Archiv für Vinh Long

Sie blättern im Archiv vonVinh Long Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

My Tho, unsere letzte Station im Mekong Delta

Samstag Ich werde wach durch leises Husten und Flüstern. Danach höre ich eine Tür aufgehen und Wasser plätschern, ein Bett quietscht und dann ist wieder Ruhe. Es sind Nachbarn aus dem angrenzenden Raum, ein Schlafsaal mit 12 Betten, der lediglich durch eine Wand aus Bambus von uns getrennt ist. Edith und ich haben ein sogenanntes […]

Auf der Insel An Binh bei Vinh Long im Mekong Delta

Freitag Heute verlassen wir Can Tho und fahren mit einem Linienbus bis nach Vinh Long . Die Strecke ist kurz, nur ca. eine Stunde entfernt. Daher können wir noch in Ruhe frühstücken und die restlichen Kosmetikartikel in den Koffer packen. Mir geht es heute gar nicht gut, ich bin fürchterlich erkältet. Schon gestern Abend im […]

Die schwimmenden Märkte bei Can Tho

Donnerstag Trrrr…….Trrrrr……Trrrrr !!!! Schlaftrunken greife ich nach dem Telefonhörer aus dem ein ebenfalls müdes „Good mornig!“ klingt. Arrrgh! Schon fünf Uhr morgens! Wir haben eine halbe Stunde Zeit bis wir für den heutigen Ausflug zu den schwimmenden Märkten abgeholt werden. Also rasch ins Bad und Zähne putzen. Doch ein Blick auf meine Armbanduhr weckt mich […]

Vietnam – Rundreise 18.04. – 05.05.2012

1. Tag: Mittwoch, 14.04.2012 Der größte Teil der Reisegruppe (20 Personen) traf sich um kurz vor 08:00 Uhr am Lüdenscheider-Bahnhof, um mit dem Zug über Hagen nach Frankfurt zu fahren. Anlässlich ihres Geburtstages spendierte Niki im Zug eine Runde Sekt. Am Eincheckschalter in Frankfurt stießen Karin und Walter aus Leipzig dazu; Gisela und Ulli mussten […]