Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 21 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Hotels auf Bali - The Pavillions Bali, Puri Lumbung und Alam Anda Dive & Spa Resort

Hotels auf Bali – The Pavillions Bali, Puri Lumbung und Alam Anda Dive & Spa Resort

Unsere Bali Reise fand im Mai 2012 statt. Während unserer Rundreise haben wir drei fantastische Hotels auf Bali kennengelernt, die wir hier auch gerne näher vorstellen wollen: The Pavillions Bali in Sanur Puri Lumbung in Munduk Alam Anda Dive & Spa Resort in Sambirenteng Aber der Reihe nach… Obwohl es keine empfohlene Reisezeit für Bali […]

Ischia – Wandern, Thermalquellen und viel Natur

Eigentlich hatte ich mir etwas mit Wellness und Thermalurlaub für Ischia vorgestellt, in meiner Fantasie ganz mondän wie Sophia Loren, Maria Callas oder Liz Taylor. Denn die waren  prominente Liebhaber der warmen Thermalquellen und Naturdampfbädern auf Ischia.  Auch Filme wie  „Der talentierte Mr. Ripley“ mit Matt Damon und Jude Law sowie „Cleopatra“ mit Liz Taylor und […]

Marokko - mit dem Auto über den Hohen Atlas nach Quarzazate

Marokko – mit dem Auto über den Hohen Atlas nach Quarzazate

Dienstag Wir müssen uns heute von Marrakesch und unserem freundlichen,hilfsbereiten Wirt verabschieden. Direkt nach dem Frühstück ist es soweit und wir tragen unsere Taschen durch die inzwischen vertrauten Gassen der Kashba bis zu unserem Auto. Jetzt heißt es nur noch den richtigen Weg zu finden. Es gibt auch Hinweisschilder, gestern, als ich zu Fuß unterwegs […]

Reisebericht Frachtschiffreise M/V Lutetia  Hamburg - Guayaquil, Ecuador

Reisebericht Frachtschiffreise M/V Lutetia Hamburg – Guayaquil, Ecuador

Sehr angenehm, interessant, 26 Tage Ausstieg per Frachtschiffreise Ecuador aus dem Alltagsstress, gute Crew, die uns verwöhnte. 1.            Kapitän POPA Stefanita, Rumäne Er war äußerst verantwortungsvoll, immer ruhig, sehr konzentriert an seiner Arbeit, konnte gut delegieren, war sehr klar in seinen Befehlsausgaben, pflegte einen angenehmen und unkomplizierten Umgangston, führte seine Mannschaft als guter Teamplayer und […]

Das Steinhuder Meer

Die Faszination einer reizvollen Landschaft! Die Steinhuder Meer Region mit dem größten Binnensee Niedersachsens als Mittelpunkt, liegt etwa 25 km nördlich von der Landeshauptstadt Hannover entfernt, zwischen Deister und Geest. Das beliebte Naherholungs- und Ferienziel Steinhuder Meer ist verkehrsgünstig, am besten über die naheliegende Autobahn 2 und den Abfahrten Wunstorf-Luthe bzw. Wunstorf-Kolenfeld  aus allen Richtungen […]

Marokko Erlebnisse - Marrakesch, die Stadt aus 1001 Nacht

Marokko Erlebnisse – Marrakesch, die Stadt aus 1001 Nacht

Montag Vorsichtig schlage ich die Augen auf und mein erster Blick gilt der Uhr. Wie spät ist es? Sieben Uhr! Kann ich jetzt endlich los und mein Auto in der Kasbah von Marrakesch suchen? Mein Versuch leise aufzustehen und mich davon zu schleichen scheitert kläglich an einem lauten Hustenanfall. „Was machst du denn um diese […]

Trekking und Bergsteigen in der Cordillera Vilcanota bei Cusco

Eine Trekkingrunde durch die Cordillera Vilcanota bei Cusco Schon lange haben mich die Eisberge der Cordillera Vilcanota gereizt. Einsame Treks, azurblaue Bergseen wie die gewaltige Laguna Sibinacocha, oder die intensiv gefärbte Laguna Singrinacocha, jede Menge unberührte Natur. Dazu eisbewährte 6000er wie der alle überragende Ausangate oder die unbekannten Jatunhuma, Callangate, Jatunriti, Colque Cruz und Yayamari. […]

Yoga und Wellness in Thailand: Reise in Wellnesshotels auf Koh Samui

Eine Yoga und Wellness Reise nach Koh Samui, Thailand, ist genau das Richtige, wenn es im November in Deutschland eher ungemütlich ist. Das Jahr neigt sich dem Ende und mit ihm meine Kräfte. Mein Mann und ich beschließen kurzfristig, diesem Elend für 9 Tage zu entfliehen. Die knappe Zeit will ich für maximale Regeneration nutzen. […]

Kambodscha - der Tonle-Sap-See bei Siem Reap

Kambodscha – der Tonle-Sap-See bei Siem Reap

Tonle-Sap-See Puh, das ist aber warm und schwül! Gestern Abend war ich so müde, dass ich nicht einmal mehr die Klimaanlage eingeschaltet habe. Nun steht die feuchte Luft in meinem Hotelzimmer und ich brauche dringend eine kalte Dusche. Doch erst mal strecken, langsam aufstehen und…………huch! Was sind das denn für rote Flecken? Kleine rote Tupfer […]

Italienisch Sprachreise / Sprachkurs nach Venedig und Verona

Italienisch Sprachreise ins Veneto – Venedig     Im April säuselte endlich mal wieder dieses liebliche wohl klingende Italienisch in meinen Ohren. Die Idee,  eine Italienisch Sprachreise nach Venedig und Verona zu unternehmen war im kalten deutschen Winter schnell herangereUnd einen ift. Italienischkurs auf mehrere Orte der Region Venetien /Veneto) aufzuteilen, entpuppte sich als […]

Kambodscha Reisebericht - der berühmte Tempel Angkor Wat

Kambodscha Reisebericht – der berühmte Tempel Angkor Wat

Punkt 8ººh steht Jimmy wie verabredet vor dem Hotel um mich abzuholen. Die  Motor-Rikscha steht fahrbereit vor der Tür und nachdem ich in den etwas wackligen Anhänger eingestiegen bin geht es  los. In zügigem Tempo fahren  wir durch Siem Reap und  Jimmy macht mich unterwegs auf einige Sehenswürdigkeiten aufmerksam. Ab dem  Stadtrand tuckern wir in […]

Marokko individuell erleben - von Rabat via Casablanca bis Marrakesch

Marokko individuell erleben – von Rabat via Casablanca bis Marrakesch

Sonntag, 01.04.12 Rabat Hustend und schnupfend werde ich wach. Ach du dickes Ei! So richtig gut geht es mir weiß Gott nicht. Vielleicht sollte ich doch versuchen in einer Apotheke Antibiotika zu bekommen? Es scheint, als helfen die gesunden, alternativen Mittelchen doch nicht so gut. Doch ich gebe meiner Erkältung noch weitere 24 Stunden bevor […]

Oman Reise: Oman Trekking und Tauchen mit Unterkunft im Al Sawadi Beach Resort

Wir hatten schon lange eine Oman Reise geplant. Da wir begeisterte Wanderer und Taucher sind wollten wir das bei unserer Oman Reise gerne kombinieren, zumal Trekking im Oman und Tauchen im Oman als absolute Hightlights des Sultanats gelten. Bei dem Oman Spezialisten Reisecenter Federsee haben wir dann das Al Sawadi Beach Resort mit einer […]

Mein USA Praktikum - so awesome!

Mein USA Praktikum – so awesome!

Ein Praktikum in den USA zu machen war für mich mit das Wichtigste an meinem Auslandsaufenthalt. Denn ins Ausland gehen ja irgendwie alle. Ich wollte wissen, wie es sich anfühlt, im Big Apple zu leben und zu arbeiten. Richtig eintauchen halt. Und schlecht für meinen Lebenslauf war das schließlich auch nicht. In der Planung hat […]

Erlebnisreise - Rabat, die Königs- und heutige Hauptstadt

Erlebnisreise – Rabat, die Königs- und heutige Hauptstadt

Samstag 31.03.12 Es ist soweit, unsere Rundreise kann starten. Vier „Girlies“ reisen in die Wüste von Marokko! Wir starten mit meinem Auto in Torremolinos bis nach Tarifa und nehmen dort  die Fähre nach Tanger.  Das erste Etappenziel für heute ist die Hauptstadt Rabat. Gestern hatte ich ein klein wenig  Angst evt. nicht fahren zu können, […]