Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 41 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Orientkreuzfahrt mit Dubai, Abu Dhabi, Bahrain, Fujairah und Muscat

Wir sind große Kreuzfahrt-Fans. Insgesamt siebenmal waren wir schon mit dem Schiff unterwegs, im Mittelmeer, auf verschiedenen Flüssen und quer über den Atlantik. Jetzt wollten wir etwas Neues sehen: der Orient war spannend genug, und ein Münchner Veranstalter, bot eine Kreuzfahrt quer durch den Persischen Golf an. Neun Tage würden wir Bahrain, die Vereinigten Arabischen Emirate […]

Andalusienreise Malaga, Sevilla, Cadiz und Jerez

Auf meiner kleinen Reise durch Andalusien entdecke ich viele interessante Orte. Malaga, die Geburtsstadt des berühmten Malers Pablo Picasso,  Sevilla, die Hauptstadt Andalusiens aber auch das kleine weiße Dorf Arcos de la Frontera versetzen mich immer wieder in Erstaunen. Andalusien, durch seine Strände, Natur und Kultur so facettenreich, lädt immer wieder zu eine Reise ein. […]

Frauenreisen – Frauenurlaub in Ostafrika

Einmal für 2 ½ Wochen ohne Männer auf Reisen, auf Frauenreisen um genauer zu sein. Einfach hinreißend. Frauen, die eine starke Gemeinschaft bilden. Frauen, die manchmal ohne Männer besser auskommen. Frauenreisen, die einen Sinn für Vielfalt, Natur und andersfarbige Menschen offenbaren. Ich bin sehr froh darüber, etwas solch Faszinierendes erlebt haben zu dürfen. Die Frauen […]

China Rundreise durch Yunnan mit Kunming, Dali, dem Erhai See, Lijang, und Zhongdian

Wir flogen mit Cathay Pacific nach Kunming. Die Fluglinie können wir nur empfehlen, der Service ist, wie oft bei asiatischen Airlines, sehr sehr gut. In Hongkong müssen wir umsteigen, dann geht es ziemlich bald weiter. Morgens kamen wir in Kunming an, wurden ins Hotel gebracht und konnten dann die „Stadt des ewigen Frühlings“ bei einer […]

Whale Watching Azoren - Gruppenreise zur Walbeobachtung auf Pico

Whale Watching Azoren – Gruppenreise zur Walbeobachtung auf Pico

Die wunderschöne Insel Pico im Archipel der Azoren war das Ziel für unsere Sommer Gruppenreise: Whale Watching stand auf dem Programm. Unsere OCEANO Reisegruppe brach auf, um Wale und Delfine auf dem Meer zu beobachten, eventuell sogar das Schwimmen mit Delfinen zu erleben, die grüne Vulkaninsel Pico zu entdecken und neue Kontakte zu schliessen. Am […]

Flusskreuzfahrt durch die Ukraine auf dem Dnjepr mit Kiew, Jalta, Sewastopol, Odessa und einigem mehr

Wir fliegen nach Kiew mit Czech Airlines. Klingt nicht besonders vertrauenerweckend, ist aber okay. Am Flughafen wurden wir schon abgeholt, in einen Bus verfrachtet und zum Schiff gebracht. Das ging erfreulich schnell, denn es war bereits ein lange Anreise gewesen. Nach einem schnellen Check-in erwartete uns der Captain zum Begrüßungscocktail und danach sind wir einfach […]

Rumänien Urlaub – Unser Abenteuer 2010

Reisebericht zum Rumänien Urlaub unserer Kunden Familie Michael B.: Mein Name ist Michael und ich will euch meine Erfahrungen über meinen Urlaub in Rumänien mitteilen. Ich habe dieses Jahr Rumänien entdeckt und kann jedem empfehlen dieses Land zu besichtigen. Aber zunächst mehr über meine Reise nach Rumänien, die ich Anfang März mit meiner Familie gemacht […]

Meine Galapagos Reise:

Meine Galapagos Reise: ‚Schiff ahoi‘ auf den schönsten Inseln der Welt

Rezept für eine fantastische Galapagos Reise: Man nehme eine wunderschöne und komfortable Jacht auf den Galapagos Inseln, fügt die Traumstrände von San Cristóbal, Espanola, Floreana und Santa Cruz hinzu, mischt diese mit einzigartiger Tierwelt von Riesenschildkröten, Seelöwen, Blaufußtölpeln und Iguanas und erhält eine Top Reise auf den Galapagos-Inseln! Eine Reise auf die Galapagos Inseln war […]

Philippinen Reise – Soziale Zukunfts-Projekte der Preisträger Shay Cullen und Nicanor Perlas

Als Erkundungsreise füreine zukünftige Philippinen Reise mit Gruppen fuhr ich mit einer Freundin Pfingsten 2009 auf die Philippinen. Die Reise sollte durch das Erleben von Natur, Kultur, herausragenden soziale Projekte und einheimischen Persönlichkeiten zu einer vertieften Begegnung führen, die einen inspiriert, Hoffnung gibt und Wege zeigt für ein friedliches und gleichberechtigtes Miteinander der Kulturen. Als […]

Ein Erfahrungsbericht: Sprachrundreisen mit lernen und helfen sprachreisen

Die Dominikanische Republik ist ein Land, das die widersprüchlichsten Meinungen hervorruft. Vom „karibischen Paradies“ bis zur „Massentourismus Hölle“ sind mir schon alle Bezeichnungen untergekommen. Gerade diese zwiespältigen Meinungen über die Insel haben in mir eine große Faszination hervorgerufen und ich wollte mir unbedingt ein eigenes Bild machen. So habe ich begonnen, mich ausgiebig über die […]

Jordanien Rundreise mit Amman, Petra, Wadi Rum, Kerak, Um Qais, Jerash, Azraq, Madaba und Mt. Nebo

Unser Flug ging von Hamburg über Wien nach Amman. Für uns beide war es die erste Reise in ein muslimisches Land, meine Freundin Claudia war etwas unsicher, ob das für eine Frau nicht von Nachteil sein könnte. Der Flughafen liegt etwas außerhalb, und so dauerte es ein wenig, bis wir nach Zollkontrolle, Begrüßung durch unseren […]

Begegnungsreise Philippinen Mikrokredit-Initiative des alternativen Nobelpreisträgers Nicanor Perlas

Ein Ziel unserer Begegnungsreise auf die Philippinen Ostern 2010 war der Besuch verschiedener Projekte des Umweltaktivisten, alternativen Nobelpreisträgers und Präsidentschaftskandidaten auf den Philippinen 2010, Nicanor Perlas. Wir besuchten  die Lifebank Foundation, eine Mikrokredit Initiative nach dem Vorbild der Grameen Bank des Friedensnobelpreisträgers Muhammad Yunus, und die Gamot Cogon Waldorfschule und Ausbildungszentrum. Nicanor Perlas war durch […]

Klassenfahrt nach Brüssel - Europaparlament, Atomium und Manneken Pis

Klassenfahrt nach Brüssel – Europaparlament, Atomium und Manneken Pis

Unsere Klassenfahrt nach Brüssel- mit Besuch im Europaparlament, in Brügge und Gent Wenn man an Brüssel denkt, fallen einem sofort die Begriffe Atomium und Europaparlament ein, bestenfalls erinnert man sich an das berühmte Manneken Pis. Doch dass Brüssel noch viel mehr zu bieten hat, ahnten wir nicht im Ansatz, als wir unsere Klassenfahrt nach Brüssel […]

Philippinen Rundreise zum St. Pauls Underground River, auf der Insel Palawan

Unsere Philippinen Rundreise führte über die Hauptstadt Manila,  dem Vulkan Mount Pinatubo und Olongapo in der Subic Bay auf der nördlichen Insel Luzon über die Osterfeiertage auf die Insel Palawan. Nachdem wir am Vortag in der Honda Bay eine Island Hopping Tour mit den Boot gemacht haben, steht für Ostersonntag ein Tagesausflug zu dem St. Pauls […]

Al Ain – die grüne Oase im Emirat Abu Dhabi

Die Oasenstadt Al Ain, die auch „Stadt der Brunnen“ und „Stadt der Blumen“ genannt wird, befindet sich an der Grenze zum Oman, etwa 160 Kilometer von Abu Dhabi entfernt und ist der Geburtsort des 2004 verstorbenen Staatsgründers und ehemaligen Staatsoberhauptes der Vereinigten Arabischen Emirate Zayid bin Sultan Al Nahyan. Sein Wasserreichtum – Ain bedeutet im […]