Vietnam, zum ersten Mal überhaupt in Asien, noch nie etwas von der Halong Bucht gehört und vom Mekong war mir auch nur bekannt, dass er ziemlich lang ist  und irgendwo in Fernost fließt. Beste Voraussetzungen also, um mit Rad und Schiff eine Menge Überraschungen in Vietnam zu erleben. Das Motto Rad […]

Zugreise durch Namibia mit dem Desert Express – Windhoek, Fish River Canyon, Sossusvlei, Swakopmund, Etosha Nationalpark

Mit dem Reiseveranstalter flogen wir letzten November nach Namibia. Wir hatten eine besondere Reise entdeckt, die wir so noch nicht gemacht hatten: Unser Lieblingsreiseland – wir waren bereits 6x dort – mit dem Zug. Mit South African Airways flogen wir etwas kompliziert über Johannesburg nach Windhoek. Da gibt es allerdings eigentlich einfachere Reisewege. Wir kamen […]

Ein Ausflug nach Sagano-Arashiyama und seinen Bambuswald

Dienstag 23.03.10 Meine gestrigen Hoffnungen auf einen endgültigen Frühlingsbeginn werden zerstört als ich morgens aus dem Fenster schaue. Dichte dunkle Wolken hängen am Himmel und auf der Straße sehe ich die Menschen mit aufgespanntem Regenschirm vorbei eilen. Tja, da kann man nichts machen, hoffentlich verziehen sich die Wolken in einigen Stunden. Heute ist der gesamten […]