Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 32 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Segeln für Singles an der Côte d’Azur in Frankreich

Als Single mit Gleichgesinnten segeln Ich hatte noch reichlich Urlaub und der musste irgendwie sinnvoll genommen werden. Außerdem sollte es ein Urlaub ohne Klamottenzwang werden, davon hatte ich im Alltag schon genug. Schon oft hatte ich davon geträumt, einmal auf einer Segelyacht an der abwechslungsreichen südfranzösischen Mittelmeerküste / Côte d’Azur entlang zu segeln.   Und […]

Beaune und das Hôtel-Dieu bei einem Kurzurlaub in Frankreich erleben

Ein ganz besonderer Kurzurlaub in Frankreichs Bilderbuchlandschaft Burgund führte uns in ein kleines Schloss bei Saulieu, entlang der Cote d’Or, und in das Hôtel-Dieu nach Beaune. Die märchenhafte Unterkunft oberhalb eines kleinen, sehr idyllischen Dorfes hat uns sofort begeistert. Mit sechs Zimmern – wir haben sie uns anschauen dürfen, alle mit tollem Ausblick –  sehr […]

Paris – Eiffelturm, Champs-Elysee, Montmatre, Sacre Coeur und Moulin Rouge

Städtereisen Paris. Die beste Zeit um nach Paris zu reisen, ist der Juni und der Mai, denn dann ist die Luft in der französischen Hauptstadt noch frisch und der Himmel meist von einem strahlenden Blau. Im Hochsommer ist es in der Stadt an der Seine zu heiß und auch zu stickig. Wer nach Paris kommt, […]

Indien Rundreise - Ahmedabad, die Hauptstadt von Gujarat

Indien Rundreise – Ahmedabad, die Hauptstadt von Gujarat

Samstag   Heute haben wir den gesamten Tag um die Stadt Ahmedabad zu besichtigen.  Prakash hat uns gestern Abend empfohlen als erstes das Calcio Museum zu besichtigen, da dort nur begrenzt Besucher eingelassen werden. Dieses  Museum besitzt seltene Gewebe aus dem 17. Jahrhundert sowie eine Vielzahl an herrlichen Stoffen, Kleidern, Brokat und Stickereien. Um sicher […]

Namibia Kleingruppenreise vom Himba und Buschmann Land ins Okaukuejo Rastlager

Unsere Kleingruppenreise durch Namibia führte uns durch die schönsten Landschaften Namibias und sogar durch das Himba und Buschmann Land ins einzigartige Okaukuejo Rastlager direkt im Etosha Nationapark gelegen. Eine Namibia Reise in einer kleinen Gruppe zu unternehmen war die  richtige Entscheidung für mich und meinen Mann für die das Thema Afrika ganz neu war. Obwohl […]

Kanada Rundreise und Alaska Kreuzfahrt „Zauberhafte Wildnis und majestätische Gletscher“

Meine Frau und ich wollten schon lange nach Kanada. Da meine Frau nicht gut zu Fuß ist, gab es nur eine Möglichkeit: das Schiff, da man dort auch auf der Fahrt Schönes erleben kann und zur Not auch an Bord bleiben kann. Bei dem Münchner Reiseunternehmen, das bereits seit über 20 Jahren geführte Rundreisen weltweit […]

Indien Reiseerlebnis - von Mumbai mit der indischen Eisenbahn nach Ahmedabad

Indien Reiseerlebnis – von Mumbai mit der indischen Eisenbahn nach Ahmedabad

Freitag  Es ist noch stockfinster als der Weckdienst des Hotels Godwin anruft und wir leise aufstehen und uns anziehen. Vorsichtig klopft es an der Tür und mit den Worten: „Ihr Frühstück, Mam“ betritt ein Kellner das Zimmer und stellt ein Tablett auf den Tisch. Neugierig schaue ich mir das Mitgebrachte an: Tee für zwei Personen, […]

Mietwagen Rundreise Südafrika, Kapregion und Garden Route

Auf dieser Mietwagen Rundreise mit TerraVista Erlebnisreisen durch Südafrika, durften wir die schönsten Landschaften und Orte Südafrikas kennenlernen: Die Kapregion, das Weinland mit Stellenbosch und Paarl, Oudtshoorn in der Klein-Karoo sowie Knysna an der Garden Route und die Nationalparks Tsitsikamma und Addo Elephant. Mit meiner Freundin Vera zusammen starteten wir beiden unsere Mietwagen Rundreise durch […]

Tauchen auf Malta - Das Taucherparadies

Tauchen auf Malta – Das Taucherparadies

Wer hätte gedacht, dass im Mittelmeer eines der beliebtesten Taucherparadiese der Welt liegt? Das Besondere am Tauchen auf Malta ist die geringe Strömung, die fast immer eine klare Sicht bis zu 50 Metern ermöglicht. Vor der Küste tummeln sich die Fische über Seegraswiesen. Grotten, Wracks und Steilhänge bieten zudem interessante Spots, die jedes Taucherherz höher […]

Oman Reise – Eine Tour durch den Orient

Unsere Oman Reise, eine Tour durch den Orient in 6 Tagen. Unsere Reise begann mit dem Flug mit Qatar Airways in Richtung Orient über Doha in den Oman nach Muscat. Unsere Individualreise durch den Oman kann beginnen. Ankunft am Flughafen Muscat am 23.1. pünktlich um 3.15 Uhr morgens.

Kreuzfahrt auf den Galapagos Inseln mit der Treasure of Galapagos

Bei meiner Reise durch Ecuador war das Highlight die 8-tägige Kreuzfahrt mit der Treasure of Galapagos auf den Galapagos Inseln! Die Treasure of Galapagos ist ein neuer Katamaran, der einen sehr guten Service anbietet und einen ausgezeichneten Naturführer hat. Gegen späten Vormittag landeten wir auf dem Flughafen von Baltra auf den Galapagos Inseln. Vom Flughafen […]

Frühling an der Donau, 3.Teil INFOS

Eine Radtour um den Göttweiger Berg – bei den Benediktinern oben auf der Höhe. Radfahren an der Donau zu einer der schönsten Stiftskirchen in Österreich. „Ein ‚Lieblingsort’ von mir, hier auf dem Göttweiger Berg, ist die Krypta“, bestimmt klingt das aus dem Mund von Prior Maximilian Krenn, „das ist für mich der tiefste geistliche Punkt von Göttweig.“

Usbekistan Rundreise "Märchen aus 1001 Nacht" mit Taschkent, Samarkant, Buchara und Chiwa

Usbekistan Rundreise „Märchen aus 1001 Nacht“ mit Taschkent, Samarkant, Buchara und Chiwa

Wow, was für ein Land, was für ein unglaublicher Geheimtipp. Nachdem unsere Freunde eine Rundreise durch Usbekistan gemacht hatten, bekamen auch wir Lust, dieses Land zu bereisen. Unsere Freunde waren mit ihrem Reiseveranstalter mehr als zufrieden gewesen, so brauchten wir uns keine Mühe zu machen, um den richtigen Anbieter zu finden. Wir buchten die neuntägige Usbekistan-Rundreise […]

Frühling an der Donau, 2.Teil

Eine Radtour am Donauradweg um den Göttweiger Berg: von Paudorf hinauf zum Stift Göttweig und zurück nach Krems. Gäbe es einen Wettbewerb, welches die am großartigsten Platz gelegene Abtei sei – das Stift Göttweig würde ganz weit vorne sein, wenn nicht den Spitzenplatz einnehmen.

Frühling an der Donau, 1.Teil

Eine Radtour an der Donau um den Göttweiger Berg: von Krems nach Paudorf. Krems ist das Ost-Tor zur Wachau. Und in dieser Stadt beginnt unsere Radfahrt rund um den Göttweiger Berg, eine Strecke, auf der uns zweitausend Jahre Geschichte begegnen, auf der wir eine anmutige Landschaft erleben, und auf der wir auch die edlen Tropfen der Winzer probieren können.