Archiv für urlaubsfotos

Sie blättern im Archiv vonurlaubsfotos Archives - Seite 60 von 66 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Reisetipp Paris: Die Seine-Metropole von Notre Dame, Eiffelturm, Louvre und Flair

Paris ist keine normale Stadt. Paris hat Geschichte, sprüht vor Kunst und dem gewissen Etwas, ist voller entdeckenswerten Ecken. Und für jeden ist etwas dabei: The Doors – Fans pilgern zum Friedhof Pere – Lachaise und besuchen das Grab von Jim Morrison, Kunstfans finden kaum den Weg wieder heraus aus dem Louvre, andere haben wenig […]

Krimisprachreise nach Exmouth, England

Während der Osterferien dieses Jahr veranstaltete der Sprachreiseveranstalter OFFÄHRTE zum ersten Mal eine zwei-wöchige Krimisprachreise ins englische Exmouth. Ich war als Betreuerin dabei und kann nur Schönes berichten. Das kleine Städtchen Exmouth ist ideal für eine Sprachreise – man hat einen guten Überblick und kann sich kaum verlaufen, die Wege sind kurz und der Strand […]

Meeres-Biologische Seminare für Taucher im Mittelmeer - Elba, Giglio - Rotes Meer - Dahab, El Quseir

Meeres-Biologische Seminare für Taucher im Mittelmeer – Elba, Giglio – Rotes Meer – Dahab, El Quseir

Die Unterwasserwelt ist für jeden interessierten Sporttaucher immer wieder ein Erlebnis. Fische gucken, Wracks betauchen, Fotos schießen und Haie füttern usw. Nur irgendwann stellen sich viele die Frage: Was steckt eigentlich hinter dem ganzen Leben im Meer? Welche Regeln bestimmen hier die Entwicklung und Veränderung des Lebensraumes? Diese Fragen werden mit einem garantierten Aha-Erlebnis bei […]

Costa Rica Reisebericht – Cahuita in der Karibik, Schamanen und Meer

Costa Rica oder die Schweiz Mittelamerikas. Warum? Weil auf kleiner Fläche so viel Natur und so viel Eindrucksvolles jeglicher Art vereint ist. Wenn man den anstrengenden Flug und die noch anstrengenderen Kontrollen in Amerika hinter sich gelassen hat, landet man irgendwann in der Hauptstadt Costa Ricas, in San Jose. Schon beim Aussteigen bemerkt man den […]

Western Australia - von Perth nach Monkey Mia

Western Australia – von Perth nach Monkey Mia

Über Ostern waren wir in Western Australia unterwegs – diesmal nach Norden von Perth bis nach Monkey Mia. Erstmal sitzt man stundenlang im Flieger, denn von Sydney nach Perth sind es ca 4 Std Flug. Aber Australien ist eben auch Australien weil es so gross und leer ist. Jede Menge leere, rote Erde. Spät abends […]

Die Insel Flores in Indonesien: Tauchen in Labuan Bajo

Wer Indonesien hört, der denkt wohl als erstes an Bali; DIE Urlaubsinsel in Asien. Doch Indonesien ist ein Inselstaat und neben den größeren und bekannteren Inseln wie Bali, Java und Sumatra gibt es eine Vielzahl an kleinen und touristisch unerschlossenen Inseln. Eine davon ist Flores, östlich von Bali gelegen. Mit nur 425 Kilometer Länge und […]

Traumhaftes Mara Timbo Camp in Kenias Masai Mara

15. Februar 2009 Das grosse Abenteuer beginnt. Aufgeregt verlassen wir unser Hotel am Strand und fliegen mit einer kleinen Maschine von Ukunda in die Masai Mara. So lange schon haben wir uns auf diese Safari gefreut. Schon die Landung auf dem Kichwa Tembo Landeplatz in der Masai Mara ist beeindruckend. Vom Flugzeug aus sehen […]

Marokko-Reise: Trekking-Tour durch den Hohen Atlas – Von Marrakesch auf den Toubkal

Es ist Oktober. Hier in Deutschland beginnt die kalte Jahreszeit. Es wird dunkler und ungemütlicher. Die Urlaubssaison ist vorbei. Doch ich fahre erst jetzt los: nach Afrika. Genauer, nach Marokko. Und es soll keine normale Reise werden; ich möchte nicht von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, von Kashba zu Kashba und von Basar zu Basar rennen. […]

Indonesien Reisetipp: Insel Bali - Der Süden mit Kuta, Sanur, Seminyak u. Legian

Indonesien Reisetipp: Insel Bali – Der Süden mit Kuta, Sanur, Seminyak u. Legian

Bali ist der Inbegriff von Paradies, den Tropen, Sonne, Strand, Meer und dem gewissen exotischen Touch. Nach 20 Stunden Flug hat man diese Paradies auch bitter nötig und als Ausgangspunkt, Endpunkt oder Erholungsort ist der Süden Balis optimal. Denn hier gibt es alles, was das Urlauberherz begehrt… Man landet in Denpasar. Diese Stadt geht in […]

Flugsafari von der Namushasha Lodge nach Tsumkwe, am Khaudum Nationalpark

Zum ersten Mal während der Reise ist strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Das verspricht also ein gutes Flugwetter! Fortsetzung Donnerstag, 19. Februar Es geht 15 Minuten mit dem Auto zurück zum Lianshulu Airstrip, da der Airstrip der Namushasha Lodge unter Wasser steht. Da eine Teilstrecke durch den Mudumu Nationalpark führt, überqueren vor uns noch einige […]

Reisetipp: Tagesausflug mit der Familie zum Hannover Zoo

Was macht man, wenn Afrika zu weit weg ist, die Zeit zu knapp oder die Urlaubskasse schon vor Reiseantritt arg gebeutelt aussieht. Na klar: Ein Tagesausflug mit den Kindern in einen schönen Zoo. Ein Klassiker und doch immer wieder interessant. Die Kinder finden es fast immer richtig klasse. Deshalb hier ein Reisetipp für alle aus […]

Ranger-Bericht von der Pondoro Game Lodge in Südafrika

Februar 2009 – Dieser Ranger Bericht wurde übersetzt von Dieter Nennstiel, AST-Reisen. Die große Neuigkeit als erstes: Vier Löwenbabys sind auf die Welt gekommen! Sie wurden zum ersten Mal am 19. Februar am Pride Rock gesehen und waren etwa zwei bis drei Wochen alt. Die Löwin Noengu Mafazi ist die stolze Mutter; dies ist ihr […]

Namibia: Flugsafari von Opuwo über den Caprivi zur Namushasha Lodge

Dienstag, 17. Februar Ich wache um 07:00 Uhr auf, gehe auf den Balkon und schaue nach dem Wetter. Leider hängen die Wolken ziemlich tief und es sieht nicht danach aus, dass wir fliegen können. Ich gehe also zum Frühstücken und suche Willem, unseren Piloten, um den Plan für heute zu erfahren. Willem meint, wir müssten […]

Erfahrungsbericht: Gorilla Trekking in Uganda im Bwindi Impenetrable Forest Nationalpark

Gorillas gegenüber zu stehen, ist ein Erlebnis, das Sie nie vergessen werden! Ich kann dieses Gefühl gar nicht mit Worten beschreiben, so beeindruckend und überwältigend ist es. Mein ganzes Leben wollte ich schon Gorillas aus nächster Nähe sehen, und im Februar 2005 habe ich zum ersten Mal an einem Gorilla Trekking teil genommen. Während des […]

Ägypten-Rundreise: Das Land am Nil mit Bus, Bahn und Schiff

Auszug aus dem Reisetagebucheiner Ägyptenrundreisemit Bahn, Bus und Schiff 10.Tag Heute lief unser Nildampfer in Luxor ein. Hier werden wir morgen in ein Hotel umziehen um von dort aus einige der unzähligen Tempel und Gräber aus der Pharaonenzeit in der Umgebung von Luxor zu besuchen. Heute Vormittag lag unser Schiff noch in Edfu. Mit der […]