Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 48 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Travel to Zimbabwe: watch African wild dogs with researchers

Good day, my name is Rosemary. I am the wildlife biologist in charge of the  Lowveld Wild Dog Project in the Savé Valley Conservancy in south-eastern Zimbabwe. The trackers Rueben Bote and Misheck Matari are very important members of our team. After spending my youth in Zimbabwe, I worked in Botswana and Kenya for six […]

In Simbabwe unterwegs: Eindrücke nach dem ersten Regen - Zarte Pflänzchen

In Simbabwe unterwegs: Eindrücke nach dem ersten Regen – Zarte Pflänzchen

Einem netten Menschen, der kürzlich auf Simbabwe neugierig geworden ist, habe ich die Idee zu verdanken, Ihnen von meiner letzten Reise eine Kleinigkeit mit zu bringen. Er heißt Dirk Boelsems und ist der Eigentümer des Reiseberichte-Blog. Die Idee ließ mich während der langen Reise nicht los, doch ich konnte mir zunächst beim besten Willen nichts […]

Rundreise Myanmar mit Yangon, Mandalay, Amarapura, Inwa und dem Inle See

Unsere Reise nach Myanmar mit Kiwi Tours. Wir flogen von Frankfurt nach Yangon mit Thai Airways. Wir kannten die Airline nicht und waren gespannt, ob die asiatischen Fluglinien ihrem guten Ruf gerecht wurden. Wir waren recht begeistert. Gleich nach dem Einsteigen bekamen wir das erste Mal etwas zu essen. Die Klimaanlage war etwas zu kalt […]

Visit Zimbabwe: The Save Valley Conservancy and Gonarezhou National Park

In the south east of Zimbabwe lies the Save Valley Conservancy, a wildlife reserve of nearly one million acres. A semi-arid wilderness of monumental granite kopjies, golden savannah, ancient leadwood forests and monolithic baobab trees, this tantalizing territory is home to endangered Black and White rhinos, African hunting dogs, elephants, buffalo, lion, unique birds and […]

Indien Erlebnisbericht - die Rückreise aus dem Kaschmir-Tal bis nach Jammu

Indien Erlebnisbericht – die Rückreise aus dem Kaschmir-Tal bis nach Jammu

Mittwoch Dank des Imans und seinem Morgengebet werde ich pünktlich wach, denn wir haben heute die weite Fahrt bis nach Jammu vor uns. Die Koffer sind bereits gepackt und  von Mr. Butt haben wir uns gestern Abend verabschiedet. Der einzige, der um halb sieben bei uns auftaucht ist Sultan. Er ließ es sich nicht nehmen, […]

Expedition tief in das unbekannte venezolanisch-brasilianische Grenzgebiet zu einem unberührten Stamm der Yanomami Indianer.

Den Spuren Alexander von Humboldts folgend führte mich eine Expedition vom Rio Orinoco über den Rio Casiquiare bis zum Rio Siapa und tief in das unbekannte venezolanisch-brasilianische Grenzgebiet zu einem unberührten Stamm der Yanomami Indianer.

Kuba Erlebnisreise: Baracoa und Alexander von Humboldt Nationalpark

Baracoa ist die älteste Europäisch-koloniale Siedlung auf Kuba. Das Städtchen liegt im äußersten Nordosten der Insel und hat einen kleinen natürlichen Hafen, der nun wirtschaftlich keine Bedeutung mehr hat. Auf der Straße erreicht man Baracoa entweder an der nördlichen Küste entlang von Mayari aus oder von Süden, von der Stadt Guantanamo aus. Beide Wege sind […]

Transafrika 2008-2009

…Andrea’s und Rene’s Reise im eigenen 4×4 durch Afrika, entlang der Ostseite des Kontinents, durch Tunesien, Libyen, Aegypten, Sudan, Aethiopien, Kenia, Tanzania, Zambia, Zimbabwe und Namibia bis nach Suedafrika…

Kenia, Massai und die Mara

…unsere Erlebnisse in Lolgorien, unweit des Maasai Mara Nationalparkes, wo wir bei einem schwarzen Pfarrer wohnten und so einiges ueber die Maasai Kultur lernten.

Arequipa, die weisse Stadt Perus am Fusse des Vulkan Misti

Freitag Arequipa Durch Sonnenschein werden wir zwei Stunden später geweckt, keiner von uns beiden hatte daran gedacht die Vorhänge zu zuziehen. Jetzt sind wir wach und entschlossen den Tag zu nutzen, ausruhen können wir uns noch zu Hause. Also los, aufstehen! Zuerst besehen wir uns das Hotel bei Tageslicht und es gefällt uns sehr gut. […]

Karawanenreise Sinai - 10 Tage in der Wüste

Karawanenreise Sinai – 10 Tage in der Wüste

Am 05. November ging es endlich los. Mit Blue Planet Erlebnisreisen (www.blue-planet-reisen.de) nach Ägypten, genauer gesagt zur Sinai Halbinsel. Die Wüste, eines dieser Reiseziele, die ich schon seit Jahren im Kopf habe. Ohne genau sagen zu können, was ich damit verknüpfe. Der Reiseverlauf sieht vor, erst einmal zwei Nächte im Sharks Bay Beduin Home in […]

Aktivurlaub in den Pyrenäen Andorras, Val de Incles, Vall de Nuria, Sorteny Park, Barcelona

Dieser Reisebericht ist der 2. Teil meines Berichtes über meine Reise nach Andorra. 03.07.2009: Wanderung ins Val de Incles Diesen Tag können wir wohl als das absolute Highlight betiteln. Hektik und Stress lassen wir heute hinter uns, unberührte Natur, Blumenmeere und absolute Stille begleiten uns dabei. Wir wandern in das Tal von Incles (Vall d’Incles). […]

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau - Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau – Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Eigentlich wollten wir nicht wirklich nach Russland. Da hat es uns nie hingezogen. Wir waren immer mehr die Orient-Reisenden. Doch mein Freund Vasili hatte sich in den Kopf gesetzt, eine Reise mit der Transsib zu machen . Und die fährt nun mal durch Russland. Also habe ich mich gefügt und wir buchten bei einem Münchner […]

Big Brother im St. Christopher`s Inn Hostel in London

Die spinnen ja die Engländer…, Entschuldigung, waren ja die Römer. Wer nun spinnt ist eigentlich egal, weil darüber muß jeder selbst entscheiden. Entschieden neu, innovativ und der vor Kreativität und Trends übersprudelnden Welt-Metropole London angemessen ist aber die Einführung von Big Brother für jeden der will. Einfach das vielfach ausgeszeichnete St. Christophers Inn Hostel in […]

Busreise bzw. Städtereise nach Paris

Kurz!mal!weg! Nach Paris. Am 30. November war es mal wieder soweit. Spät am Abend starteten wir in Tübingen. Während die einen im Bus schnell ihren gerechten Schlaf fanden, feierten die anderen bis der Schlaf sie einholte. Doch lange ausruhen war dann nicht mehr. Ankunft am Disneyland Resort. Während Jasmin die eine Hälfte der Reisenden ins […]