Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 10 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Ein Wochenende in Jaén und Medina Azahara bei Cordoba

Freitag „Wir waren schon lange nicht mehr gemeinsam auf Reisen” mit diesen Worten von Edith begann die Planung für ein gemeinsames Wochenende in Jaén. Eine Region Spaniens, die besonders für ihre Oliven und das qualitativ hochwertige Olivenöl bekannt ist. Die Fahrt nach Jaén verbinden wir mit einer Rückfahrt via Cordoba um dort das uns noch […]

Camping in der Wüste beim Kamel-Trekking in Marokko

Nach dem 2-tägigen Aufenthalt in der quirligen Altstadt Marrakeschs freute ich mich schon auf die Kamel-Trekking-Tour mit Camping in der Wüste Marokkos. Wir fuhren im Minibus durchs Atlasgebirge und erreichten am Nachmittag des zweiten Tages den Ausgangspunkt der Trekking-Tour in der Wüste. Dort warteten schon die Kamel-Führer mit ihren Tieren auf uns. Umgeben von Dünen […]

Rundreise Südengland

Rundreise Südengland mit Wohnwagen Teil 1 Infos und Tipps für die Reisevorbereitung Schon Ende 2013 hatten wir uns für eine Rundreise in Südengland im Sommer 2014 entschieden. Nachdem unser Urlaub Januar 2014 genehmigt war, begann ich mit der Reiseplanung. Um die Campingplätze (CP`s) günstiger zu bekommen, habe ich bis auf einen CP alle bei dem: […]

Ägypten Nilfahrt und Badeurlaub

Nilfahrt 02. – 09.12.2012 und Badeurlaub 09. – 16.12.2012 02.12.2012 Um 00:50 starteten wir pünktlich vom Flughafen Köln/Bonn mit dem Sunexpress Flug XG 4015. Sehr eng, aber netter Service auf Hin- und Rückflug. Nach 4 ½ Stunden Flugzeit landeten wir 06:35 Ortszeit in Marsa Alam. Im Eiltempo (Jalla, Jalla) durch den Zoll und raus zu […]

Individualrundreise mit dem PKW, Island 2014

Reisebericht Island, 19.06.-3.07. 2014       Vorwort Wir leben in Stuttgart und sind 31 und 38 Jahre alt. Wir reisen sehr gerne, im „Norden“ haben wir bislang nur Irland und Schottland gesehen, Island stand ganz oben auf der Wunschliste. Zu unserer Art zu reisen: Wir sind sicherlich nicht abgeneigt, mal ein paar Tage […]

Zu Besuch in der Hamburger Hafencity

Hamburg war schon immer eine Reise wert. Wer jedoch schon lange nicht mehr in der Hansestadt war sollte sich die Hafencity ansehen. Hamburg hat hier direkt hinter der Speicherstadt ein neues Quartier geschaffen das moderne Großstadtarchitektur in einzigartiger Lage bietet. Direkt an der Elbe und dem Hafen gelegen finden sich hier das Hamburger Cruise Center, das […]

Meine Klassenfahrt mit der 8b nach London

Die Vorfreude war kaum auszuhalten als ich mit meiner Klasse am 23.06.14, um 5 Uhr morgens am Hannover Flughafen einchecken konnte. Als wir dann endlich im Flugzeug saßen, kam auch schon das erste Problem auf uns zu – ein Schüler durfte nicht mitfliegen! Er hatte wohl seinen Personalausweis in den Koffer gesteckt, der schon auf […]

Die Ukraine, wie sie einst aussah

Vor einem Jahr habe ich die Entscheidung getroffen, die Ukraine zu besichtigen. Den Ausflug hat die Sprachschule Versus organisiert. Insgesamt haben sich 7 Leute für die Reise beworben, in den Räumen von Versus getroffen und den Ausflug geplant. Man hat festgestellt, dass alles zusammen nicht über 300 € kosten soll. Für diesen Preis, der wirklich […]

Wunderschöne Tansania und Sansibar Kleingruppenreise

Wie hieß es noch in den 90er Jahren in dieser bekannten Haarspray-Werbung? „Frankfurt: Wind und Regen. Die Frisur sitzt.“ In Bezug auf das Wetter bewahrheitet sich an unserem Abreisetag der Spruch. Auf unsere Frisuren trifft er weniger zu. Es ist Anfang Januar. Das Wetter erinnert mehr an November, als wir das Flugzeug besteigen, welches uns […]

Kuba auf eigene Faust mit dem Mietwagen entdecken

…das war unser Plan, als wir unsere Silberhochzeitsreise vor ca. einem halben Jahr gebucht haben. Lange haben wir uns auf unsere Reise nach Kuba gefreut und uns mittels Reiseführer und Internetrecherche intensiv vorbereitet. Wir haben auf der Arbeit den Urlaub eingereicht, die Monate, Wochen und schließlich nur noch die Tage gezählt und endlich konnte es […]

Namibia Mietwagenreise mit gemütlichen Gästefarmen

Eine Mietwagenrundreise durch Namibia sollte es werden, aber mit besonderen Unterkünften. Das war der Plan, als mein Mann und ich uns während unseres Weihnachtsurlaubs vergangenes Jahr mit unseren kommenden Urlaubsplanungen beschäftigten. Namibia war dabei kein absolutes Neuland für uns. Vor einigen Jahren hatten wir bereits eine Kleingruppenreise durch Namibia unternommen. Dieses Mal wollten wir das […]

Individuelle Azoren Mietwagenreise auf eigene Faust

Lange haben wir uns auf unseren Urlaub gefreut, denn dieses Jahr haben wir uns ein ganz besonderes Reiseziel vorgenommen: Wir fliegen auf die Azoren. Bestens vorbereitet brechen wir zu den portugiesischen Inseln im Atlantik auf. Was uns in den kommenden zweieinhalb Wochen erwartet? Inselhopping als Mietwagenreise auf eigene Faust, Wale und die einmalig schöne Natur der […]

Aranui Schiffsreisen – Frachtschiffreisen vor Tahiti und Bora Bora

Die neuen Aranui 5 Schiffsreisen starten ab 2015 wie bisher die Aranui 3 Frachtschiffreisen im Hafen von Papeete / Tahiti / Französisch Polynesien nach Bora Bora und zu den entlegenen Marquesas Inseln. Auf 1500 Kilometern dieser Schiffsreisen genießen die Passagiere, gemeinsam mit Abenteurern aus aller Welt, den Blick über kristallklare Lagunen, unberührte Inseln und steile Bergspitzen, […]

Wunderbare Zeiten in Florenz

Einige Gründe, warum Florenz die Reise Wert ist. Geschichte, Stadtbild, Umgebung…und am Ende steht noch eine ganz besondere Unterkunft bereit… TOP 1: Florenz und die Toskana – untrennbar verbunden Wer eine To-travel-Liste hat und 2014 ein paar Positionen darauf durchzustreichen gedenkt, kann das tun und sich in Florenz, der Hauptstadt der Toskana in Italien, unter […]

Skifahren mit der Familie in Savognin in der Schweiz

Wir wollten dieses Jahr an Fasching mit der Familie in der Schweiz skifahren. Seit diesem Jahr ist unser Sohn nämlich schulpflichtig. Das bedeutet, Familienurlaub findet nur noch in den Schulferien statt. Da meine Frau arbeiten musste, war es für uns das Beste, uns einer Gruppenreise anzuschließen. So fiel auch der Fahrtstress aus, da die Anreise […]