Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 19 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Hurtigruten im Winter – Postschiffreise in Norwegen mit der Familie

Auf die Hurtigruten im Winter an Bord der MS Midnatsol sollte uns unsere Reise mit der ganzen Familie führen. Es war für uns – meine Frau Anja, meine neunmonatige Tochter Zoe und mich (Klaus) – eine gute Gelegenheit, die Hektik der letzten Monate mit unserem Baby und alle Umstellungen in unserem Leben einen Moment zu […]

Rundreise durch Sri Lanka

Sri Lanka Rundreise – Insel der Vielfalt   Neugierig machten wir uns auf den Weg, die tropische Insel Sri Lanka auf einer Rundreise kennen zu lernen. Was würde uns erwarten? Stimmen die Informationen aus dem Reiseführer? Die Reiseausschreibung „Rundreise durch Sri Lanka“ hat uns 22 spannende Tage versprochen – hier nun der Bericht zu dieser […]

Bali Rundreise im Luxusresort Ubud Hanging Gardens und Bali Resort Alila Manggis

Saftig grüne Reisfelder und lächelnde Gesichter waren unsere ständigen Begleiter auf unserer Bali Rundreise. Meine Freundin und ich hatten uns dieses Mal eine Bali Rundreise überlegt und Bali hat uns verzaubert durch seine Mischung aus modernem Komfort und seiner ursprünglichen Kultur. Unsere Bali Rundreise beginnt im Kunsthandwerkszentrum Ubud, wo wir in dem wunderschön gelegenen Bali […]

Island von allen Seiten - ein Reisebericht einer Gruppenreise zu vielen schönen Sehenswürdigkeiten

Island von allen Seiten – ein Reisebericht einer Gruppenreise zu vielen schönen Sehenswürdigkeiten

Der kleine Monitor vor uns zeigt eine Flughöhe von knapp 9000 Fuß an, zehn Minuten sind seit dem Start an Bord von Flug FL 520 von Keflavik nach Frankfurt vergangen. Beim Blick aus dem Kabinenfenster der Boeing 757 der Icelandair grüßt im frühen Morgenlicht ein letztes Mal der schwarze Strand bei Kap Dyrhólaey und wenig […]

Luxushotel in Dubai - Das Madinat Jumeirah

Luxushotel in Dubai – Das Madinat Jumeirah

Ein Luxushotel in Dubai ist auch immer mit einem authentischen Gefühl von tausend und einer Nacht verbunden. Arabische Kultur, Strand, Sonne und Luxus wird wohl in keinem anderen Zielgebiet derart perfekt miteinander vereint – Grund genug für uns uns ein Zimmer in unserem eigenen Luxushotel in Dubai zu buchen und einen Abstecher in das Madinat […]

Urlaub im Riesengebirge

Görlitz – Riesengebirge – Prag – Breslau 19.07. – 03.08.2008 Fahrt nach Görlitz Sa.19.07.2008 Klar, wenn man in Urlaub fährt, muss es regnen. So auch am Samstag dem 19.07.2008 als wir früh morgens los fuhren. Zwischen Chemnitz und Dresden war es besonders schlimm. Hinter Bautzen klarte der Himmel auf und wir bekamen doch noch ordentliches […]

Mit Rad und Schiff die Türkei entdecken

Drei Wochen platt wie eine Flunder am Strand rösten? Für neugierige Urlauber nicht das Richtige! Sie wollen ihr Gastland aktiv erleben. Was im Zweifelsfall bedeutet, dass sie es nicht mit dem Mietwagen durchrollen und Sehenswürdigkeiten abhaken,sondern es durchwandern oder mit dem Fahrrad erkunden.Gleichermaßen abwechslungsreich und entspannend habe ich eine sogenannte Radkreuzfahrt erlebt, bei der mit […]

Irland Mietwagenrundreise – Eine Autorundreise durch die Republik Irland

Vorbereitungen für unsere Autorundreise durch Irland Eine Irland Mietwagenrundreise sollte es in diesem Jahr sein. Leider hatten wir im Sommer nur zwei Wochen Urlaub, aber wir wollten was erleben und mal wieder die Seele baumeln lassen. Eine Rundreise mit dem Auto durch Irland schlug meine Frau also vor – und ich war sofort einverstanden. Warum […]

Irland Rundreise 2.Teil

11.Tag Di. 07.08.2012 Zu den Cliffs of Moher Clifden – Doolin – Cliffs of Moher 200km Viel habe ich im Internet über die Cliffs of Moher, die manchmal tagelang im Nebel liegen, gelesen. Als wir diesen Morgen unsere Fahrt begannen, hofften wir, dass das Wetter uns einen guten Ausblick erlauben wird.      Durch wunderschöne Landschaften […]

Motorradreisen USA : Der Südwesten

Motorradreisen  USA – Ein Traum, den sich so viele seit ihrer Jugend erfüllen wollen, wird wahr. Der Südwesten der USA eignet sich wohl am besten für Motorradreisen. Ein Abenteuer- aber alles unter Kontrolle! Die über 12-stündige Anreise von München nach Los Angeles, und dann noch mal 1 Stunde nach San Diego ist bei diesem 15-tägigen Trip wohl […]

Nordseeinsel Neuwerk- Hamburgs Mitte im Wattenmeer

Kaum zu glauben, aber wahr rund – 100 Kilometer westlich von Hamburg liegt die kleine Insel Neuwerk vor der Elbmündung und Cuxhaven. Auf dem 3 km² großen Eiland, weht seit über 700 Jahren die hamburgische Flagge und es gehört zum Bezirk Hamburg Mitte. Bis zu 120.000 Ausflügler besuchen Neuwerk, jedes Jahr und viele kommen über […]

Grizzlybären und Wale in British Columbia Kanada

Wassertropfen fallen von meinem Paddel ins spiegelglatte Wasser als das Kajak leise in die kleine Flussmündung an der Küste British Columbias gleitet. Ich spüre eine besondere Vorfreude in meinem Bauch. Was hält dieser Tag für mich bereit? Vielleicht sehe ich heute einen Grizzlybären. Einen Moment halte ich inne und sehe auf die hoch aufragende Felswand, die sich 1000 Meter über mir erstreckt. Dieser Ort ist einfach spektakulär! Kleine Wasserfälle stürzen an mehreren Stellen über die Klippen in der Felswand.

Unsere Malediven Hochzeitsreise im Malediven Luxusresort LUX Maldives

Unsere Flitterwochen sollten unvergesslich sein und so entschieden wir uns für eine Malediven Hochzeitsreise. Für mich war es bereits der dritte Malediven Urlaub, aber für meinen Mann die erste Fernreise und natürlich auch der erste Malediven Urlaub. Somit war die Aufregend und die Spannung natürlich groß. Ich wollte meinem Mann unbedingt die für mich traumhaften […]

Marokko Abenteuer - die Sanddünen Erg Chebbi in der Sahara

Marokko Abenteuer – die Sanddünen Erg Chebbi in der Sahara

Samstag Heute ist es soweit! Heute erleben wir eines der Highlights in diesem Urlaub, einen Tag in der Sahara. Mit dem Jeep werden wir durch die Dünen fahren und nichts außer Sand und  den Himmel sehen. Als Edith und ich auf die Terrasse kommen ist die Luft zwar  noch kühl, doch die Sonnenstrahlen brennen bereits […]

Antarctic Expedition – sustainable tourism sailing to the lonely continent

A polar sailing trip focusing an antarctic expedition is one of the most unique way of an antarctic trip and has a deep meaning of sustainable tourism. Most of those polar sailing expeditions are leaving from Ushuaia, the most southern town of the world and is located in Tierra del Fuego – Argentina. The […]