Archiv für Victoria Falls

Sie blättern im Archiv vonVictoria Falls Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Urlaub in Simbabwe  – Victoria Falls bei Sonnenaufgang

Urlaub in Simbabwe – Victoria Falls bei Sonnenaufgang

Wer nach Simbabwe reist, plant ganz sicher auch einen Besuch der Victoria Falls mit ein. Zu Recht als eines der sieben Weltwunder der Natur bezeichnet, gibt es um die Wasserfälle herum viele Möglichkeiten ein paar spannende Tage zu verbringen. Wir waren schon mehrmals in Victoria Falls und entdecken immer wieder neue Aspekte an diesem wunderbaren […]

Selbstfahrer-Tour Simbabwe – Victoria Falls

Bis zu den berühmten Victoria Falls in Simbabwe war es vom Senyati Safari Camp im Chobe Forest Reserve aus nicht mehr weit. Weniger, als 100 km waren zu bewältigen, aber wiederum eine Landesgrenze. Für die Formalitäten rechneten wir mit ca. 1,5 Stunden. Aufgrund dessen hatten wir keine Eile und konnten es mit dem Frühstück und […]

Simbabwe Selbstfahrerreise – Victoria Falls & Zambezi Fluss

Mitte November übernahmen wir gemeinsam mit Freunden in Victoria Falls den gemieteten Geländewagen und damit begann unsere bereits heiß ersehnte Selbstfahrerreise in Simbabwe. Den Anfang machten wir in Victoria Falls und dem Sambesi Nationalpark. Uns ging es darum, möglichst unabhängig die Natur und die Menschen des Landes kennen zu lernen. Zuerst machten wir uns auf den […]

Begegnung in Victoria Falls mit dem Nationaltrainer der Rollstuhl Basketballmannschaft

Walter Ndlovu ist Zimbabwes erfolgreicher Nationaltrainer im Rollstuhl Basketball und er hat große Pläne: Er möchte Coach für Rollstuhl Rugby werden, möchte in Victoria Falls eine Werkstatt zum Bau von Rollstühlen gründen und noch viel mehr. Er selbst ist 50 Jahre alt, erkrankte in früher Kindheit an Polio und kann seitdem nur mit Mühe kurze […]

Simbabwe – Einsatz: Gegen Wilderei mithelfen bei der International Anti Poaching Foundation

Die Wilderei im südlichen Afrika nimmt besorgniserregende Ausmaße an. Insbesondere die illegale Jagd auf die vom Aussterben bedrohten Nashörner hat erschreckend zugenommen. Allein in 2010 hat Südafrika mehr als 300 Nashörner durch Wilderei verloren. In diesem Jahr sind es bereits 159. In Zimbabwe ist die Situation genau so kritisch. Die Nashornwilderei ist jedoch nur ein […]

Hwange National Park, Victoria Falls und Kariba – Safari und Weltwunder in Simbabwe / Zimbabwe

Dieser Teil meiner Simbabwe Reise führte mich in den äußersten Westen und Nordwesten von Simbabwe in den bekannten Hwange Nationalpark, zu den berühmten Victoria Fällen sowie nach Kariba und den Mana Pools National Park Der Hwange National Park bietet seinen Besuchern mit die besten Wildbeobachtungsmöglichkeiten im südlichen Afrika während die Victoria Fälle als eines der […]

Botswana: Reisebericht der Classic Campingsafari von Livingstone nach Maun

1. Tag: Frankfurt – Johannesburg Wir fliegen mit South African Airways ab Frankfurt nach Johannesburg. Abflug ist abends pünktlich um 20:45 Uhr. Wir checken wie immer ca. 2 1/2 Stunden vor Abflug ein, die Warteschlange ist nicht sehr lang und die für uns reservierten Sitzplätze haben wir auch bekommen. Es kann los gehen! 2. Tag: Johannesburg – Livingstone […]

Südafrika: Zugreise Angebot - Botswana - Simbabwe: Mit dem Rovos Rail von Pretoria nach Victoria Falls

Südafrika: Zugreise Angebot – Botswana – Simbabwe: Mit dem Rovos Rail von Pretoria nach Victoria Falls

Eine weitere traditionelle Reise an Bord des Luxuszuges führt von Pretoria nach Victoria Falls. Diese dreitägige Zugreise beginnt mit der Abfahrt vom eigenen Rovos Rail Bahnhof Capital Park in Pretoria. Nach der Abfahrt am Morgen geht es gemütlich Richtung Westen. Bei Mafikeng fährt der Zug über die Grenze nach Botswana, um anschließend in nördlicher Richtung […]