Archiv für Walbeobachtung

Sie blättern im Archiv vonWalbeobachtung Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Individuelle Azoren Mietwagenreise auf eigene Faust

Lange haben wir uns auf unseren Urlaub gefreut, denn dieses Jahr haben wir uns ein ganz besonderes Reiseziel vorgenommen: Wir fliegen auf die Azoren. Bestens vorbereitet brechen wir zu den portugiesischen Inseln im Atlantik auf. Was uns in den kommenden zweieinhalb Wochen erwartet? Inselhopping als Mietwagenreise auf eigene Faust, Wale und die einmalig schöne Natur der […]

Kanada Reisebericht - Walbeobachtung bei Tofino auf Vancouver Island

Kanada Reisebericht – Walbeobachtung bei Tofino auf Vancouver Island

Montag Heute steht Walbeobachtung auf dem Programm und so schaue ich als erstes nach dem Aufwachen wie das Wetter ist. Gott sei Dank, die Sonne lacht vom Himmel. Schon zwei Tage hintereinander kein Regen! Wir konnten heute auch eine Stunde länger schlafen, der Treff mit Katie und John ist erst um neuen Uhr. Da wir […]

Kanada Rundreise - die "ins Wasser gefallene" Inside-Passage nach Vancouver Island

Kanada Rundreise – die „ins Wasser gefallene“ Inside-Passage nach Vancouver Island

Freitag Heute geht es weiter! Das ist mein erster Gedanke als ich wach werde und hinaus in den Regen schaue. Um 11ººh sollen wir am Hafen sein und um 14ººh legt das Schiff ab. Die Reise dauert 15 Stunden und so sind wir morgen früh um 7ºº in Port Hardy im Norden von Vancouver Island. […]

Rundreise Naturwunder Neuseelands: durch acht Nationalparks auf der Süd- und Nordinsel

Eine Kleingruppe mit maximal 15 Teilnehmern. Das hat uns die Entscheidung, eine Reise nach Neuseeland mit einer Reisegruppe zu unternehmen, erleichtert. Der Reiseveranstalter garantierte diese kleine Teilnehmeranzahl. Wir wollten nicht zu fünfzigst durch das betreffende Land gekarrt werden. Aber so war das großartig. Wir flogen über Seoul nach Auckland. Wir mochten die Stadt, sie war […]

Kanada Zugreise mit dem "Canadian": Gruppenrundreise von Ost nach West

Kanada Zugreise mit dem „Canadian“: Gruppenrundreise von Ost nach West

Diese Zugreise zwischen Toronto und Vancouver, die wohl zu den schönsten und beeindruckendsten Zugreisen der Welt gehört, bietet Ihnen unberührte Natur, eine einzigartige Tierwelt und lebendige Städte. Mit besonderen und exklusiven Ausflügen wird Ihre Kanada Reise zu einem einmaligen Erlebnis werden! Ihre Kanada Reise beginnt in Toronto, entlang der malerischen Seenlandschaft Ontarios mit Zwischenstopp […]