Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 30 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Unser Sri Lanka Urlaub - Atemberaubende Rundreise und Ayurveda der Extraklasse

Unser Sri Lanka Urlaub – Atemberaubende Rundreise und Ayurveda der Extraklasse

Unsere Anreise Um 5.45 Uhr begann unser Sri Lanka Urlaub, als  unser Sohn uns zum  Bahnhof gebracht hat.  Um 6.25Uhr fuhr unser Zug nach Frankfurt zum Flughafen. Die Bahnfahrt war sehr angenehm, und wir sind gut in Frankfurt angekommen. Als wir ein gescheckt hatten, blieb uns noch viel Zeit, uns den Flughafen anzusehen und noch Kaffeetrinken […]

Peru Bolivien Rundreise

Eigentlich wollte ich schon immer mal nach Südamerika, vor allem in die Anden. Und da ich im Zusammenhang mit dieser gewaltigen Gebirgskette immer an Peru und Bolivien denke, machte ich mich auf die Suche nach einer Peru Bolivien Rundreise. Suchet und ihr werdet finden und so gelangte diese Reise zu mir. In einer kleinen Gruppe von […]

Simbabwe – Einsatz: Gegen Wilderei mithelfen bei der International Anti Poaching Foundation

Die Wilderei im südlichen Afrika nimmt besorgniserregende Ausmaße an. Insbesondere die illegale Jagd auf die vom Aussterben bedrohten Nashörner hat erschreckend zugenommen. Allein in 2010 hat Südafrika mehr als 300 Nashörner durch Wilderei verloren. In diesem Jahr sind es bereits 159. In Zimbabwe ist die Situation genau so kritisch. Die Nashornwilderei ist jedoch nur ein […]

Galapagos Reise - der Urlaub meines Lebens

Galapagos Reise – der Urlaub meines Lebens

Ich habe vor ein paar Wochen eine Reise durch Ecuador gemacht. Ich war so begeistert von Land und Leute, dass ich meinen Urlaub verlängern und nach Galapagos reisen wollte. Ich hatte schon viel von dieser „Arche Noah“ gehört und wollte mich mit einer 6-tägigen Kreuzfahrt selbst überzeugen. Mit einem Aerogal-Flug von Quito aus ging es […]

Eine Reise in die spanische Hafenstadt Alicante

Unsere Reise nach Alicante begann am Frankfurter Flughafen. Unser Flug startete in der Nacht und am frühen Morgen erreichten wir den Alicante Airport. Wir erlebten bereits im Flugzeug den traumhaften Sonnenaufgang und als wir mit dem Shuttle-Bus zum Hotel gefahren worden, eröffnete sich uns langsam der erste Tag unter spanischem Himmel. Wir bezogen danach unser […]

Botswana: Eine Reise zum Wendekreis des Steinbocks

Mit einer Fläche so groß wie Frankreich ist Botswana in einer Afrika-Karte nicht besonders auszumachen. Ein für viele namensloses Land, das höchstens für Tierfreaks, Diamantenexperten und Paläontologen von Interesse sein kann. Dabei soll Geschichte der Menschheit in dieser Region sein, so alt sein wie die Menschheit selbst. Archäologische Befunde weisen menschliche Siedlungen seit mindestens 100.000 […]

Die beste Expedition der Welt am Great Barrier Reef in Queensland

Ben Southall der Gewinner des besten Jobs der Welt beginnt nun die beste Expedition der Welt am Great Barrier Reef in Queensland Australien. Der „Hausmeister“ oder besser noch der Insel Ranger von Hamilton Island, wo er 6 Monate den besten Job der Welt machen durfte, ist durch seine „Arbeit“ als Blogger, Berichterstatter, Videotagebuchautor zu den […]

Mietwagen Rundreise Mexiko: San Cristobal de las Casas – Sumidero Schlucht – Playa del Carmen, 2. Teil der Reise

Auf unserer Mietwagen Rundreise durch Mexiko, d.h. ab Cancún durch die Bundesstaaten Quintana Roo, Campeche und bis nach Chiapas hatte uns unser Mietwagen ohne Probleme durch die tropisch grünen Berge mit traumhaften Ausblicken und über die mit „Topes“ (Bodenwellen) gespickten Straßen nach San Cristobal de las Casas gebracht. San Cristobal, eine alte Kolonialstadt im Bundesstaat […]

Botswana Safari – komfortables Camping im Chobe Park, der Kalahari und dem Okavango Delta

Über Weihnachten und Silvester begleitet ich als Übersetzerin eine geführte Botswana Safari. Diese Art der Reise ist ideal um die verschiedenen Regionen Botswanas während einer solchen Safari kennen zu lernen. Die Reise begann mit 5 Nächten Camping in der unendlichen Weite der Kalahari und einem authentischen Bushman – Erlebnis. Wir haben Buschmänner der San Volksgruppe bei einem Spaziergang […]

Rundreise durch Patagonien

Was für eine Rundreise durch Patagonien! Ich habe mit einer Kleingruppe von 12 Personen den äussersten Süden Südamerikas bereist und bin einfach nur begeistert. Diese Landschaft, die sich da Patagonien nennt, hat mich inspiriert und völlig aus dem Normalen gerissen. Die grandiosen Berge, die blauen Seen, die Gletscher und der Wind, der meine Alltagsgedanken irgendwo hin […]

Das Ausseerland in Österreich: Geheimtipp für naturinteressierte Individualreisende

Wer sich die topographische Karte Österreichs zu Gemüte führt, und sich die Lage der Landeshauptstädte Salzburg, Linz, St. Pölten, Wien, Graz und Klagenfurt genauer ansieht, wird sich gut vorstellen können, wie stark ländlich geprägt wohl die im Zentrum dieses städtischen kreisförmig angeordneten Netzwerks gelegene zentrale Peripherie sein mag. Hier befinden sich die wohl imposantesten Landschaftsformen, […]

Capo Vaticano – Kalabrien von seiner schönsten Seite

Mit dem Vatikan hat das Capo Vaticano in Kalabrien nichts zu tun, auch wenn der Name es vermuten lässt. Dennoch besitzt die Geschichte des Kaps der Legende nach durchaus etwas mystisch Religiöses. Hier sollen einst Seefahrer ein Orakel nach der nahen Zukunft befragt haben, um die Gefahren einer Durchfahrt durch die Straße von Messina, die […]

Urlaub auf Gozo – der Geheimtipp unter den Maltesischen Inseln

Wer schon einmal Urlaub auf den Maltesischen Inseln gemacht hat, kennt sicherlich auch die Schwesterinseln von Malta Gozo und Comino und kann bestätigen, dass sie immer noch als echte Geheimtipps unter Malta-Urlaubern gelten. Speziell Gozo zieht Urlauber sofort in ihren Bann – und lässt sie nicht wieder los. „Wir kommen wieder“ lautet dann auch das […]

Neuseeland Reise per Mietwagen mit Coromandel Halbinsel, Weinland Wairarapa und dem Abel Tasman Nationalpark

Schon lange hatten wir diesen Traum mit dem Mietwagen einmal eine Neuseeland Reise selbst zu fahren. Im letzten Jahr erfüllten wir uns diesen Traum und es ging in 19 Tagen von der Nordinsel Neuseelands über die Coromandel Halbinsel, durch das Weinland Wairarapa, den Abel Tasman Nationalpark und die Gletscherwelt des Mount Cook auf die Südinsel. […]

Segelurlaub für Singles und Alleinreisende in der griechischen Ägäis

Auf einer Segelyacht mit anderen Singles an der Traumküste der griechischen Ägäisentlang segeln ist die etwas andere Reise für Singles. Dieser Segelurlaub in der griechischen Ägäis und um die Peloponnes war von einzigartiger Schönheit. Mit kilometerlangen Küsten und wildromantischer Natur gehört die Peloponnes zu den schönsten Gebieten ganz Griechenlands und eignet sich super zum segeln […]